Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0070. Frage: Das Blut, das genau vor der Regel kommt, ist kein Regelblut und man ...
#1
Das Blut, das genau vor der Regel kommt, ist kein Regelblut und man gibt deswegen das Gebet nicht auf


70. Frage: 3 oder 4 Tage bevor meine Regel kommt, bekomme ich braune Flecken. Ich kenne nicht die Gesetze hierüber. Ist es rein oder unrein? Ich bin in einem sehr verunsicherten und schwierigen Zustand, sollte ich beten oder nicht?



Antwort: Wenn die Frau ihre Regel durch Berechnung, anhand der Farbe oder Zeit weiss, hört sie auf zu beten, wenn ihre Periode kommt, und dann macht sie Ghusl und betet danach. Das Blut, das genau vor der Periode kommt, wird nicht zur Regel gerechnet, es ist ungewöhnliches Blut und man gibt deswegen das Beten und Fasten nicht auf. Sie muss das Blut abwaschen und sich für jedes Gebet davon rein halten und Wudhu für jedes Gebet verrichten. Sie betet dann, auch wenn das Blut weiter fließt. Sie wird wie die Mustahaadha behandelt. Wenn sie aufgrund dessen das Beten aufgegeben hat, ist es das Sicherste, diese Gebete nachzuholen und es gibt inscha ALLAH keine Schwierigkeiten für sie.


Schaikh ibn Jibreen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste