Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stimme einer Frau
#1
Frage:
 
Einige sagen, dass die Stimme der Frau aurah ist (etwas, was verborgen werden muss und in der Öffentlichkeit nicht preisgegeben werden darf). Ist das korrekt?
 
Antwort:
 
Frauen sind eine Erfüllung der Begierde der Männer. Sie fühlen sich aufgrund ihrer natürlichen Impulse zu ihnen geneigt, dass sie dazu bringt zu verlangen und die Frauen zu schätzen. Wenn eine Frau charmehaft in ihrer Rede ist, dann erhöht es die Versuchung und das Verlangen. Aus diesem Grund hat Allah den Gläubigen befohlen, dass wenn sie die Frauen etwas fragen, dann müssen sie es hinter einem Vorhang machen. Allah sagt,
 
„Und wenn ihr sie (seine Frauen) um irgendetwas zu bitten habt, so bittet sie hinter einem Vorhang.“ (al-Ahzab 53)
 
Er verbot den Frauen auch, wenn sie mit Männern reden, charmehaft und angenehm in ihrer Rede zu sein, dass bei jenen, in dessen Herzen eine Krankheit ist kein Verlangen aufkommt. Allah sagt:
 
„seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten.“ (al-Ahzab 32)
 
Wenn dies die Situation zu der Zeit war als die Gläubigen stark in ihrem Glauben waren, wie muss dann die Situation in einer Zeit wie dieser aussehen, wo der Glaube geschwächt wurde und sehr wenig an die Religion festhält? Du musst dich so wenig wie möglich mit männlichen Nichtmahrams mischen und sehr wenig mit ihnen reden. Du darfst es nur tun, wenn es einen wirklichen Bedarf gibt es tun zu müssen und wenn du sprichst, darfst du nicht charmehaft und angenehm in deiner Rede sein, so wie es im obengenannten Vers erklärt ist.
 
Darauf basierend kann man sagen, dass die Stimme, frei von angenehmer und charmehafter Rede, keine aurah an sich ist. Die Frauen pflegten zum Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) zu sprechen und stellten ihm Fragen über die Religion. Genauso sprachen sie mit männlichen Gefährten als sie es mussten und niemand beanstandete dies.
 
Das beständige Komitee
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste