Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0066. Frage: Bräunlicher oder gelblicher Ausfluss nach der Reinheit wird ignoriert
#1
Bräunlicher oder gelblicher Ausfluss nach der Reinheit wird ignoriert



66. Frage: Meine Regel dauert gewöhnlich 6 Tage und manchmal 7 Tage. Ich mache Ghusl, wenn ich sicher bin, dass ich rein bin. Dann bemerke ich einen braunen Tropfen und ich kenne nicht die Regelung hierzu. Ich bin verunsichert, ob ich beten sollte oder nicht.
Was soll ich in diesem Fall tun?



Antwort: Solange sie die Zeit und die Länge ihrer Periode kennen, und diese Zeit ist vorbei, und sie haben dann gebetet und gefastet; falls sie dann gelbe oder braune Flecken bemerken, nachdem sie rein sind, sollten sie sich durch diese Flecken nicht vom Gebet und gottestdienstlichen Handlungen abbringen lassen. Der Zustand der Reinheit besitzt ein deutliches Zeichen, das die Frauen kennen, er ist bekannt, als klarer weißer Ausfluss. Wenn eine Frau das sieht, ist es das Zeichen dafür, dass ihre Regel beendet ist und ihr Zustand der Reinheit beginnt. Daraufhin muss sie Ghusl machen und die rituellen gottestdienstlichen Handlungen, wie beten, fasten, Qur'an lesen und so weiter, wieder aufnehmen.

Schaikh Ibn 'Uthaimien
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste