Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0048. Frage: Unterbrechungen der Blutung bei der Regel
#1
Unterbrechungen der Blutung bei der Regel


48. Frage: Manchmal passiert mir, dass ich bei meiner Menstruation vier Tage Blut habe und dann stoppt die Blutung für drei Tage. Dann am siebten Tag kehrt die Blutung zurück, aber nicht so intensiv wie zuvor.
Dann nimmt es bis zum 12. Tag eine braune Färbung an. Ich hoffe, sie werden mich in dieser Angelegenheit zu dem führen, was richtig ist.



Antwort: Die Tage, die Sie erwähnen, die vier und die sechs Tage, sind die Tage der Menstruation. Sie sollten an diesen Tagen nicht beten und nicht fasten. Es ist Ihrem Ehemann nicht erlaubt, an diesen Tagen Geschlechtsverkehr mit Ihnen zu haben.

Sie sollten nach den vier Tagen Ghusl machen und dann beten. Ihr Ehemann darf Geschlechtsverkehr mit Ihnen in der Zeit zwischen den vier und den sechs Tagen haben. Auch ist es nicht verboten, in diesem zu fasten. Falls dies im Ramadhan passiert, ist es Ihre Pflicht, zu fasten. Und wenn Sie nach den sechsten Tag wieder rein werden, machen Sie Ghusl, beten und fasten, wie zu anderen Zeiten der Reinheit.
Dies ist so, weil die monatliche Regel zunehmen oder abnehmen kann. Ihre Tage sind manchmal zusammenhängend der getrennt.* Möge Allah uns alle zu dem leiten, was Ihm gefällt. Möge Er uns, Sie und alle Muslime mit Verständnis und Standhaftigkeit in der Religion versorgen.


--------------------------------------------------------------------
* Um diese Frage zu beantworten, hat der Schaikh die Sicht der Hanbali Rechtsschule zugrunde gelegt. Es gibt mehrere andere Ansichten, die besagen, dass die gesamte Periode als Menstruation zu rechnen ist, manche geben ihnen mehr Wert. Allah weiß es am besten.

Schaikh bin Baz
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste