Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gute Freundin
#1
Salam_wr_wb
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein großes Problem.

Ich habe seit 3 Jahren eine sehr gute Freundin (ich bin ein Junge), wir haben uns gut verstanden, mit einander geredet, sie war für mich wie eine Schwester.
Seit ich erfahren habe, dass ich mit einem Mädchen nicht in einem Raum alleine sein darf, versuche ich den Kontakt abzubrechen, aber es geht einfach nicht...

Ich will ihr nicht ins Gesicht sagen, dass es im Islam verboten ist, damit würde sie ein extrem schlechtes Bild vom Islam haben, das kann ich einfach nicht ... Es würde heißen, dass der Islam gute Freundschaften zerstört...

Ist es denn verboten mit einem Mädchen sehr gut befreundet zu sein, während sie einen Mann hat ? Ich umarme sie nicht, berühre sie nicht, ich rede nur mit ihr, ist das haram ?
inshallah nicht, denn ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Bitte helft mir ...

wa salem
#2
Selaminaleykum

Ahki ich weis es ist sehr Schwer musste auch durchmachen hier ist ein Bruder der hattes schlimmer )= möge Allah ihm kraft geben.

Befreundet nein darfst du nicht, geschweige reden.

Man darf aus Islamischer sicht wenn ich mich nicht täuschen nur reden mit eine Frau wenn du Handelst , Fragen hast , oder wenn die eine Lehrerin ist ,ist ja klar.

Mach viel Dua ahki , hat mir geholfen, aber Dua machen viel Dua machen dann geht das automatisch. war also bei mir so.

Aber nicht das zu dich bewusst immer triffst und nebenbei dua machst ^^ versuch an dich zu kämpfen ^^

Insallah macht dir das Allah leicht.

wa aleykumselam
#3
Assalamu Aleikum;

Setz dich mal mit ihr hin (natürlich in einem öffentlichen Raum) und sage ihr, dass das "Befreundet sein" zwischen den unverheirateten Geschlechtern im Islam haram ist. Der Teufel schläft nämlich nicht. Du kannst mit ihr Dawa machen. Gibt ihr islamische Bücher, die Seite von Pierre Vogel und den Quran. Wenn sie dafür offen ist. Sprich mit ihr über die islamische Moral, aber nicht bevormundend, sondern ruhig und höflich.

Schau, dass du dich nicht in Feindschaft von ihr trennst. Sondern sie soll es als Weg des Glaubens verstehen. Aber auf jeden Fall solltest du die Sache beenden, auch deshalb, weil du selbst vielleicht mal heiraten willst. Deine Frau, sofern sie einen islamischen Charakter hat, würde das niemals tolerieren.

Wa Salam.
#4
Weiss jemand von euch, ob man diese Freundschaft in eine Art "virtuelle Bekanntschaft" umwandeln kann? So, dass man sich ab und zu mal (nicht regelmässig) schreibt, sich aber nicht mehr sieht, geschweige denn berührt?

Ist das erlaubt? Wahrscheinlich nicht, oder?
#5
Asalamu alaikum, nein selbst das ist nicht erlaubt achi.
Denn ein virtueller Raum bedeutet, als wärst du mit dieser Schwester
in einem Raum. Macht keinen Unterschied.

Kannst du auch hier in diesem Unterricht hören.
Lade den Unterricht "Selbstbetrug "runter.
Er redet in einer bestimmten Stelle davon mit den
"virtuellen Räumen".
Möge Allah uns davor bewahren. Amin.
#6
Salam_wr_wb
Salahudin
deine Worte klingen so leicht, so einfach "Du kannst mit ihr Dawa machen" ist das erlaubt ? Darf ich wenn ich nur im Sinne habe Da'wa zu machen, mich mit ihr treffen ?

wie genau soll ich vorgehen ?

danke für die schnellen Antworten

wa salam
#7
bint_abdulkarim schrieb:Asalamu alaikum, nein selbst das ist nicht erlaubt achi.
Denn ein virtueller Raum bedeutet, als wärst du mit dieser Schwester
in einem Raum. Macht keinen Unterschied.

Kannst du auch hier in diesem Unterricht hören.
Lade den Unterricht "Selbstbetrug "runter.
Er redet in einer bestimmten Stelle davon mit den
"virtuellen Räumen".
Möge Allah uns davor bewahren. Amin.

Das dachte ich mir...Wo finde ich diesen Unterricht oder wo kann ich ihn mir ansehen/anhören?
#8
Asalamu alaikum

Ups tut mir leid, hab vergessen den link zu posten:

http://as-sirat.de/allgemeine_vortraege/...raege.html

Da ist ein Unterricht namens "Selbstbetrug"
#9
bint_abdulkarim schrieb:Asalamu alaikum

Ups tut mir leid, hab vergessen den link zu posten:

http://as-sirat.de/allgemeine_vortraege/...raege.html

Da ist ein Unterricht namens "Selbstbetrug"

Ich hab mal eine sehr ernste Frage, die mir wirklich auf dem Herzen liegt:

Wie lernt man eigentlich einen Partner zum Heiraten kennen? Man bekommt ja jeden Weg versperrt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste