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Das Jammern einer muslimischen Ehefrau
#19
(07-10-2008, 03:29 PM)Abir As-Sabil schrieb: bismillah

Salam_wr_wb

Das Jammern einer muslimischen Ehefrau

von Shariffa Carlo

Allah subhana wa ta'ala sagte, „...heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine...[Sura An-Nisa' (4) Ayah 3]. Ich habe diese Aussage lange betrachtet. Einige Menschen weisen mich auf die Passage hin, in der über die gerechte Behandlung gesprochen wird und sie passen sie an folgendes an, „Und ihr könnt zwischen den Frauen keine Gerechtigkeit üben, so sehr ihr es auch wünschen möget. Aber neigt euch nicht gänzlich (einer) zu, so dass ihr die andere gleichsam in der Schwebe lasset. Und wenn ihr es wiedergutmacht und gottesfürchtig seid, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. [Sura An-Nisa' (4) Ayah 129].

Hier, sagen sie, ist es unmöglich für eine Person, gerecht zu sein, deshalb ist es nicht erlaubt, mehr als eine Frau zu heiraten. Dies passt nicht zu dem, was geschrieben ist. Die Ayah sagt, sie nicht zu verlassen. Wie kann dies ein Befehl sein, nicht mehr als eine zu heiraten? Außerdem finde ich diese Theorie schwer zu akzeptieren, denn ich weiß, dass der Prophet, die Gefährten, die zweite Generation, die dritte Generation und so weiter die Polygyny praktizierten. Wenn es falsch gewesen wäre oder makruh – wie es einige behaupten – dann würden wir nicht die Mehrheit der besten Generationen in ihrer Praktizierung vorfinden.

Dann gibt es einige, die behaupten, dass es die Polygyny nur in Zeiten gibt, wenn ein Krieg der Mehrheit der Männer das Leben gekostet hat oder unter bestimmten Umständen – zum Beispiel wenn die Frau keine Kinder gebären kann oder wenn die Frau krank ist. Jedoch um es noch einmal zu erwähnen, finde ich diese Bedingungen nicht, wenn ich auf die Geschichte des Islam schaue. Es wurde von den weisen und wissenden Persönlichkeiten in der islamischen Geschichte zu Zeiten von Frieden nicht weniger praktiziert, noch wurde es auf bestimmte Bedingungen beschränkt. Tatsächlich sahen wir in der Polygyny als eine Praxis keinerlei Probleme bis der Westen einen Einfluss über die Muslime auszuüben begann.

Sogar kurz nach dem Ersten Weltkrieg sahen wir, wie die arabischen Beduinen stolz auf die Tatsache waren, diese Praxis als einen Teil ihrer Religion zu haben. Welche Probleme wir haben, können wir in den Apologeten sehen, die versuchen, den Westen zufrieden zu stellen, indem sie das Image des Islam mildern. Diese Menschen entschuldigten sich sogar für die Praxis der Scheidung, die der Islam seit Jahrzehnten erlaubt, während das Christentum sie verbietet. Ich wünschte, ich könnte die Gesichter genau dieser Apologeten sehen, wenn sie sich die Scheidungsrate im Westen anschauen könnten. Würden sie damit aufhören, sich dafür zu entschuldigen, dass der Westen nicht nur diese Praxis akzeptiert hat, sondern voll und ganz in die Arme geschlossen hat?

Jedenfalls, wenn ich diese Ayah betrachte, sehe ich die klare Wenn-Dann Aussage. Als ein Computerliebhaber fällt mir dies sofort auf. Wenn-Dann. Dies ist ein einfaches Logikproblem. Führe A aus. Wenn A nicht möglich ist, dann gebe B den Vorrang vor A und benutze B nur als eine Ausnahme für die Regel. Wenn wir es darauf anlegen, sehen wir, dass es deshalb ein Befehl für den Mann ist, zwei oder drei oder vier Frauen zu heiraten, aber WENN er nicht gerecht sein kann, DANN soll er nur eine heiraten. Die eine wird die Ausnahme für die Regel. Nun, wenn das die Wahrheit ist, warum ist es heutzutage dann so, dass Polygyny nicht nur nicht die Regel ist, sondern die Ausnahme, und diejenigen, die sie praktizieren, oft kritisiert werden? Kann es sein, dass wir so viele Männer haben, die sich selbst als ungerecht betrachten? Daran zweifle ich. Ich glaube, dass es an der Haltung unserer Frauen liegt, möge Allah uns rechtleiten. Wir wurden von dem westlichen Ideal der Ein Mann-Ein Frau Ehe einer Gehirnwäsche unterzogen. Wir müssen auf unsere Gelehrten hören; so viele haben uns gewarnt, nach uns selbst zu schauen, weil diese Angelegenheit genau die eine sein könnte, die uns zu einem Kafir macht. Möge Allah uns vor diesem Geschehen bewahren.

Wann auch immer ich dieses Thema mit Frauen diskutiere, ist das erste, was ich von ihnen normalerweise zu hören bekomme, eine Aussage, die mich zum Zusammenzucken bringt, nämlich: „Aber es nicht gerecht...“ Möge Allah denen verzeihen, die solch eine Aussage von sich geben, da es eine Äußerung des Schirk ist. Derjenige, der die Polygyny nicht nur halal gemacht hat, sondern auch befohlen hat, ist Allah selbst. Deshalb ist alles, was Er, in Seiner vorzüglichen Gerechtigkeit und Weisheit, erlaubt und wozu Er uns ermutigt hat, per Definition gerecht. Und zu sagen, dass sie ungerecht ist, bedeutet, dass man sagt, dass Er, subhana wa ta'ala ungerecht ist. Möge Allah unsere Zungen vor solch einer Blasphemie schützen.

Muslimische Frauen müssen sich endlich vom Westen entfernen und sich der Weisheit und zu der Reinheit des islamischen Gedankenguts zuwenden. Polygyny ist keine Beleidigung für Frauen; sie ist ein Zeichen des Respekts. Wie viele Frauen würden ohne Ehemann bleiben, wenn es haram wäre? Schwestern, ich bitte euch. Schaut auf eure Schwestern in den muslimischen Ländern. Die Zahl der ledigen Frauen sind so hoch gestiegen, dass besondere Gesetze entworfen werden mussten, um zu versuchen, die Situation zu richten. (Wobei ich weiß, dass viele dieser Gesetze irregeleitet sind und auf der Furcht vor der kulturellen Vermischung basieren. Die Tatsache, dass das Problem epidemische Ausmaße angenommen hat, ist sogar für sie unbestreitbar.) In einigen Ländern müssen eure Schwestern zu solch irregeleiteten Praxisen, wie die Zeitehe, greifen, weil so auf die Polygyny herabgeschaut wird. Möge Allah uns vergeben, dazu geführt zu haben.

Auch wenn eine Schwester sich dazu entscheidet, in einer Polygyny zu leben, betrachten ihre Mitschwestern sie als eine Verräterin und behandeln sie oft schlechter als eine Ehebrecherin. Sie vergleichen es damit, einer Schwester den Ehemann auszuspannen. Viele unserer Schwestern werden verächtet und sogar gedemütigt, oder noch schlimmer, dafür verdammt, dass sie eine Tat praktizieren, die unser Gelieber Herr uns befohlen hat. Möge Allah uns rechtleiten. Wallahi, es tut mir weh, die Behandlung zu sehen, die der zweiten, dritten oder vierten Ehefrau entgegengebracht wird. Schwestern, wir sind so in dieser Idee gefangen, dass wir unseren Ehemann besitzen, dass sogar die zweite oder dritte Frau sich dazu berufen fühlt, ein Recht darauf zu haben, die Einbeziehung einer weiteren Frau in die Ehe zu verhindern, die ihr selbst als Wohltat von Allah ermöglicht wurde. Wo sind unsere Gedanken? Wo ist unser Glaube in Allahs Weisheit? Wo ist unsere Ergebung in den Willen Allahs? Wo ist unsere Liebe füreinander? Wo ist das Begehren für unsere Schwestern, was wir auch für uns selbst begehren, nämlich Familie, Liebe und Glück?

Wir wurden wegen nichts auf dieser Erde untergebracht, außer um Allah zu dienen, und wir müssen dies so tun, wie Er es uns befohlen hat, nicht wo unsere Gelüste und unsere Eifersucht uns hinleitet. Uns wurde es erlaubt, eifersüchtig zu sein. Aischa und die anderen Mütter der Gläubigen, möge Allah mit ihnen barmherzig sein, waren eifersüchtig, aber sie erlaubten es nicht, dass ihre Eifersucht ihren Din zerstört. Und ich fordere jeden dazu heraus, mir ein Beispiel zu zeigen, wo eine von jenen oder eine der Gefährtinnen oder sogar eine der zweiten oder dritten Generation jemals eine Frau dafür verurteilt hat, weil sie Zweit-, Dritt- oder Viertfrau wurde. Es war akzeptiert als ein Teil des Din. Sicherlich versuchten die Frauen ihre Männer davon abzuhalten, eine zweite, dritte oder vierte Frau zu heiraten. Sicherlich waren sie eifersüchtig aufeinander. Sicherlich versuchten sie (bis der Prophet es verboten hat) nach der Scheidung der anderen zu bitten. Aber sie kannten ihre Grenzen, sie ergaben sich dem Willen Allahs. Warum ist es dann so schwer für uns? Warum können wir nicht diesen großartigen Persönlichkeiten folgen anstatt den Beispielen der westlichen Frauen, die keinen Respekt vor sich selbst haben und noch weniger vor Ihresgleichen?

Schwestern, ich bitte euch nicht darum, zu eurem Mann zu geben und ihn zu bitten, eine weitere Frau zu heiraten, aber ich bitte euch darum, dies als eine selbstverständliche, willkommene, sogar vorzügliche Praxis des Islam zu akzeptieren. Wenn ihr stärker in eurem Glauben werdet, sehe ich nur Segen darin, euren Mann darum zu bitten, einer Schwester aus ihrer Not herauszuhelfen, indem er sie heiratet. Stelle dich als alleinerziehende Mutter vor, als eine ledige Frau, deren Zeit schon überreif ist, oder eine Witwe, alleine ohne jegliche Unterstützung.

Schwestern, diese sind eure Schwestern, und möge Allah es ausschließen, du könntest eines Tages eine davon sein. Habe Barmherzigkeit mit diesen Frauen. Und wenn sie eure Ehemänner heiraten oder die Freunde eurer Ehemänner, verurteilt sie nicht, verflucht sie nicht, verächtet sie nicht, vermeidet sie nicht und schikaniert sie nicht. Sie haben das beste getan. Sie haben lieber geheiratet, als haram zu begehen. Sie haben den Befehl Allahs durch das Heiraten befolgt. Sie haben ihre Religion vervollständigt, und diejenige, die dies ablehnt, auch wenn es nur stillschweigend in ihrem Herzen ist, muss ihren Glauben an Allah überrüfen. Sie hat dies als Allahs Religion und als den besseren Weg zu akzeptieren, weil – und nur weil – Allah es so befohlen hat.

Möge Allah uns rechtleiten, Seine Bestimmung zu akzeptieren. Möge Allah uns darin stärken, diesen großartigen Din in seiner Gesamtheit zu befolgen, ihn zu praktizieren und zu akzeptieren, und möge Allah uns einen starken Glauben geben und uns unterstützen, um unsere Gelüste zu bekämpfen. Amin.

Entnommen von: http://www.a2youth.com/ und übersetzt von Umm Rumman

salam alaykum und was ist mit den frauen die sehr eifersüchtig sind und das nicht können schon der gedanke alleine das mein mann mit einer anderen frau schlafen soll bringt mich umm wirklich
  


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