Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0044. Frage: Küssen annulliert nicht die Gebetswaschung
#1
Küssen annulliert nicht die Gebetswaschung



44. Frage: Mein Ehemann küsst mich immer, wenn er das Haus verlässt, auch wenn er zum Gebet in die Moschee geht. Manchmal fühle ich, dass er mich lustvoll küsst. Wie lautet die Fatwa bzgl. seiner Gebetswaschung in diesem Fall?



Antwort: 'Ai'scha :raha: berichtet, dass der Prophet Sas eine seiner Frauen küsste und dann beten ging, ohne die Gebetswaschung zu machen.*
Dieser Hadith verdeutlicht die Frage des Berührens oder Küssens von Frauen:
hebt es die Gebetswaschung auf oder nicht? Die Gelehrten vertreten in dieser Hinsicht unterschiedliche Meinungen.** Manche Gelehrte sage, wenn jemand eine Frau berühre, sei das Wudu in jedem Fall hinfällig. Einige sagen, wenn er seine Frau lustvolle Art berühre, hebe das sein Wudu auf;
sonst nicht. Andere sagen, es macht das Wudu in keinem Fall ungültig.

Die letzte Meinung ist die stärkste. Das bedeutet, wenn ein Mann seine Frau küsst, berührt, oder umarmt, und er ejakuliert nicht und verliert keinerlei Flüssigkeit, dass weder seine Gebetswaschung noch die ihrer verloren geht. Diest ist so, weil die Grundregel besagt, dass das Wudu gültig bleibt, bis Beweise für das Ungültigwerden auftreten. Es gibt weder im Quran noch in der Sunnah Beweise die zeigen, dass das Berühren einer Frau die Gebetswaschung aufhebt. Auf dieser Grundlage heißt das, wenn jemand eine Frau berührt, auch ohne etwas zwischen ihren Häuten und selbst auf lustvolle Art oder küsst oder liebkost, all dies macht das Wudu nicht hinfällig. Allah weiß es am besten.


-------------------------------------------------------------------------------------
* Dieser Hadith wurde bei Muslim, At-Tirmidhi, Abu Dawud, An-Nasa'i und Ibn Majah berichtet. In der Geschichte gab es viele unterschiedliche Meinungen bezüglich der Authenzität dieses Hadith. Schaikh Al Albani,Schu'aib al Arnaut und al Zailai schlossen, dass er authentisch ist. Siehe Muhammad Nasir ad-Din al Albani Sahih Sunan at-Tirmidhi Bd.1. S.26 [...]

** Ein wichtiger Grund für die Meinungsverschiedenheit ist, dass viele Gelehrten den oben genannten Hadith nicht als authentisch akzeptieren.


Schaikh ibn 'Uthaimien
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste