Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wir behaupten wir haben Prüfungen? SubanaAllah....
#1
Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? 29:2


dies ist ein weiterer Brief von mir an euch, schon vor einem Jahr im September 2007 hatte ich euch geschrieben...

Am 04. September ist es genau 1 Jahr dass mein Mann verhaftet wurde und seit da im Gefängnis ist, in der U-Haft.

Ich möchte mich erstmal bei all den Schwestern bedanken, die mir auf meinen letzen Brief geschrieben hatten, und die, die es mir ermöglicht haben dass ich diese Briefe bekomme, und auch die, die meinen Brief weiterleiteten usw.
Möge ALLAH (swt) euch reichlich belohnen! AMIN!

Es ist nun ein Jahr her, dass mein Mann im Gefängnis ist, in dieser Zeit habe ich mit ALLAHS (swt) Hilfe sehr viel Geduld (Sabr) gelernt.

Wir Menschen sind alle nur Reisende auf dieser Welt, die Reise zur Wahrheit und unser Ziel ist Cennet, insallah.

Leider vergessen wir es jedoch immerwieder und lassen uns von dieser Welt gefangennehmen. Und leben so als würden wir hier ewig verweilen. Deshalb überkommt uns große Trauer wenn uns ein Unglück widerfährt.

Gutes und Schlechtes, Glück und Unglück sind gleichermaßen Prüfung von ALLAH (swt).

Unser geliebter Prophet Muhammad (saw) sprach:

"Ich fand an der Verhaltensweise des
Gläubigen gefallen: Wenn er Freude erlebt, so dankt er, und das ist das Beste für ihn, und wenn er Schaden erlebt, so ist er geduldig, und das ist das Beste für ihn."


QURAN: Sure 39 - Aya 10
"Wahrlich, den Geduldigen wird ihr Lohn (von ALLAH) ohne zu rechnen gewährt werden."
ALLAHU AKBAR - was für eine schöne Aya!


Egal was uns trifft, so seit geduldig und standhaft liebe Geschwister, denn der Lohn bei ALLAH (swt) ist groß.

Natürlich liegt es in unserer Natur dass wir traurig sind wenn uns ein Schicksal trifft, aber sei glücklich meine liebe Schwester, mein lieber Bruder, denn ALLAH (swt) liebt die Menschen die ER prüft. Denkt an unsere Geschwister die viel

Schlimmeres ertragen müssen, erst dann begreifen wir wie gut es uns eigentlich geht. Ich möchte noch auf etwas hinweisen, bevor mein Mann verhaftet wurde, war für mich alles selbstverständlich.. meine Wohnung, mein Leben, meine Familie alles was ich hatte bzw. noch habe.

Liebe Geschwister, nichts ist selbstverständlich, dass alles kommt von ALLAH (swt) und dankt dafür dass es uns so gut geht, alhamdulillah. Denn ALLAH (swt) kann innerhalb von einer Sekunde uns alles wegnehmen.

- Ist es so selbstverständlich dass wir im warmen sitzen? -
- Ist es so selbstverständlich dass wir alles haben? -
- Ist es so selbstverständlich dass wir unsere Familie, unsere Liebsten um uns haben? -
- Mit ihnen reden können? Sie anlächeln können? Ihnen helfen können? Einfach nur da sind?
SIE NUR SEHEN KÖNNEN?
-NEIN - dass alles ist eine Barmherzigkeit von ALLAH (swt)!

Ich möchte mit euch eine Kleinigkeit teilen...
Meinen Mann sehe ich im Monat 2 mal dass heisst 90 Minuten in einem Monat.
90 wertvolle Minuten wo ich mit ihm reden kann, ihn sehen kann, aber nicht berühren kann weil uns eine scheibe trennt...
8 gemeinsame Monate durfte ich mit meinem Mann teilen, dann wurde er verhaftet.
Jetzt haben wir bald Ramadan, mein Mann und ich hatten noch keine Möglichkeit
Ramadan gemeinsam zu verbringen, es wird jetzt der zweite Ramadan ohne mein Mann sein, aber im Herzen verbringen wir Ramadan natürlich zusammen :*)

alhamdulillah dass ich ihn sehen kann, alhamdulillah dass ich mit ihm reden kann,
alhamdulillah dass ich ihm Briefe schreibe kann...

Erst jetzt habe ich begriffen, wie wertovll dass alles vorher war und wie wertvoll es jetzt für uns ist..
Jedesmal wenn ich meinen Mann besuche oder wenn ich einen Brief bekomme, überkommt mich eine sehr große Freude und ich danke ALLAH (swt) dass er so barmherzig mit uns ist.

Denn nichts ist selbstverständlich!!!

Liebe Geschwister ich habe eine große Bitte an euch, egal wie schwer eure Prüfung oder wie aussichtslos eure Situation sein mag, denkt bitte daran dass es Menschen gibt, die sich wünschten unsere Probleme zu haben, weil es ihnen viel schlimmer ergeht als uns.

Nur ALLAH (swt) weiss was für uns gut ist. Dankt ALLAh (swt) in jeder Situation, egal wie schwer eure Prüfung sein mag, habt Geduld und bleibt standhaft!

Denkt an unsere Vorfahren wie schwer sie es hatten für LA ILAHA ILLALLAH,
denkt an unsere Geschwister wie schlimm sie leiden, für LA ILAHA ILLALLAH und
denkt an unser ziel "Cennet", für LA ILAHA ILLALLAH.
Da wir jetzt in kürze Ramandan haben, alhamdulillah.. macht bitte sehr viel Dua für unsere Geschwister!

Möge ALLAH (swt) euch beschützen, barmherzig mit euch sein, euer Fasten,
Dua, Gebete annehmen und möge ER euch die höchste stelle in Cennet bei unserem geliebten Propheten Muhammad (saw) schenken. Und möge ALLAH (swt) euch zu den erfolgreichen gehören lassen! AMIN! AMIN! AMIN!

Ramadan Mubarak :*)
Ich liebe euch für ALLAH (swt)

Eure Schwester im Islam, im geschäftlichen, im privaten, zur jederzeit ob Tag oder Nacht :*)



Was lernen wir von solchen Prüfungen von unseren Geschwistern ?
Denkt nach .... eder Muslim wird nach seinem Iman geprüft
und oft wenn wir eine kleine Prüfung haben ( was in unseren Augen
groß erscheint ) jammern wir sehr bzw. denken wir das es zu schwirig ist
doch SubanaAllah.... vergisst ihr in diesen augenblick die Prüfungen unserer
anderen Geschwister ? Jede Frau die ihren Mann liebt könnte diese Frau
ihren Mann im Gefängnis sehen ? allein dieser Gedanke lässt unseren Schwestern
ein Schock kriegen doch wisset das die Gläubigen geprüft werden und das jene
die geduldig sind ihre Belohnung ohne abrechnung bekommen bi-ithnillahi tala.


Und doch sind wir oft schwach....
Weil wir das Islamische wissen nicht dazu ausnutzen sie in taten umzusetzen
denn was ist schon wissen ohne taten ?
Hassan al-Basri rah. sagte: Wenn ein junger Mann Gottesfürchtig ist, erkennen
wir ihn nicht an seiner Rede, wir erkennen ihn an seine Taten. Dies ist nützliches Wissen.

Denkt nach....... die wahre Allahs ( al-jannah ) ist teuer wie es Rasulullahi a.s.s sagte.
Geduldig zusein ist in unserer Zeit sehr schwirig geworden wie es Rasulullahi a.s.s sagte:

Ein Zeitalter wird über die Menschen kommen, im dem Geduldig im glauben zu sein so ist, als
wenn man glühende Kohle hielte. ( Tirmidhi )


Macht für diese Schwestern sehr viel du3a denn keiner von euch möchte eine solche Lage
haben aber umso größer die Prüfung ist desto mehr die Belohnung inshaAllah.
Sodann vergiss immer in euren Gebeten nicht für diese Schwester und ihren Mann du3a zu machen
und natürlich sollt ihr die anderen geschwister die Prüfungen haben nicht vergessen.
[/size]


Jede Sekunde kann unser Leben verändern deshalb ist es sehr wichtig das man sich für jede Prüfung vorbeiretet

Möge Allah swt Diese Schwester und Ihren Mann sehr viel sabr geben und Möge Allah swt
beide in Al-Jannah reinlassen Allahuma amin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste