Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spende eines kleinen Jungen
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Ich möchte euch von einem Ereignis berichten, welches mich sehr geprägt hat. Hier ist mir erneut deutlich geworden, dass jeder Mensch mehrere Eigenschaften besitzt, die in seiner gottgegebenen natürlichen Veranlagung ‘Fitra’ verwurzelt sind. Zu dieser Fitra gehört (auch), der Glaube an die Existenz Allahs subhanahu wa ta´ala. Ein Kind, das erst einmal die Bedeutung des Vertrauens, der Aufrichtigkeit, der Ehrlichkeit, der Freundlichkeit und des Versprechens verstanden hat, wird eure Einhaltung (die der Eltern und Erzieher) in diesen Dingen instinktiv wahrnehmen. Es ist Aufgabe der Eltern und der Erzieher, sich dieser Fitra bewusst zu werden und sie von früh an im Kind zu fördern.

Während eines Aufenthalts in der Moschee wurde dazu aufgefordert, zu spenden. Jeder der Anwesenden sollte von dem ausgeben, was er besaß oder von dem was er kann. Die Menschen gingen zu dem Rufer und spendeten. Währenddessen unterhielten sich zwei Brüder. Einer von ihnen sagte: „Wenn ich 1000 Euro, in 10 Euroscheinen spenden würde, so würde der Sack sich füllen.“

Plötzlich, ein kleiner Junge der die Aufrichtigkeit und Wichtigkeit der Spende in seiner Fitra besaß, kam aus einer der Reihen hervor und streckte seinen Arm aus. Dieser Junge trug etwas in seiner Hand, mit welchem er beabsichtigte, mit dem Besten und für ihn wertvollsten was er besaß, fi sebilillah zu spenden. Er öffnete seine Hand und heraus fiel ein Bonbon. Ja genau, du liest richtig, ein Bonbon. Der Mann war von der Tat dieses kleinen Jungens verblüfft und hob diesen Bonbon in die Luft und sagte: „Dieser Junge gibt diesen Bonbon als Sadaqa von seinem Herzen und er wird dieses in Akhira sehen InshaAllah“ und warf ihn wieder in den Sack zurück. So sagte das Gegenüber des Bruders, der zuvor über das spenden von 1000 Euro in 10 Euroscheinen sprach: „Bei Allah, dieser Bonbon ist mehr Wert als diese 1000 Euro.”

Quelle: www.zanjabiel.wordpress.com



Mit diese Beitrag möchte ich mich dann auch für einige Zeit aus dem Forum verabschieden. Möge Allah ta'ala euch segnen und euch stets rechtleiten.

Falls ich jemanden wissentlich oder unwissend verletzt haben sollte, dann tut mir das aufrichtig leid.
#2
Salam

barakallahu fiek ukhti...möge Allah swt dich belohnen und dir deinen Weg ins Paradies ebnen..mögest du zu den Frauen gehören die die Dawa in Deutschland nach vorne bringen und dann in Al-Firdaus sitzen....

wir werden dich vermissen und warten auf dich inshallah...

Wasalam

PS: Unterstützt inshallah die projekte auf diewahrheitimherzen.de einfach email an info@diewahrheitimherzen.de
#3
Salam_wr

barak allahu feek,
die geschichte hat mich ehrlihc gesagt tief berührt, alhamdullillah,

Wa_salam_wr
#4
Salam

vielen Dank Schwester für diese schöne und nachdenkliche Geschichte. Als ich den Betreff las, dachte ich mir sowas ähnliches, wo es auf das Herz ankommt. Barak Allahu Fiek.
#5
bismillah

Salam_wr_wb


Subhanallah. Diese Geschichte hat mich an etwas errinert was meinem Bruder mit seiner 10 jährigen Tochter jetzt im Sommer passiert ist. Wir waren mal an einem Vortrag, wobei die Frauen im hinteren Bereich der Moschee waren und mein Bruder schickte seine Tochter nach hinten zu den Frauen, wobei noch der Blickkontakt noch da war, da es keine richtge Abtrennung gab und er hatte ihr 10 Euro mitgegeben, damit sie sich was zum Essen und Trinken kauft.

Jedoch als ein Aufruf zum Spenden kam und die Geschwister sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen anfingen zu sammeln, da hatte seine Tochter diese 10 Euro gespendet, anstatt sich was zu kaufen und subhanallah IN DEM MOMENT hatte sich mein Bruder umgedreht und SIE GESEHEN wie sie das spendet.
Das hat meinen Bruder so gerührt, den es liegt ihm viel daran, das seine Tochter insaallah eine gute Mumina wird und er entschloß, das er ihr jetzt sogar 1000 Euro gibt.

Als er nach Hause kam, hat er ihr erzählt das er sie beim Spenden IN DEM MOMENT gesehen hat und er sagte ihr das sie jetzt von ihm 1000 Euro bekommt. Seiner Tochter sind daraufhin die Tränen gelaufen und meinem Bruder wahrscheinlich auch, jedoch DAS hat er mir nicht gesagt...... :-)

Subhanallah, es war etwas erstaunliches das mein Bruder sich in dem Moment umgedreht hat, jedoch Allah s.v.t. versorgt wen Er will, OHNE ZU RECHNEN.

Wer ist es, der Allah ein gutes Darlehen gibt, damit Er es ihm um ein Vielfaches verdoppele? Und Allah schmälert und mehrt, und zu Ihm werdet ihr zurückgebracht.[2:245]

Das Gleichnis derjenigen, die ihr Vermögen auf dem Weg Allahs ausgeben, ist wie das Gleichnis eines Samenkorns, das sieben Ähren wachsen läßt, in jeder Ähre hundert Körner. Und Allah vervielfacht es, wem Er will. Und Allah ist Allumfassend, Allwissend.[2: 261]

Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens. Und ist da irgendeine gute Tat, so vervielfacht Er sie und gibt von Sich aus gewaltigen Lohn.[4:40]

Wahrlich, die da glauben und gute Werke tun - wahrlich, Wir lassen den Lohn derjenigen, die gute Werke tun, nicht verloren gehen.[18:30]

Und genauso Schwester Umm Talha, bitte ich Allah s.v.t. auf das er dich um ein vielfaches belohnt für deine Bemühungen, die du hier im Forum geleistet hast und dir dein Iman und Wissen vermehren und dich festigen auf dem geraden Weg, bis du deinen Herrn begegnest.AMIN

:jazak:

Salam_wr_wb
#6
wa aleikum assalam
diese Anekdote hat mich zum weinen gebracht-

möge Allah ta al Dir Kraft geben bei deinem Vorhaben

wasalam BRUDER Mailk Michele
#7
bismillah

Salam_wr_wb

BarakAllahu fiikum wa jazakumAllahu khairan für eure Bittgebete. Aus der Weile wurde eine Woche. Wir planen, jedoch plant Allah ta'ala auch und daher bin ich wieder unter euch.

Es ist unglaublich wichtig, dass wir unseren Kindern von klein auf Imanspritzen verabreichen inschaAllah, damit sie zu rechtschaffenen und gottesfürchtigen Dienern werden, gerade in einer Zeit, in der sie so vielen Fitan ausgesetzt sind, egal in welchem Land.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste