Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
189. Frage: Ratschlag an "Alte Jungfern"
#1
Ratschlag an "Alte Jungfern"


189. Frage: Ich möchte gerne ihren Rat bezüglich einer Angelegenheit, die mich und meine Mitschwestern betrifft. Die Angelegenheit ist, dass für uns [von Allah سبحانه وتعالى] vorgeschrieben wurde, dass wir ohne Ehemann leben sollen. Wir haben das Alter zum Heiraten durchlebt und wir befinden uns vor der Menopause. Dies ist der Fall, obwohl - und aller Preis gebührt Allah سبحانه وتعالى und Allah سبحانه وتعالى ist mein Zeuge, für das was ich sage - wir Frauen mit Charakter sind uns alle den Kollegegrad verdient haben. Aber dies ist das, was für uns vorgeschrieben ist und aller Preis gebührt Allah سبحانه وتعالى. Es sind lediglich finanzielle Gründe, die die Leute davon abhielten, um uns anzuhalten. Besonders in unserem Land bauen die Bräuche rund um die Heirat auf der Zusammenarbeit zwischen den Ehegatten auf, bezüglich dessen, was in Zukunft stattfinden wird. Ich bitte für mich und meine Schwestern um ihren Rat.


Antwort: Der Rat, den ich solchen Frauen geben kann, die ihre Heirat immer weiter hinausgezögert haben, ist das, was in der Frage selbst schon angeklungen hat: sie sollten sich mit Bittgebeten und Demut zu Allah سبحانه وتعالى wenden. Damit Allah سبحانه وتعالى ihnen jemanden gewährt, dessen Charakter und Religion ihnen zusagt. Wenn eine Person sich Allah سبحانه وتعالى ernsthaft und entschlossen zuwendet, Seinen Beistand sucht, indem sie die Art und Weise der Bittgebete befolgt und frei ist von allem, das Bittgebete davon abhält, erhört zu werden, dann sagt Allah سبحانه وتعالى:

وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌ أُجِيبُ دَعْوَةَ الدَّاعِ إِذَا دَعَانِ فَلْيَسْتَجِيبُوا لِي وَلْيُؤْمِنُوا بِي لَعَلَّهُمْ يَرْشُدُونَ

"Und wenn dich [Muhammad] Meine Diener über Mich befragen, [antworte ihnen] so bin Ich nahe;[bei ihnen mit Meinem Wissen]; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft.[...] (2:186)"

Eine andere Ajat besagt:

وَقَالَ رَبُّكُمُ ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ
""Und euer Herr sprach: ""Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören.[40:60]

Allah سبحانه وتعالى legt fest, dass die Antwort auf die Bitte kommt, nachdem die Person Ihm Verantwortung zeigt und an Ihn glaubt. Ich kenne nichts Stärkeres als sich zu Allah hinzuwenden, Bittgebete zu sprechen, Ihm Demut zu erweisen und Sein Lösung zu erwarten. Es wurde festgestellt, dass der Prophet صلى الله عليه Ùˆ سلم sagte:

واعلم أن النصر مع الصبر.و أن الفرج مع الكرب. أن مع العسر يسرا

"Wisset, dass der Sieg mit der Geduld kommt, die Freude mit der Verzweiflung und die Erleichterung mit der Mühsal."*

Ich bitte Allah سبحانه وتعالى für diese Frauen und andere wie sie, dass Allah ihre Angelegenheiten erleichtert und ihnen fromme Ehemänner gewährt, die sie zur Verbesserung ihrer Religion und ihrer weltlichen Leben heiraten. Und Allah سبحانه وتعالى weiß es am besten.


_________________________
*Berichtet von Ahmad und anderen. Al-Albani hat ihn als sahih eingestuft. Al-Albani Sahih al-Jami' as Saghier. Bd.2, S.1151

Shaikh Ibn 'Uthaimien
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste