Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist man übetreibt man?
#1
<p><span style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Latinia-Normal; font-size: 16px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: -webkit-left; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none;">Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - überliefert, dass der Gesandte Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid standhaft; und erinnert euch daran, dass niemand durch seine Taten allein gerettet wird.” Jemand fragte: „Nicht einmal du, oh Gesandter Allahs?” Er sagte: „Ich auch nicht, ausgenommen Allah sollte mich mit seiner Barmherzigkeit und Gnade bedecken.” (Überliefert bei Muslim)&nbsp;</span></p><p><span style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Latinia-Normal; font-size: 16px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: -webkit-left; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none;">&nbsp;</span></p><p>Ab wann übertreibt man und wann untertreibt man?&nbsp;</p>
#2
Hier eine Antwort dazu:


3872/5000
Gepriesen sei Allah.

Mäßigung in der Religion bedeutet, dass man nicht übertreibt und die von Allah festgelegte Grenze nicht und überschreitet, und auch nicht zu sehr unterschreitet.

Mäßigung in der Religion bedeutet, dem Beispiel des Propheten zu folgen (Friede und Segen Allahs seien auf ihm). Übertreiben bedeutet, mehr zu tun als er, und Nachlässigkeit bedeutet, dieses Niveau nicht zu erreichen.

Zum Beispiel sagt ein Mann: „Ich möchte die ganze Nacht im Gebet verbringen (Qiyaam al-Layl) und niemals mein ganzes Leben schlafen, weil das Gebet eine der besten Arten der Anbetung ist, also möchte ich die ganze Nacht darin verbringen Gebet. “Wir sagen, dies wird in der Religion Allahs zu Extremen führen, und dies ist nicht richtig. So etwas geschah zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm), als eine Gruppe von Männern zusammenkam und einer von ihnen sagte: „Ich werde nachts beten und niemals schlafen.“ Ein anderer sagte: „Ich werde fasten und niemals mein Fasten brechen. “Der dritte sagte:„ Ich werde niemals Frauen heiraten. “Die Nachricht davon erreichte den Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) und er sagte:„ Was ist los mit Leuten, die sagen solche und solche? Ich faste und ich breche mein Fasten. Ich schlafe und ich heirate Frauen. Wer meine Sunnah übersieht, gehört nicht zu mir. “Diese Menschen waren religiös extrem geworden, und der Gesandte (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verleugnete sie, weil sie seine Sunnah übersahen, die das Fasten und nicht das Fasten, das Beten umfasst nachts und schlafend und Frauen heiraten.

Derjenige, der zu kurz kommt, sagt: „Ich muss keine freiwilligen (naafil) Aktionen ausführen, also werde ich sie nicht ausführen. Ich werde nur die Pflicht erfüllen. Es kann sogar sein, dass er bei der Pflicht zu kurz kommt, also ein Mangel vorherrscht.

Der gemäßigte Mensch folgt dem Weg des Gesandten (Frieden und Segen Allahs sind auf ihm) und seiner rechtgeleiteten Nachfolger (al-Khulafaa al-Raashidoon).

Ein weiteres Beispiel: Drei Männer stehen einem unmoralischen Mann gegenüber. Einer von ihnen sagt: "Ich werde diesen unmoralischen Mann nicht grüßen und ihn boykottieren, mich von ihm fernhalten und nicht mit ihm sprechen."

Der zweite sagt: „Ich werde mit diesem unmoralischen Mann gehen, ihn grüßen und ihn anlächeln. Ich werde ihn zu mir einladen und seine Einladung annehmen. Er ist für mich wie jeder Gerechte. “

Der dritte sagt: „Ich hasse diesen unmoralischen Mann für seine unmoralischen Handlungen, aber ich liebe ihn für seinen Glauben. Ich werde ihn nicht boykottieren, es sei denn, dies liegt in seinem besten Interesse. Wenn es nichts gibt, was man durch einen Boykott von ihm gewinnen kann, und wenn dies nur seine Unmoral verstärkt, dann werde ich ihn nicht boykottieren. “

Wir sagen, der erste Mann wird extrem, der zweite ist nachlässig und der dritte ist moderat.

Gleiches gilt für alle anderen Gottesdienste und den Umgang mit anderen. Die Menschen variieren zwischen Extremismus, Nachlässigkeit und Mäßigung.

Ein drittes Beispiel: Ein Mann ist ein Gefangener seiner Frau, der ihn anweist, wie sie es wünscht, und er hindert sie nicht daran, Sünde zu begehen, oder drängt sie, Gutes zu tun. Sie hat seine Vernunft übernommen und ist diejenige geworden, die für ihn verantwortlich ist.

Ein anderer Mann behandelt seine Frau hart, arrogant und hochmütig. Er kümmert sich nicht um sie und betrachtet sie als weniger als eine Dienerin.

Ein dritter Mann ist gemäßigt im Umgang mit seiner Frau, wie es Allah und Sein Gesandter befohlen haben.

„Und sie (Frauen) haben ähnliche Rechte (in Bezug auf die Lebenshaltungskosten) wie ihre Ehemänner (in Bezug auf Gehorsam und Respekt) an dem, was zumutbar ist.“

[al-Baqarah 2: 228 - Interpretation der Bedeutung]

[Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:] „Kein gläubiger Mann soll eine gläubige Frau hassen. Wenn er eine ihrer Eigenschaften nicht mag, wird er mit einer anderen zufrieden sein. “

Dieser letzte Mann ist derjenige, der gemäßigt ist. Der zweite ist extrem im Umgang mit seiner Frau, und der erste kommt zu kurz.

Gleiches gilt für alle anderen Taten und Kulthandlungen.

https://islamqa.info/en/answers/9466/wha...n-religion
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste