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"Alcohol denat" im Parfüm
#1
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister

Ich war heute in einem islamischen Laden einkaufen und habe mir ein Parfüm fürs Gebet geholt.
Da steht aber auf Englisch das dort "alcohol denat" drin ist.
Ich habe in Englischen Foren nach geforscht,ob das halal oder Haram ist.Manche sagen ja und manche sagen man solle sich davon fern halten.Weiß jemand näheres?
#2
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#3
If the percentage of alcohol in perfume is very high, so that you can detect it, then it is better not to use it except where it is necessary, such as for sterilizing wounds and the like. But we do not say that it is haram. The most we can say is that this high alcohol content is an intoxicant, and no doubt consuming intoxicants is haram according to the texts of Islam and the consensus of the scholars, but is using it in ways other than drinking it permissible? This is open to speculation, but to be on the safe side we should not use it.(islamqa.info)
#4
Sich mit Kölnisch Wasser parfümieren, nachdem wudu gemacht wurde

Frage: Es hat die viele Debatten hinsichtlich des parfümieren mit Kölnisch Wasser gegeben. Muss ein Moslem, der es verwendet und wudu hat sein wudu erneuern oder muss er es sogar von seinem Körper waschen wenn er es auf seinem Körper hat?

Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Das Parfüm das als Kölnisch Wasser bekannt ist, ist nicht frei von den Substanzen des Alkohols und somit Berauschendes laut medizinischem Gutachten .Deswegen sollten wir es nicht benutzen, stattdessen Duftstoffe benutzen die ohne diese Substanzen sind.

Was das wudu anbetrifft nachdem man es verwendet hat, ist es nicht obligatorisch und es gibt keine Notwendigkeit das Parfüm wegzuwaschen dass sich auf dem Körper befindet, weil es keinen klaren Beweis gibt, dass es naajis ist (unrein). Und Allah ist die Quelle der Stärke.

Fataawa Islamiyyah, Ibn Baaz, 1/135

http://www.islam-qa.com/index.php?ref=13936&ln=eng
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


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