Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist mein Ghusl richtig?
#1
Ghusl richtig oder falsch?

salamu aleykum brüder. mein ghusl-waschung sieht wie folgt aus:

Absicht (Niyya)
Schritt 2 ich wasche mein genitalbereich, dafür verwende ich die linke hand. die rechte hand bleibt unbenutzt
danach mache ich wudu.
Nach dem Wudu begieße ich mich mit Wasser. Erst 3 mal die rechte Körperhälfte, dann 3 mal die linke Körperhälfte, und zum Schluss 3 mal auf die Haare. Anschließend dusche ich mich und verlasse die Dusche.

Ist das richtig?
#2
wa alykum as salaam

scheint soweit korrekt.
ghusl koennte man auch einfach niyah machen und dann duschen solange ueberall wasser am koerper kam waere man schon fertig.
du machst dazu noch kompletten ghusl nach sunna also besser...inshaAllah
#3
assalamu alaikum
bitte immer die suchfunktion benutzen:

http://diewahrheitimherzen.net/forum/thr...ight=ghusl

barakallahu feekum

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste