Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche ein ahdith
#1
Salam_wr_wb

ich suche ein ahadith das inhaltlich ungefähr besagt

das ein mädchen ausserhalb seines elternhauses nicht wo andersder schlafen sollte

gibt es so ein ahadith oder aussagen von den grossgelehrten die so etwas gesagt haben

benötige dringend ein beweis

schon mal im vorraus barak allahu feekum
#2
Salam_wr

ist das mädchen schon geschlechtsreif?

wenn es bei einem mahram (onkel und deren familie z.b.) schlafen will ist doch kein problem
ein problem wäre es wenn es in eine fremde familie geht und dort sind z.b. männer und sie hat kein mahram dabei

oder geht es hier um ein kleines mädchen das bei einer freundin schlafen will?

Ibn Qudamah sagte:
“Es ist Eltern verboten ihren Kindern Dinge zu erlauben, die verboten sind, genauso wie es
verboten ist, sie Alkohol trinken zu lassen oder sich in Zinsen verwickeln zu lassen.“
(Al Mugni 1/344)


barakallahu feeki

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#3
As salam ualaykum
Ich suche einfach ein beweis aus der Sunna die inhaltlich ungefahr das besagt was ich oben gefragt habe. Kann sein das es um geschlechtsreife madchen handelt. Gibt es so ein ahadith? Uberhaupt
#4
Salam_wr
ich habe die fataawa bank auf islam q&a.com durchsucht und es gab eine frage
über ein 16 jähriges mädchen ob es bei ihrer nicht muslimischen freundin übernachten dürfe
und eine fatwa in der gefragt wurde ob eine gruppe von mädchen zum lernen in der moschee übernachten dürften

in beiden fataawa war nicht die rede von einem hadith der so etwas verbieten könnte, den mädchen in der moschee wurde es erlaubt weil es eine art wie ikhtikaf wäre und bei dem 16 jährigem mädchen wurde abgeraten weil sie eine nicht muslimische freundin hätte...
aber nirgends ein hinweis auf so eine aussage wie du oben beschrieben hast

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#5
Salam_wr_wb

barak allahu feeki schwester für deine mühen
möge allah swt dich mit firdaus belohnen und auch all die anderen geschwister

vielleicht find sich irgendwann etwas

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste