Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Schwester hat ein Problem
#1
Exclamation 
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu

Ich leite das für Schwester gullii (?) weiter:

Zitat:
salamu alaykum

ich und meine mutter wissen nicht mehr weiter. es geht um meine ältere schwester (22J.) . wir (familie+verwandte) sind alle muslim und im großen teil auch sehr streng gläubig. das problem unserer familie ist meine schwester. schon im grundschulalter hat sie angefangen nicht auf meine allein erziehende mutter zu hören und kam spät nachts nach hause oder auch gar nicht. in der 4.klasse hatte sie schon ihren ersten "freund" ohne das meine mutter und mein bruder von wussten. sie hat viele dinge getan die haram sind! ab ihrer pubertätsjahre wurde das alles nur noch schlimmer. sie hat angefangen sich freizügig zu kleiden, extrem zu schminken, nachts nicht nach hause kommen und und und. natürlich hat meine mutter alles, WIRKLICH alles versucht meine schwester auf den richtigen weg zu führen. mein onkel und andere verwandte haben das ebenfalls versucht, doch nichts hat geholfen. als meine schwester dann mit jungs viel unternahm und auch "liebesbeziehungen" angefangen hat zu führen, hat mein bruder sie fast täglich geschlagen..oft auch blutig. sie hat strafen bekommen, wie zb hausarrest oder schläge aber nichts half. shaitan ist einfach viel stärker als meine schwester selbst. ich habe sie damals mit 14 in eine moschee gebracht damit sie vielleicht den richtigen weg noch nimmt aber auch das half bei ihr nicht. auf jeden fall kam es irgendwann dazu, dass die polizei eines abends zu uns kam und meine schwester ins jugendheim gebracht hat ( sie war 16), da sie ihre freiheit wollte..wir konnten nichts machen. mein bruder ist ausgerastet und seitdem haben die sich nie wieder gesehen, da mein bruder sie seit dem tag an entehrt hat, da sie eine schande unserer familie ist. heute ist meine schwester 22 jahre alt, KEINE jungfrau mehr, trinkt alkohol, geht in diskotheken und kleidet sich immer noch sehr freizügig. meine mutter macht nur noch schlechte duah auf meine schwester und verflucht sie. meiner mutter geht es, verständlich, psychisch überhaupt nicht gut, sie heult fast täglich. auch hat meine schwester ihre schule seit der 8ten klasse abgebrochen und hat somit kein abschluss. sie hat nichts erreicht. das schlimme daran ist, dass sie es nicht realisiert, wie sehr sie ihr leben versaut hat. ich habe sie vor kurzem so sehr schlechtes gewissen gemacht, dass sie angefangen hat zu heulen. ich dachte sie würde jetzt vielleicht endlich doch noch den richtigen weg allahs nehmen und auch schulisch wieder aktiv werden, aber nein, heute ist sie immer noch die alte sündigende schwester die ich habe.

meine frage ist also, was würdet ihr denn jetzt in unserer situation machen? ist sie noch zu "retten" ? das schlimme ist für mich eigentlich das sie nun eine frau ist und kein "mädchen". sie bereut es selber auch (sagt sie) aber das kann ich ihr irgendwie nicht glauben, sie sagt auch immer dass sie wieder bei uns einziehen will, aber tut es nicht, da sie mit ihrem freund zusammen lebt. es gibt noch sehr viele weitere sachen bezüglich meiner schwester zu nennen, aber dass lass ich lieber, sonst habt ihr noch mehr zu lesen. :)

ich danke euch sehr für die zeit die ihr euch hier genommen habt
Zitat ende

wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
#2
Salam aleykum schwester,

Alles Lob gebührt Allah t'ala und sein frieden und segen sei auf dem Peopheten Muhammed sws.

Möge Allah dir deine Lage erleichtern Schwester.

Ich denke ihr solltet viel dua machen für deine Schwester das Allah sie rechtleitet.Deine Mutter sollte keine schlechte Dua machen,denn stell dir vor deiner Schwester passiert etwas deine Mutter wäre ja dann wiederum traurig. Gib doch deiner Schwester einen übersetzten Koran. Vielleicht liest soe darin und erkennt die Wahrheit.
Ihr solltet euch mehr um sie kümmer damit sie merkt das ihr euch sorgen um sie macht und insAllah zieht sie dann wieder bei euch ein.
Aber das wichtigste wie gesagt mach viel dua für sie.
InsAllah konnte ich dir helfen und die anderen geschwister geben dir noch mehr tipps.

Möge Allah sie und uns alle rechtleiten.

Aleykum salam
#3
Assalamu aleykum...

Schon das dein Bruder geschlagen hat bis zu blutung ist haram. Wir sind doch keine Tiere sondern Muslime....
Schwester in Islam, du kannst nichts weiter machen als sie nur zu ermahnen, denn in Islam ist zwang verboten. Jeder geht sein weg, ob falsch oder richtig... Auch Mohammed saw war traurig das sein Onkel kein Muslim sein wollte...

Mach viel Dawa mit dein Schwester.
#4
As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu Schwester,

Sie hat ihren eigenen Kopf und will leben ohne regeln, ohne das jemand kommt und sagt, "Hey pass mal auf das was du machst ist haram" ich mein sie hat sogar sehr viel Schläge von deinem Bruder bekommen und trotzdem macht sie weiter und das interessiert sie ja anscheinend nicht. So einen Menschen kannst du sehr sehr schwer mit Wörtern ändern, d.h egal was du ihr sagst, sie hat ihre eigene Meinung. Aber rede trotzdem weiter, sag ihr immer wieder die Wahrheit immer wieder, irgendwann will sie es nicht mehr hören und das kann dann ein Zeichen dafür sein das sie sich schaemt für ihre taten und sich inshallah aendern möchte! Schwester mach viel dua und deine Mama auch. Seid geduldig und habt trotzdem die Hoffnung das sie sich inshallah doch eines Tages ändern wird.

Möge allah eure Situation erleichtern und deine Schwester rechtleiten. Amin.

Barakallahu feekum
#5
Salam_wr

Die Geschwister haben eigentlich schon alles wichtiges erwähnt, jedoch gibt etwas, dass ich so nicht stehen lassen wollte:

In der Frage wurde das Wort "Ehre" benutzt. Wenn man dieses Wort hört und noch dazu das ungehorsame Verhalten dieses Mädchens, so denkt der Kaafir der mitließt bestimmt an einen "Ehrenmord", weshalb an dieser Stelle klar zu stellen ist, dass das mit dem Islam nichts zu tun hat und in unserer Religion verboten ist.
#6
Ich danke euch sehr für eure zahlreichen Ratschläge. Ich werde mein bestes versuchen und die idee ihr n übersetzten koran zu geben werde ich bald in die tat umsetzen. Ich sage meiner Mutter auch immer dass sie mit schlechte duah aufhören soll weil es so nur noch schlimmer macht. Ich weiß auch das Schläge nicht gut ist aber mein Bruder war damals so sehr enttäuscht von meiner Schwester das er einfach überreagiert hat. Ich wollte das auch nicht. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und weiterhin versuchen sie rechtzuleiten. Was ich nicht ab kann ist, dass einige aus unserer familie uns benachteiligen und uns schief angucken obwohl die nur wissen dass meine Schwester nicht mehr bei uns wohnt. Das mit jungfrau wissen die nicht. Naja aber danke für eure schnelle hilfreiche antwort!


@al-salafi:
Ich wollte nichts falsches übermitteln. Natürlich haben wir, meine familie und ich, nichts mit ehrenmord zu tun, sowas würde niemals bei uns geschehen. Mein Bruder sieht sie nur nicht mehr als seine Schwester und hat den Kontakt zu ihr abgebrochen.


Alaykum salam
#7
(08-02-2014, 05:42 PM)guullii schrieb: Ich danke euch sehr für eure zahlreichen Ratschläge. Ich werde mein bestes versuchen und die idee ihr n übersetzten koran zu geben werde ich bald in die tat umsetzen. Ich sage meiner Mutter auch immer dass sie mit schlechte duah aufhören soll weil es so nur noch schlimmer macht. Ich weiß auch das Schläge nicht gut ist aber mein Bruder war damals so sehr enttäuscht von meiner Schwester das er einfach überreagiert hat. Ich wollte das auch nicht. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben und weiterhin versuchen sie rechtzuleiten. Was ich nicht ab kann ist, dass einige aus unserer familie uns benachteiligen und uns schief angucken obwohl die nur wissen dass meine Schwester nicht mehr bei uns wohnt. Das mit jungfrau wissen die nicht. Naja aber danke für eure schnelle hilfreiche antwort!


@al-salafi:
Ich wollte nichts falsches übermitteln. Natürlich haben wir, meine familie und ich, nichts mit ehrenmord zu tun, sowas würde niemals bei uns geschehen. Mein Bruder sieht sie nur nicht mehr als seine Schwester und hat den Kontakt zu ihr abgebrochen.


Alaykum salam

Assalamu Aleykum

Schwester ist doch egal, was andere über euch denken, ich hasse auch solche Menschen, aber das ist halt der Mensch.
Ihre eigene Probleme verstecken oder klein sehen, aber auf die anderen gleich Finger zeigen...

Hier eine schöne Geschichte...

Ein Vater zog mit seinem Sohn und mit einem Esel in
der Mittagsglut durch die staubigen
Gassen von Keshan. Der Vater saß auf dem Esel, den
der Junge führte. „Der arme Junge“,
sagte da ein Vorübergehender. „Seine kurzen Beinche
n versuchen mit dem Tempo des
Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf d
em Esel herumsitzen, wenn man sieht,
dass das kleine Kind sich müde läuft?“ Der Vater na
hm sich dies zu Herzen, stieg hinter der
nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen. Gar
nicht lange dauerte es, da erhob
schon wieder ein Vorübergehender die Stimme: „So ei
ne Unverschämtheit. Sitzt doch der
kleine Bengel wie ein Sultan auf dem Esel, während
sein armer, alter Vater nebenher läuft.“
Dies schmerzte den Jungen, und er bat den Vater, si
ch hinter ihn auf den Esel zu setzen.
„Hat man so etwas schon gesehen?“ keifte eine versc
hleierte Frau. „Solche Tierquälerei!
Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der alte
und der junge Nichtsnutz ruhen sich
auf ihm aus, als wäre er ein Diwan, die arme Kreatu
r!“ Die Gescholtenen schauten sich an
und stiegen beide, ohne ein Wort zu sagen, vom Esel
herunter. Kaum waren sie wenige
Schritte neben dem Tier hergegangen, machte sich ei
n Fremder über sie lustig: „So dumm
möchte ich nicht sein. Wozu führt ich denn den Esel
spazieren, wenn er nichts leistet, euch
keinen Nutzen bringt und noch nicht einmal einen vo
n euch trägt?“ Der Vater schob dem
Esel eine Handvoll Stroh ins Maul und legte seine H
and auf die Schulter seines Sohnes.
„Gleichgültig, was wir machen“, sagte er, „es finde
t sich doch jemand, der damit nicht
einverstanden ist. Ich glaube, wir müssen selbst wi
ssen, was wir für richtig halten.“

Frei nach: Nasreddin Hodscha 666 wahre Geschichten.
Hrsg: Ulrich Marzolph, München, 1996, S. 196f.

Wa Aleykumselam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste