Meine Story

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuh

Ich bin eine 23-jährige deutsche die im vergangenden Ramadan zum Islam durch absolute Überzeugung konvertiert ist.

Ich bin eine alleinerziehende Mama von einen jetzt 8-jährigen Sohn. Seit meinem 15. Lebensjahr suchte ich nach der wahren Religion, denn für mich war schon immer klar das wir alle einen Schöpfer haben, also began ich seit dem mich mit dem Christentum auseinanderzusetzen.
Ich merkte nach einiger Zeit das ich keine klare Antworten bekam und jeden christ den ich fragte mir entweder keine Antworten geben konnte oder sie es selbst nicht wussten. Also war ich genauso unzufrieden wie vorher...und habe zwar an Gott weiterhin geglaubt aber mich nicht wirklich mit einer Religion auseinandergesetz.

Als ich meinen Sohn vor knapp 2 Jahren in einem Fussballverein anmeldete lernte ich viele islamische Frauen kennen die heute meine besten Freundinnen sind..hamdulillah. Wir sprachen des öfters über Religionen und sie merkten das ich unzufrieden war und den richtigen Weg suchte. Sie fingen an mir mit viel Geduld ihre Religion zu zeigen und zu erklären.
Ich beschäftigte mich monatelang mit dem Islam bis ich dann von meiner Freundin meinen ersten Koran geschenkt bekommen hatte. Ich fing an zu lesen und hatte das erste Mal in meinem Leben das Gefühl was "richtiges" zu tun. Und für mich war schnell klar das dies der richtige und wahre weg sei...Hamdulillah

Als nächstes lernte ich von meinen Freundinnen das beten und das war für mich das schönste was mir zu der Zeit der Islam geboten hatte.
Ich fing an meinen damals 7 jährigen Sohn den islam zu erklären und war erstaunt wie schön er das fand und mit welcher Begeisterung er anfing den Islam zu praktizieren.
Im September 2008 im Fastenmonat Ramadan sind mein Sohn und ich offziell in einer Moschee konvertiert..alhamdulillah..das war für uns beide der rührenste und schönste Tag in unserem Leben!!!!!!!

Wa s-Salamu alaikum

 

© Die Wahrheit im Herzen

Drucken E-Mail