Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ehe mit einem weiten oder Nichtverwandten wird bevorzugt
#1
Frage:
Einer meiner Verwandten kam zu mir, um mich zu verloben, aber ich habe gehört, dass die Ehe mit einem Nichtverwandten oder einem weiten Verwandten um der Zukunft und der Kinder und anderen Gründen halber, bevorzugt wird. Was ist deine Meinung zu dieser Angelegenheit?
Antwort:
Das Prinzip wurde von vielen Gelehrten kommentiert. Es stellt die Tatsache dar, dass die Genetik und Erblichkeit eine Auswirkung hat. Es gibt keinen Zweifel, dass Genetik eine Auswirkung auf die körperliche und psychologische Veranlagung des Menschen hat. Dies wird in dem Hadith deutlich als ein Mann zum Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) kam und sagte, „ Meine Ehefrau ein schwarzes Kind geboren.“ (Er lehnte das Kind ab, da alle seine Vorfahren eine helle Haut hatten.) Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte ihm, „Besitzt du Kamele?“ Er antwortete, „ Ja.“ Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) fragte ihn, „Was für eine Farbe haben sie?“ Er antwortete, „Rot.“ Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) fragte ihn, „Gibt es einen dunkelfarbigen unter ihnen?“ Er sagte, „ Ja.“ Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) fragte ihn dann, „Wie ist das zustande gekommen?“ Der Mann antwortete, „ Vielleicht ist es aufgrund der Rasse zu dem es zurückgekehrt ist.“ So sagte ihm der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) „Vielleicht ist dein Sohn so aufgrund der Rasse zu der er zurückgekehrt ist.“1 Dies ist ein Beweis, dass Genetik eine Auswirkung  hat und das es keinen Zweifel daran gibt. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte auch,
„Eine Ehefrau wird wegen vier Gründen verheirate: aufgrund ihres Reichtums, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit oder ihrer Religion. Versuche also jemanden zu heiraten, der religiös ist, mögen deine Hände mit Staub beschmiert sein.“2
Daher ist die wichtigste Eigenschaft bei einer Verlobung einer Frau ihrer Religiosität. Je religiöser sie ist und je schöner sie ist, umso besser ist sie, unabhängig ob sie eine nahe Verwandte oder eine weite (oder nicht-) Verwandte ist. Die religiöse Frau wird das Wohlergehen des Mannes, die Kinder und das Haus schützen. Schönheit erfüllt seine Bedürfnisse und lässt seine Blicke senken und er wird keine andere anschauen. Und Allah weiß es am besten.
Scheich ibn Uhtaimin
Fußnote
  1. von al-Bukhari und Muslim berichtet. –JZ
  2. von al-Bukhari und Muslim berichtet. Der Ausdrück, „Mögen deine Hände mit Staub beschmiert sein, „ ist ein arabischer Ausdruck um einer Person zu motivieren eine Handlung auszuführen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste