Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Frage über das Steinigen...
#1
assalamu alaykum... ich habe wie erwähnt eine wichtige frage über das steinigen im islam... ich habe gelesen das es sogar sunnah sein soll? ich verstehe nicht ganz den konkraten sinn dahinter... und allgemein...

man liest doch auch Allah swt ist allverzeihend und die einzige sünde die Allah swt nicht verzeiht ist etwas im beizustellen sehe ich doch richtig oder?

ehrlich gesagt ist meine meinung der steinigung im islam ... so das ich das ganz und garnicht gut finde... und ehrlich gesagt über all das was ich bis jetzt darüber gelesen habe... ob sunnah oder sicht... ich verstehe den sinn nicht... denn alle menschen sind vor ALlah gleich... jeder mensch hat das gleiche recht... jeder hat seine fehler... und jeder muss sich verbessern und verbessern lassen... und sollen es menschen machen die gesteinigt werden sollen? (und die anderen strafen) Allah swt. gibt doch am ande schon genug strafe... am jüngstentag wird das doch quasi alles geklärt... sehe ich das richtig? Ich verstehe also nicht warum diese menschen in diesen ländern wo es praktiziert wird... warum ist das erlaubt? Ich habe auch mal gelesen das es schon lange nicht mehr erlaubt ist... die es aber trotzdem weiter machen.... ich finde das grausam... kann man dagegen denn garnichts unternehmen.. das sind doch auch viele die unsere geschwister sind oder nicht? Ich verstehe es nicht... die menschen sollen doch auch verzeihen können und soll man ja auch und Allah ist doch auch verzeihend ist es nicht jeden menschen selber überlassen wie viele sünder er hat bis zum tag des jüngsten gericht? ich verste es nicht wenn ich sowas lese oder sehe muss ich weinen.. ich finds so traurig... korigiert mich wenn ich mit allem falsch liege...

Nur ich würde das gerne mal wissen Allahhu aleem...

wa salam Selma
#2
As Selamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,



Schwester du musst als erstes eines verstehen, im Islam gibt es sowohl Ge- und Verbote für den Einzelnen, wie zb. das Gebet, die Zakat usw. ABER es gibt auch Gebote und Verbote für die Führung des Landes, für das Gesetz. Denn ohne ein Gesetz herrscht Anarchie, jeder tut was ihm gefällt, Mord, Totschlag und Vergewaltigung.


Damit dies nicht geschiet gibt es Gesetze, nicht nur im Islam, es liegt in der Natur eines Staatswesens das sie für den Schutz der Bürger, der Mehrheit Gesetze und STRAFEN umsetzen muss.


Du sagst:
Zitat:"ich verstehe den sinn nicht... denn alle menschen sind vor ALlah gleich... jeder mensch hat das gleiche recht... jeder hat seine fehler... und jeder muss sich verbessern und verbessern lassen... und sollen es menschen machen die gesteinigt werden sollen"

Also sollten wir auch Diebe nicht bestrafen, oder Vergewaltiger, Mörder ? Allah ist doch Allbarmherzig, es sind doch nur Menschen die Fehler machen, sie können sich doch bessern, vieleicht machen sie ja sogar Tauba wenn sie die Gitter des Gefängnisses sehen ?

Schwester, Alhamdulillah, Allah swt. ist Allbarmherzig, und die Reue der Unzüchtigen wird von Ihm genauso angenommen wie die des Mörders aber das heisst nicht das sie in dieser Welt deswegen keinem Gesetz unterstehen.


Und die Strafen im Islam sind auf einen Effekt hin ausgebaut, Abschreckung.
Zina, Diebstahl, Vergewaltigung usw. wird im Islam deswegen so hart bestraft damit man Angst hat so etwas zu tun. Damit Menschen erst garnicht zu Tätern werden. Und das klappt auch wie man es in der islamischen Geschichte nachweisen kann. Diese Strafen schrecken ab UND machen denn Menschen klar was dies für grosse Sünden sind.


Als erstes, auch die Steinigung unterliegt im Islam bestimmten Vorraussetzungen. Wie zb. das es 4, VIER Zeugen des Geschlechtsverkehrs gibt die es unmittelbar. Also direkt mit eigenen Augen gesehen haben.
Wann kann sowas nur geschehen ? Wenn Leute dazu aufrufen. Wenn abscheuliche Menschen die Gesellschaft dazu verleiten wollen. Und das ist es was im Islam verboten ist, das man zu dieser Sünde aufruft, darum geht es.
Ein anderer Fall wo der Zina klar wäre, wäre zß. wenn der Ehemann 6 Monate auf Arbeitsreise ist und wenn er wiederkommt ist die Frau im 3. Monat Schwanger.
Es muss also das bestraft werden wo der Zina der Personen offenkundig wird. Denn wenn ein Fall von Zina öffentlich bekannt wird ohne das dies Konzequenzen nach sich zieht wird sich Zina für die Menschen einfach normalisieren.


Ich habe mich mal mit einem Christen unterhalten, genau über dieses Thema, und er meinte wie man den nur gegen die "freie Liebe" sein kann. Ich sagte ihm das das was er als "freie Liebe" bezeichnet nichst anders als Unzucht ist. Er meinte daraufhin das ich ja noch im Mittelalter leben würde. Ich entgegnete ihm das ich mit Mittelalter ja fortschrittler wäre als er denn seine Einstellung entspricht eher Sodom und Gomora. Ich habe ihn dann gebeten mir doch mal Unzucht zu definieren, wenn uneheliche Intimitäten kein Zina wären, was wäre es dann. Da wusste er keine Antwort darauf, anfangs stammelte er was vor sich hin aber dann verstummte er einfach.


Tatsache ist eines , wenn man solche Taten, die eine Abschaulichkeit sind nicht bestraft werden sie NORMAL, ja mehr als das. Sie werden sogar esensiell.


Das auch in Deutschland Unzucht bestraft wurde liegt nicht soweit zurück das wir aufs Mittelalter schauen müssen. Nicht mal 17. oder 18. Jahrhundert NEIN erst 1969 wurde bei der "grossen Strafrechtsreform" der Straftatbestand des Ehebruchs und der Kuppelei aufgehoben.
Selbst 1962 hatte vorher das Bundesgerichtshof noch entschieden das nicht nur vorheherlicher Beischlaf, selbst unter VERLOBTEN unter Strafe stehe, sondern das selbst das man Verlobten seine Wohnung zur verfügung stellt so das sie dort Intim werden können unter Strafe steht.


Aber es wurde halt abgeschaft, die "Aufklärung", der Verfall von Moral und Anstand triffts genauer. Und was ist nun das Ergebnis davon das es nicht mehr unter Strafe stand ?

Es ist hier das normalste überhaupt geworden das Männer und Frauen vor der Ehe mit einander Intim sind. Für NICHTS wird in Deutschland so offen, so extrem geworben wie für Unzucht. Riesengrosser Poster von nackten Frauen auf der Strasse für Bordelle und Sexclubs sind ganz normal in Grossstädten. Leuchtende, blinkende Fenster so das selbst der Orientierungsloseste dort hin finden kann. Mitten in der City Frauen die auf den Strich gehen, selbst Minderjährige stehen dort und machen Zina für Geld vor den Augen aller.

Vollkommene Normalität, das ist es wazu es führt wenn man sowas zulässt.

Die Rechtsprechung im Islam ist dahingehend ausgelegt das es den Glauben, die Ehre, die Werte der Gemeinschaft schützt, und das geht nur dadurch das es für bestimmte Vergehen auch harte Strafen gibt. DAS heisst nicht das es nicht trotzdem Leute gibt die zb. Unzucht machen aber die schämen sich da wenigstens dafür und selbst wenn sie es nicht tun müssen sie ihr dreckiges tun trotzdem verstecken. Sie können sich nicht damit brüsten, in einem wirklich islamischen Land können sie Alhamdulillah nicht ihre Poster und ihre Leuchtreklamen offen vor sich hintragen und die Leute zu ihrem Übel rufen. Durch die Rechtssprechung im Islam kann sowas Alhamdulillah niemals "Normal" in einem islamischen Land werden.




Schwester, die Unzucht ist nichts kleines, sie ist eine sehr schlimme Sache, und wenn dir das nicht klar ist dann mach es dir klar. DANN wirst du auch verstehen das es DESHALB so hart bestraft wird.




Möge Allah swt. uns, unsere Familien, unsere Kinder vor Zina schützen, AMIN.


Wa Aleykum Selam
#3
Salam_wr_wb

barak alllahu feek bruder sehr gut erklärt
somit sind die frage auch beantwortet



closed thread


Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste