Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie, Magier & Tricks
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Frage:

Was halten Sie davon, wenn man Kindern erlaubt Shows anzusehen, wo Magie und ähnliches enthalten ist? Einige Brüder aus unserer Moschee haben eine Show aufgestellt welche „Magische Tricks“ beinhalten und ich wollte nicht, dass meine Kinder dahin gehen, daher habe ich sie nicht gelassen. Was ist ihre Meinung diesbezüglich?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Was wir von der Frage verstehen ist, dass Kinder in der Moschee eine Show gemacht haben, worin etwas enthalten ist ist, was sich Zauberei, oder Zaubertricks nennt. Wenn es das ist, was geschehen ist, dann hast du richtig damit gehandelt, deine Kinder nicht zu dieser Show hinzuschicken, in welcher solch teuflische Handlungen vollzogen wurden. Diejenigen die dieses genehmigt und dabei mit geholfen haben, dass dies stattfindet, haben ein Fehler begangen und dies ist noch schlimmer, wenn dies in der Moschee stattgefunden hat und es die Kinder durchgeführt haben. Wir hoffen, dass sie dieses nicht wiederholen werden. Sie sollten dafür sorgen, dass die muslimischen Kinder mit anständigen Sitten und Manieren aufwachsen, ihnen nutzvolles Wissen beigebracht wird und in ihnen der Glaube von Ahl as-Sunnah wa´l-Jamaa´ah eingeträufelt wird, ohne Verunreinigungen oder Verwirrungen. Wenn du ihnen einen Ratschlag geben willst und das verurteilen willst, was geschehen ist, so solltest du das auf einer schönen Art und Weise tun.

Es sollte angemerkt werden, dass die Magie, welche Allah, der Erhabene, verdammt und gegen welche der Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, warnte, diejenige ist, welche als „die Magie der Illusionen“ bekannt ist. Allah, der Erhabene, erwähnte dies in Seinem Buch, wo Er (in der ungefähren Bedeutung) sagte:“Er sagte: „Nein! Vielmehr werft ihr (zuerst).“ Und sogleich kamen ihm ihre Stricke und Stöcke durch ihre Zauberei so vor, als ob sie sich rasch bewegten.“ (20:66) Allah, der Erhabene, bezeichnete diese Handlung von ihnen als Magie und Er nannte sie Magier. Darüber hinaus geben diese Shows den Eindruck, dass Magie und Magier harmlos wären. Dies war ein Fehler von denjenigen, die diese Shows dafür nutzen wollten, um die Kinder zu erziehen, wo noch hinzukommt, dass es eine Sünde an und für sich ist.

Scheikh Saalih al-Fawzaan (Möge Allah ihn bewahren) wurde gefragt:

Was ist das Urteil darüber sich Sachen anzuschauen wie „Magie der Illusionen“, unabhängig davon ob das im realen Leben gemacht wird, oder im TV?

Er antwortete:

Es ist nicht gestattet sich Magie anzuschauen, unabhängig ob es im realen geschieht, oder als Illusion. Es ist nicht erlaubt, da es Lüge beinhaltet und es nicht erlaubt Lügen beizuwohnen oder sie anzuschauen, denn durch das anschauen hat man es zugestimmt, außer er schaut es sich an, um es zu verurteilen und um danach zu streben, dem ein Ende zu setzen. In diesem Fall ist nichts daran auszusetzen. Doch falls er es sich anschaut und nichts dazu sagt, oder er anderen davon erzählt, so ist dies haraam, da es ein nutzloses Schauspiel ist.

Zitat Ende von der Webseite des Scheikhs: http://www.alfawzan.ws/node/4827

Der Scheikh (Möge Allah ihn bewahren) wurde ebenfalls gefragt:

In den Sommerferien gibt es Feste welche aus Gründen der Freizeit veranstaltet werden, worin Zirkusse sind und in denen Leute gebracht werden, wo sie auf Seilen tanzen, oder Autos mit ihren Haaren schieben, oder sie brennende Kohle essen und anderer solche Sachen. Einige von ihnen scheinen Rechtschaffen zu sein. Was ist das Urteil über ihre Handlungen diesbezüglich?

Er antwortete: Dies kommt vom Shaytaan und diese Handlungen sind vom Shaytaan; Keiner kann brennende Kohle essen, oder kochendes Wasser trinken. Wie kann er brennende Kohle essen? Er ist ein Lügner. Es erscheint den Menschen nur, als ob er brennende Kohle isst, doch in Wahrheit erreicht ihn die brennende Kohle nicht, noch kommt sie überhaupt an sein Körper heran. Das gleiche gilt auch bei dem Auto, welches er (mit seinen Haaren) am verschieben ist. Es ist für die Muslime nicht erlaubt solche Sachen zu befürworten, selbst wenn sie es Illusionen, oder Kunststücke nennen. Wir sollten nicht die Tür zur Magie, Hexerei und Tricksen öffnen. Das ist etwas was nicht erlaubt ist und die Verantwortlichen sollten es vermeiden. Es ist verpflichtend für sie es jetzt zu stoppen und es nicht zu genehmigen. Keiner der nach Wissen strebt sollte über diese Angelegenheit schweigen.

Zitat Ende von der Webseite des Scheikhs:

http://www.alfawzan.ws/node/48273

Wenn deine Frage sich um etwas anderes handelte, als das, was wir erwähnt haben, so hoffen wir, dass du mit uns wieder in Kontakt trittst und uns näher erklärst, um was es geht. Wir begrüßen dein Bemühen, dass du dich um deine Kinder kümmerst und ihnen eine gute, islamische Erziehung erweisen willst.

Und Allah weiß es am Besten.

http://www.islamqa.com/en/160820
#2
Salam aleykum, in sha allah geht es euch allen gut! Da sich meine Frage in dem Themen Bereich bewegt,stelle ich sie hier!

Sind Sowas wie Karten lesen lassen haram? Also magie allgemein ist mir bewusst,aber wenn man etwas in und um sich hat, das dass leben schwer macht. Alles was ich bis jetzt gemacht habe, egal was ging den Bach. Runter!

Auch viele muslime wenden sich an, leute die aus koran lesen könen, wie sehr ist das gut? Also soweit ich weiß, werde ich eh nur das erfahren was allah auch zulässt,daher ist er nicht so schlimm oder so?

Da ich sehr im Zweifeln bin,was ich tun soll, würde ich sowas machen, vileicht ist ja was in mir von dem ich nicht los komme, ich spüre immer etwas ungutes.
#3
(29-09-2013, 12:23 AM)JustHannah schrieb: Salam aleykum, in sha allah geht es euch allen gut! Da sich meine Frage in dem Themen Bereich bewegt,stelle ich sie hier!

Sind Sowas wie Karten lesen lassen haram? Also magie allgemein ist mir bewusst,aber wenn man etwas in und um sich hat, das dass leben schwer macht. Alles was ich bis jetzt gemacht habe, egal was ging den Bach. Runter!

Auch viele muslime wenden sich an, leute die aus koran lesen könen, wie sehr ist das gut? Also soweit ich weiß, werde ich eh nur das erfahren was allah auch zulässt,daher ist er nicht so schlimm oder so?

Da ich sehr im Zweifeln bin,was ich tun soll, würde ich sowas machen, vileicht ist ja was in mir von dem ich nicht los komme, ich spüre immer etwas ungutes.

Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu Schwester,

InschaALLAH gehtes dir ebenfalls gut, bzw. besser.

Das was du ansprichst, also das Karten lesen lassen, dass hat doch was mit Wahrsagerei zu tun, oder? Falls ja, so ist dies klar und sicher verboten. Dafür gibt es klare Beweise im Islam.

Das zweite was du ansprichst, also das sich Leute an Menschen wenden, die den Quran lesen, möglicherweise über sie, so ist bekannt, dass man das machen kann.

Dein letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Falls das auf das Karten lesen bezogen ist, so hast du bereits meine Antwort, dass dies nicht erlaubt ist, wenn es was mti Wahrsagerei zu tun hat.

Möge Allah ta´la dir beistehen, dir Kraft geben, dich an seiner Religion festhalten lassen und dich in Dunya (Erde) und Akhira (Jenseits) glücklich und zufrieden machen. Amin. InschaALLAH können dir die anderen Geschwister mehr helfen.
#4
as salam ualaykum

niemand ausser allah swt kann dir helfen und dich aus deine notlage befreien liebe schwester daher mein rat an dich

wende dich allah swt zu und suche zuflucht bei deinem schöpfer allah vor den einflüsterungen des satans und suche hilfe zu allah im gebet und geduld.

nach jedem erschwernis kommt erleichterung

verrichte das tägliche 5 mal gebet und bleib standhaft und lass bloss die finger von wahrsagerei den darin ist ubel und strenge straffe beinhaltet. allah alleine genügt uns und wir brauchen sonst niemanden.

möge allah swt dir helfen und erleichteung geben auf all deinem wegen.

allahumma amin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste