Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Ermahnung an alle Sünder
#1
As salamu aleykum wa rahamtullahi wa barakatuhu

Alles Lob gebürt Allah.

Ermahne dich mit dieser Geschichte und Lerne so Allah will dazu..
vergiss nicht der Tod ist der Größte Ermahner..!

Eine Ermahnung an ALLE Sünder

Es wurde berichtet, dass ein Mann, der stets viel sündigte,einen weisen und rechtschaffenen Mann aufsuchte Ibrahim ibn Adham.
Er gehörte zu den früheren Muslimen. So fragte er ihn:"Gib mir einen Rat, weil ich immer sündige!"
Ibrahim ibn Adham (rahimahullah) versuchte ihn durch seine Sünden vor Allah subhana wata ala zu beschämen. Er sagte:"Wenn du sündigen willst gegen Allah subhana wata ala dann nur zu und mach es. Hör einfach auf zu essen oder zu trinken. Hör auf von Allahs gaben zu essen!
& hör auf, dass zu trinken, womit Er dich an Trinken versorgt. Hör auf Seine Versorgung zu nutzen."
Er sagte:"Was für einen Sinn hat es gegen Allah subhana wata ala zu sündigen, während du von Seinen Gaben isst?"
Der Mann sagt:"Du hast Recht! ..Gib mir einen zweiten Rat"
Er sagte:"Wenn du immernoch darauf bestehst gegen Allah subhana wata ala zu sündigen, während du von Seinen Gaben isst und trinkst, dann, sündige wenigstens nicht gegen Ihn auf Seinem Boden."
Der Mann sagte: "Dies (die Sünde) ist noch größer als die Erste, wo doch die ganze Erde Ihm gehört."
Er sagte: "Ist es dann gerechtfertigt, dass du gegen Allah subhana wata ala sündigst, während du seine Gaben isst, und du es auf Seinem Boden tust?"
Er sagte: "Gib mir einen dritten Rat!"
Er sagte: "Der dritte Rat ist, dass du weiterhin darauf bestehst alles zu tun, aber wenigstens dort wo Er dich nicht sehen kann."
Und der Mann sagte: "Dies ist sogar noch schlimmer."
Er sagte: Macht es wirklich einen Sinn, dass du gegen Allah subhana wata ala sündigst. Auf Seinem Boden, während du von Seinen Gaben isst, womit er dich versorgt und du tust das alles vor Seinen Augen?
sagte der Mann: "Gib mir einen vierten Rat!"
Er sagte: "Wenn du immer noch nach alledem darauf bestehst zu sündigen, dann nur zu. Aber, wenn der Todesengel (as) kommt um deine Seele zu nehmen,
dann sag ihm, das er warten soll bis du 2 Raka'at gebetet hast und du dich zu Allah Azza wa Jall zurückkehrst.
Er sagt: "Der Todesengel wird es mir nicht erlauben."
Er sagte dann: "Wenn sie den Befehl erteilt bekommen dich in die Hölle zu werfen, dann verweigere mit ihnen zu gehen."
Er sagte: "(Auch) dies werden sie mir nicht erlauben."
Danach sagte der Mann:"Genung!Genung!"

Er hat den Rat und die Ermahnung verstanden.
Und es wurde berichtet, dass der Mann ab diesem Tag an nicht mehr gegen Allah subhana wata ala sündigte.

"Jede Seele wird den Tod kosten. Und erst am Tag der Auferstehung wird euch euer Lohn in vollem Maß zukommen. Wer dann dem (Höllen)feuer entrückt und in den (Paradies)garten eingelassen wird, und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat fürwahr einen Erfolg erzielt.
Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuß,"

Der Edle Quran (3:185)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste