Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles was die Sure (005)-Al-Ma´ida betrifft z.B. Tafsir,Haditen oder sonstiges
#1
bismillah
Salam

motiviert durch die diskussion im "kemal mustafa atatürk"-thread würde ich euch gerne mal diese pdf ans herz legen.

es geht hier um...
"die aussagen der ulamaa bezüglich dem richten nach etwas anderem als was allah -subhanahu wa ta´ala- offenbart hat!"
... und bezieht sich auf folgende ayah im al- qur´an al-karim:

5.44. Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.



Angehängte Dateien
.pdf   Aussagen der Ulamaa bezueglich dem Richten nach etwas anderem als was Allah (SWT) offenbart hat.pdf (Größe: 80.04 KB / Downloads: 848)
#2
Salam_wr
Meine lieben Geschwister

Hier könnt ihr alles posten was die sura 5 betrifft
wie zum beispiel
Tafsier
Hadieten
und sonstiges
Wa_salam_wr
amatullah
#3
Wink 
Selam aleikum wa rahmatullah wa baraktuh

Folgende Frage:

In Sura 5, Aya 55 steht: إِنَّمَا وَلِيُّكُمُ اللّهُ وَرَسُولُهُ وَالَّذِينَ آمَنُواْ الَّذِينَ يُقِيمُونَ الصَّلاَةَ وَيُؤْتُونَ الزَّكَاةَ وَهُمْ رَاكِعُونَ
nun bin ich der arabischen Sprache noch nicht mächtig und würde gerne diese ungefähre Erläuterung wissen insha´Allah.

Den von Ibn Rassoul wird es so übersetzt:
Eure Beschützer sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten und sich (vor Allah) verneigen.

Von Amir Zaidan so:
Euer Beistand (Wali) ist nur ALLAH, SEIN Gesandter und diejenigen Iman-Bekennenden, die das rituelle Gebet ordnungsgemäß verrichten und die Zakah entrichten, während sie sich (im Gebet) beugen.

"Übersetzer" unbekannt:
Euer Schutzherr (Wali) ist (allein) Allah und (auch) Sein Gesandter und diejenigen die glauben, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten und zu den sich Verbeugenden gehören.

Könnt ihr mir helfen? Wie heisst es denn nun genau & vorallem was genau ist damit gemeint?!
Eine Shia hat gemeint, dass dies der Beleg dafür sein dass man Imam Ali folgen muss, da dieser laut einer Überlieferung genau dies tat, wie von Amir Zaidan "übersetzt" wurde.

Allahu alem, das hat mich dann nun etwas irritiert. Unser HERR ist ALLAH allein und Mohammed sollen wir folgen. Sonst niemandem?! (und seinen Gefährten). Allahu alem.

Insha´Allah könnt ihr mir mehr dazu sagen. . .

waselam :-)
PS: Verzeiht meine Rechtschreibfehler, wenn ich schnell schnell mache passiert mir das ab und an :)
#4
Salam_wr

schwester halte dich blos von den shias fern den die betreiben so was wie götzendienerei und erfinden sachen wo kein hand und fus hat daher wurdest du auch irritiert.
hast du eine übersetzung vom frank bubenheim? das nämlich ist die autentischste Quran
übersetzung. hier im folgenden link der komplette quran zum lesen.

http://diewahrheitimherzen.net/forum/For...edle-Quran

inschallah hälts du dich an diese ungefähre übersetzung denn die ist sinngemäss .

Euer Schutzherr ist (allein) Allah und (auch) Sein Gesandter und diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten und zu den sich Verbeugenden gehören.

Wa_salam_wr_wb
#5
Salam_wr_wb
Die Schia sind irrgegangene Leute. Haltet euch bloß von denen fern. Sie haben sich von der Lehre des Islams (Tauhid) entfernt. Hier sind klare Beweise. Einmal ein Video, das ihren Schirk zeigt und ihren irrationalen Glauben.



Und hier nochmal ein Hadith aus dem Buch "Der Anfang und das Ende" von Ibn Kathir. Abdullah ibn Saba war der Gründer der Schia.

[Bild: scanpic0003n.jpg]

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste