Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verliere niemals die Hoffnung auf Allah
#10
(11-12-2011, 06:20 PM)Songül schrieb: In einem anderen Hadith erklärt der Prophet (a.s.s.), daß Allah (s.t.) es manchmal mag, die Antwort auf das Bittgebet aufzuschieben, wenn sein Diener ihn
bittet und ihn anfleht! Denn Allah (s.t.) liebt es, dass seine Diener ihn preisen - ihn auf ihren Zungen erwähnen, weil er sie so sehr liebt, daß Er möchte,
dass sein Name auf ihren Zungenimmer mehr erwähnt wird. Und Allah (s.t.) verzögert manchmal die Antwort,denn wenn Er weiß, daß durch die Verzögerung dein
Rang im Jenseits steigt, dann will Allah (s.t.) nur, daß du näher zu ihm kommst! Ihr wisst, daß es Rangstufen in Jannah gibt - und je höher du bist, umso
näher bist du zu Allah (s.t.). Deshalb verzögert Allah (s.t.) víelleicht manschmal die Antwort auf dein Bittgebet, weil Er hören will, dass sein Name auf
deiner Zunge erwähnt wird - denn Er liebt dich - und Er erhört deinen Rang in Jannah, damit du am Tag des Gerichts näher zu ihm bist! Wenn ihr so wollt:
Weil Allah (s.t.) euch so sehr liebt, verzögert Er seine Antwort!

Salam_wr_wb

In einer Fatwa wird erwähnt, dass folgendes Hadith sehr schwach ist:

Es wurde berichtet von Jaabir ibn ‘Abd-Allaah (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Wenn eine Person zu Allah betet und Allah sie liebt, so sagt Er: Oh Jibriel, erfülle das Bedürfnis von meinem Diener, aber verzögere es, denn Ich liebe es seine Stimme zu hören. Wenn eine Person zu Allah betet und Allah hasst sie, so sagt Er: Oh Jibriel, erfülle das Bedürfnis von meinem Diener und gebe es ihm sofort, da ich es hasse seine Stimme zu hören."

Hier die Fatwa: http://www.islam-qa.com/en/ref/9619/

Ich weiß nicht, ob sich der Redner (der Text oben ist aus einem Vortrag) nun auf dieses Hadith bezieht oder auf andere.

Kennt jemand vielleicht Sahih Ahadith, die aussagen, dass Allah manchmal das Erhören von Bittgebeten verzögert, weil Er diejenige Person liebt und einen höheren Rang in Jannah geben will?

Und kennt jemand Sahih Ahadith, dass Allah es liebt, wenn ein Diener (den Er liebt) Seine Namen mit der Zunge erwähnt und dass Er deshalb das Erhören seines Bittgebets verzögert?

Barak Allahu feekum!

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste