Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0046. Frage: Eine Frau wird durch die Menstruation oder Blutung nicht unrein
#1
Eine Frau wird durch die Menstruation oder Blutung nicht unrein



46. Frage: Meine Frau hat entbunden und einer meiner Freunde hielt mich davon ab, mein Haus zu betreten und argumentierte, dass es nicht erlaubt sei zu essen, was eine Frau die von Wochenbettblutungen betroffen ist, vorbereitet hat. Sie wird als körperlich und praktisch unrein angesehen.
Ich hoffe, sie werden mir bei diesem Thema helfen. Was ich weiß, ist, dass einer Frau mit Wochenbettblutung nicht erlaubt ist, zu beten, fasten oder Quran zu lesen.



Antwort: Eine Frau wird durch die Menstruation oder Wochenbettblutungen NICHT unrein. Man DARF mit ihr essen und man DARF auch körperlichen Kontakt mir ihr haben, wenn man die Vagina vermeidet.
Allerdings ist unerwünscht, Kontakt mit ihrem Körper vom Nabel bis zu den Knien zu haben. Dies hat den Hadith von Anas :rah: zur Grundlage, von dem Muslim berichtet: "Unter den Juden war es so: wenn eine Frau ihre Regel hatte, aßen sie nicht mit ihr. Der Gesandte Allahs Sas sagte:


"Macht alles mit ihnen [wie es euch gefällt, wie normal], außer Geschlechtsverkehr."


Imam Al Bukhary und Imam Muslim überlieferten auch von 'A'isha :raha:, die berichtete, dass der Prophet Sas ihr sagte, sie solle ein Lendentuch anziehen und dann hatte er körperlichen Kontakt mit ihr, während sie ihre Menstruation hatte.
Das Verbot während der Regel und den Wochenbettblutungen zu beten, fasten und Quran* zu lesen hat keinen Einfluss darauf mit ihr zu essen oder das zu essen, was sie bereitet hat.


--------------------------------------------------------------------------------
*Es ist einer menstruierenden Frau oder einer Frau mit Wochenbettblutungen nicht verboten, auswendig zu rezitieren, ohne den Quran tatsächlich zu berühren.


Das Ständige Komitee
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste