Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles was die Sure (003)-Al-Imran betrifft z.B. Tafsir,Haditen oder sonstiges
#1
selam

ich weiss nicht wie ich ein neues thema erstelle deswegen setze ich meine frage jetzt einfach hier rein.

Sure 3:113-115

Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Allahs zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen.

Diese glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und gebieten das, was Rechtens ist, und verbieten das Unrecht und wetteifern in guten Werken; und diese gehören zu den Rechtschaffenen.

Und was sie an Gutem tun, wird ihnen niemals bestritten; und Allah kennt die Gottesfürchtigen.

wer ist damit gemeint? bestimmt nicht die heutigen juden und christen oder?

wasalam
#2
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Ich habe deinen Beitrag mal verschoben. Bitte achte das nächste Mal darauf in welche Kategorie du das Thema eröffnest, denn sonst geht deine Frage völlig unter.

--> Kategorie suchen --> Neues Thema --> Aussagekräftige Überschrift wählen, Text verfassen --> absenden und fertig alhamdulillah =)

Jazaki Allahu Kheiran


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
#3
Salam

ja damit sind die christen und juden gemeint die der wahren lehre von moses as und isa as gefolgt sind...denn diese mussten auch damals beten..aber am besten stell diese frage bitte an www.islam-fetwa.de

Wasalam
#4
salam

wieso meine frage bei islam-fetwa stellen wenn ich mich extra hier im forum für meine fragen angemeldet habe..versteh ich nicht :S

wasalam
#5
Salam

weil hier keine gelehrten zu gegen sind, die dir eine eindeutige antwort darauf geben können

schreibe dein frage an islam fatwa, diese sind im stande deine frage mit beweisen zu beantworten

Wasalam
#6
Salam


Quran 3:113-115 schrieb:Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Allahs zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen.

Diese glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und gebieten das, was Rechtens ist, und verbieten das Unrecht und wetteifern in guten Werken; und diese gehören zu den Rechtschaffenen.

Und was sie an Gutem tun, wird ihnen niemals bestritten; und Allah kennt die Gottesfürchtigen.


Muhammad bin Ishaq und andere, wie Al-Awfi überlieferten von Ibn Abbas, der sagte: "Diese Verse wurden offenbart aufgrund der Gelehrten unter den Leuten der Schrift, die den Glauben angenommen haben, wie zB.: Abdullah bin Salam, Asad bin Ubaid, Tha'labah bin Sa'yah, Usaid bi Sa'yah und so weiter. Damit ist gemeint, dass jene unter den Leuten der Schrift die Allah zuvor verurteilte nicht gleich denen sind die den Islam angemommen haben.

Quelle: Tafsir Ibn Kathir
#7
Salam

BaarakaAllahufiek Bruder Ibn Ahmed für den Tafsier.

Wasalam

saliha66
#8
Salam_wr

Liebe Geschwister

hier könnt ihr alles posten was mit der sura 3 zu hat
wie z.B. tafsier, hadieten oder sonstiges

Wa_salam_wr
ummmikail
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste