Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Ahadith
#10
Salam_wr_wb

Subhanallah, du widersprichst dich vollkommen und merkst es nicht.
Wie die Brüder gesagt haben:

Zitat:Eben, und er verbot die Niederschrift der Ahadith.
"Die Gefährten des Propheten fragten ihn um die Erlaubnis der Niederschrift seiner Ahadith. Sie wurde nicht erteilt." (Darimi, es-Sunan)

1.Das ist soo lächerlich. Du benutzt einen Hadith um uns klarzumachen das Hadithe nicht von der Religion sind.

2. Der Prophet (s.a.w.s.) hat verboten alles andere aufzuschreiben, außer den Quran , aber was ist hier der Kontext? Als der Quran herabkam sollten die Sahaba den Quran perfekt auswendig lernen und hat ihnen verboten alles andere aufzuschreiben - Ja, aber nur, bis die Botschaft vollendet wurde. Siehe das Video von Abu Anas, Geschichte des Quran.

Schau dir doch den hier mal an, als kleines Beispiel.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte:
„O Gesandter Allahs, es wird nach dem Menschen gefragt, der mit deiner Fürbitte am Tage der Auferstehung am glückseligsten sein wird.“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

„Du Abu Huraira, ich habe mir schon gedacht, dass mich keiner vor dir nach diesem Hadith fragen wird denn ich kenne deinen Eifer um das Erlernen der Hadithe. Der glückseligste Mensch mit meiner Fürbitte am Tage der Auferstehung wird derjenige sein, der rein in seinem Herzen oder in seinem Innern „la ilaha illa-llah (= kein Gott ist da außer Allah)“ gesagt hat.“ (Bukhari)


Du kannst den Quran nicht nach Lust und Laune deuten, da kann ja jeder sagen was er will.

Wie betest du denn? Stehst du da und sagst du nichts? Wenn du etwas im Gebet rezitierst, dann frage ich dich: Was rezitierst du denn da? Oder sagst du da etwas, was dir in den Kopf kommt?

Und bewegst du dich also auch nicht? Also gehst du in den Ruku, Sujud etc.

Und sag mal, hast du je etwas von Hadithwissenschaft gehört? Wenn du wüsstest wie pingelig genau und komplex die Kriterien sind, dann würdest du deine Meinung inshallah ändern.

http://www.salaf.de/sunna/sunna_ulumu_l-hadith.html

Und was ist mit dieser Ayat?

Wir entsandten sie mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen (16:44)

Wenn der Quran keine einzige Erklärung brauch und auch keine weiteren Erklärungen und Details, warum wurde dann wie der Bruder Diener des Allbarmherzigen erwähnt hat, der Quran nicht einfach so zu den Menschen gesandt und khalas?

Ich weiß zwar nicht, ob du dir Links wirklich angucken wirst, aber ich versuch es trotzdem inshallah:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

Wa_salam_wr_wb
#11
salam_wr:

Akhi bist du ein "Quranist" ??
Uff schämst du dich nicht ?

Allah sagt im quran : "Ihr habt fürwahr im Gesandten Allahs ein vortreffliches Vorbild für den, der auf Allah hofft, und auf den Jüngsten Tag und häufig Allahs gedenkt." (33:21)

Möge allah dich rechtleiten
#12
As Salamu Aleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

SubhanALLAH was für eine saubere und schöne Prüfung ALLHS:.. Hamdulillah insALLAH wird sie von allen bestanden...

Lieber Gast du redest die ganze zeit mit Zitaten des Kur'ans, hast du den Kur'an überhaupt schon mal in voller länge gelesen????? Denn wenn ja dann wüsstest du ja das der Gesandte ALLAHS zu befolgen ist...

Und rate mal wer uns den Kur'an überlieferte??? ALLAH war es der den Kur'an Offenbarte zum Gesandten s.a.s: Dann dürften wir ja deiner Meinug nach dem Gesandten das mit dem Kur'an auch nicht abnehmen, oder wiedersprichst du dich sooo sehr das ich voll verwirrt bin????

Hier habe ich ein extzra HADITH FÜR DICH!!

Von Abu Nagih Al-Irbad Ibn Sariya, Allahs Wohlgefallen auf ihm: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hielt uns eine ermahnende Ansprache, von der die Herzen mit Furcht erfüllt wurden und die Augen Tränen vergossen. So sagten wir: " O Gesadnter Allahs, dies ist wie eine Abschiedspredigt. Rate uns darum." Er sagte: " Ich rate euch zur Gottesfurcht Allahs gegenüber, dem Mächtigen und Erhabenen, und zum Hören und Gehorchen, selbst wenn ein Knecht über euch zum Befehlshaber eingesetzt ist. Wer von euch lange am Leben ist, der wird viel Meinungsverschiedenheiten sehen. so haltet euch an meine Sunna und an die Sunna der rechtgeleiteten, rechtschaffenen NAchfolger. Beißt mir den Zähnen darauf. Hütet euch vor den neuen Dingen (in Glaubensfragen); denn jede neue Sache ist eine Neuerung, und jede Neuerung ist ein Irregehen und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer"
(At-Tirmidhi, Abu Dawud)

Diesen Hadith habe ich nicht nur gepostet weil er wichtig ist sondern auch um dir zu raten was du tun sollst.. GOTTESFÜRCHTIG ZU SEIN!!!!!!!!!!!!

Es ist ganz einfach und hör auf so befangen zu sein in etwas was du zu wissen scheinst aber ein KLARES Fehlgehen ist!!!
Du lässt doch garkeine andere Meinung zu und dich könnte man nicht mal vom gegenteil überzeugen weil du es nicht willst!!!!!!!!!!!!!
Du willst nicht die wahrheit ausdiskutieren sondern deine Meinung hier durchzwingen....
Ist das Islam???? Nennst du das ein Muslimischen Chrakter???? So dann lesen denn Kur'an noch ungefähr 500 mal, damit du lernst und insALLAH rechtgeleitet wirst....

Ahh komm eine Auforderung an dich... Mach du doch eine Du'a, erhebe deine Hände und bitte ALLAH um Rechtleitung wenn du wahrhaftig bist musst du dich nicht fürchten......
Und ich mach es auch.. und dann sehen wir weiter insALLAH...

ich kann dir auch noch viel Schneller beweisen das du in deiner Meinung verfangen bist und nicht wirklich die wahrheit wissen willst, sondern deine meinung unbedingt als warheit durchziehen willst...

Wenn du den Kur'an gelesen hast dann kennst du das bestimmt was ich gleich sage...

WENN du wahrhaftig bist und wahrhaft daran Glaubst und die wahrheit zu wissen scheinst, so hebe deine Hände und bitte um den Tod... aber nur wenn du wahrhaft bist...!!!!


Und zum nochmal kurzfassen...
ALLAH gab uns den Kur'an und den Gesandten ALLAHS.... Der Kur'an ist das Hauptbestandteil des Islams und der Gesandte ALLAHS s.a.s erklärt uns den Kuran durch die Sunnah...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mögge ALLAH dich rechtleiten und uns alle auch.. amin

Alerykum Salam wa Rahmatullahi wa BArakatuh
#13
Salamualeikum,
liebe Brüder, Ihr fragt warum ich ausgerechnet diesen Ahadith glaube die schreiben dass das Ahadithschreiben verboten ist.
Nun ist das ganz einfach, das sind keine Aussagen über die Welt, keine Erklärungsversuche des Koran und auch keine Berichte über Taten des Propheten.
Es handelt sich dabei um das Verbot der Niederschrift der Ahadith, nirgends wird im Koran erwähnt, dass wir an Bücher glauben sollen die die Lebensweise des Propheten beschreiben oder an göttliche Vorschriften glauben sollen die außerhalb des Koran stehen.

Dieses Verbot wurde von den Gefährten des Propoheten akzeptiert und erst 150 Jahre nach ihm gebrochen.
Dieses Verbot kann sehr wohl auch nur mündlich bis in die heutige Zeit übertragen worden sein weil es ganz einfach zu merken ist und es dabei auch nicht um den exaten Wortlaut geht sondern nur um seinen Inhalt.

Es wurden nur die aufgeschriebenen Ahadith verboten, nicht das mündlich Überlieferte bei dem es eben nicht um die wortgetreue Überlieferung ankommt sondern auf den Inhalt.
Wie z.B. die Art und Weise des Betens die auch ohne weiteres mündlich und durch Vormachen erklärt werden kann.
-------------
Mir ist ziemlich klar dass ich Euere Ansichten und Eueren Ahadithglauben nicht ändern kann, vielleicht überlegt Ihr doch einmal etwas:
Wo sonst außer in den Ahadith wird von einem Mahdi gesprochen der kommen soll?
Wie viele Mahdis waren schon da und haben Zwietracht und Unfrieden gebracht?
Steht nicht im Koran dass nur Allah die Zukunft kennt?
Und den Zeitpunkt des "Tages"?
Wie viele Ahadith gibt es diesbezüglich?
Und wie viele Leute hat das schon verrückt gemacht und tut es weiterhin? Und diese Leute sind zum Teil in Irrenhäusern!
Wo steht im Koran dass Jesus wiederkommen soll? Nicht in 19:33!

Wie viele unsinnige Ahadith gibt es wegen [27:82] dem "Tier aus der Erde" - Dabbe ?


Diese Geschichten um den Antichrist und den Messias haben ihre Grundlage in der Bibel, nicht im Koran.
Darüber solltet Ihr auch einmal nachdenken falls das möglich ist und keine Furcht bereitet.
-----

Ich habe mir diese Links angeschaut und das kenne ich zum größten Teil schon Alles.
Bin ja auch kein Neuling in dieser Sache...
Ich habe sehr lange gebraucht, fast 30 Jahre, bis mir klar wurde wo die Krankheit des Islam zu finden ist, die Quelle für die Ungerechtigkeit und der Härte gegenüber den Menschen.
Ich hatte auch lange Jahre die Ahadith mit zur Grundlage der Religion gehabt und sie verteidigt obwohl sehr viel Unsinn dort steht den man eigentlich sofort erkennen müsste wenn man nicht voreingenommen wäre.
Jetzt erst, nach meiner Ablehnung dieser Lehre, jetzt geht es mir besser.
Die Ahadith sind die Krankheit im Islam, und die Ahadithgelehrten und -Verbreiter die Krankheitsübertrager.
Das mag hart klingen und die Leute dazu bringen jemanden der so denkt und das sagt als Ungläubigen zu bezeichen, und mir ist klar dass sich die Ahadithgläubigen und -Rechtfertiger im Innersten so fühlen müssen wie die Christen wenn man zu ihnen sagt dass es keinen "Gottessohn" gibt, Ablehnung ohne auf etwas einzugehen.

Eine Wissenschaft die sich auf Verbotenem gründet und die Verbotenes vertreibt ist und bleibt schlecht auch wenn sie Abermillionen Befürworter hat, wie Gestohlenes das auf dem Markt an die Leute verkauft wird.

Wasalam
Yusuf
#14
Gast schrieb:...Mir ist ziemlich klar dass ich Euere Ansichten und Eueren Ahadithglauben nicht ändern kann...

:hamd: Dann versuch es erst gar nicht. Am besten du liest dir das mal durch, was du da schreibst und denkst nach wie hirnverbrannt so etwas ist.

@ Moderatoren: Bitte löscht diesen Thread!

Salam_wr
#15
Salam_wr_wb

Zitat:Salamualeikum,
liebe Brüder, Ihr fragt warum ich ausgerechnet diesen Ahadith glaube die schreiben dass das Ahadithschreiben verboten ist.
Nun ist das ganz einfach, das sind keine Aussagen über die Welt, keine Erklärungsversuche des Koran und auch keine Berichte über Taten des Propheten. Es handelt sich dabei um das Verbot der Niederschrift der Ahadith, nirgends wird im Koran erwähnt, dass wir an Bücher glauben sollen die die Lebensweise des Propheten beschreiben oder an göttliche Vorschriften glauben sollen die außerhalb des Koran stehen.

Achso, also wenn es dir passt, dann nimmst du einen Hadith und wenn nicht dann nicht. Das ist komisch findest du nicht? Denn wenn man sich an diesen Hadith gehalten hätte, dann hätte man ihn nicht aufgeschrieben...
Das heißt deine Beweisführung ist ein Widersprucht in sich, wie gesagt.
Zum anderen, woher weißt du denn, dass der Hadith den du gepostet hast, aus sicherer Quelle stammt? Brauchen wir dafür nicht eine Hadithwissenschaft, die uns bestätigt, dass die Überlieferungskette und die Überlieferer sicher und glaubwürdig sind?

Zitat:Dieses Verbot wurde von den Gefährten des Propoheten akzeptiert und erst 150 Jahre nach ihm gebrochen.
Dieses Verbot kann sehr wohl auch nur mündlich bis in die heutige Zeit übertragen worden sein weil es ganz einfach zu merken ist und es dabei auch nicht um den exaten Wortlaut geht sondern nur um seinen Inhalt.

Achso, da ist wohl die Erklärung. Ja, das ist leider die falsche Einstellung. Nur weil dir Leute sagen, dass etwas mündlich weitergegebn worden ist, heißt es nicht, dass es stimmt. Und wie immer hast du keinen einzigen Beweis für deine Aussagen. Du deutest wie immer nach deinen Gelüsten...


Zitat:Es wurden nur die aufgeschriebenen Ahadith verboten, nicht das mündlich Überlieferte bei dem es eben nicht um die wortgetreue Überlieferung ankommt sondern auf den Inhalt.
Wie z.B. die Art und Weise des Betens die auch ohne weiteres mündlich und durch Vormachen erklärt werden kann.

Ja und wer verspricht dir, dass es da keine Fehler gegeben hat? Woher hast du die Gewissheit nur weil XY so betet, dass es auch so ist? Das Problem ist, dass das Gebet durch die Hadithe gefestigt worden sind. Und wenn wir es mit deiner Version zu tun haben, dann sehen wir ja Heute sehr gut, dass Menschen ohne jegliche Grundlage beten.

Achja, was würdest du machen, wenn jemand zu dir kommt und dir sagt das du falsch betest? Und seine Begründung ist, dass ein Vater es ihm so beigebracht hat. Ja, wer hat dann Recht?


Zitat:Mir ist ziemlich klar dass ich Euere Ansichten und Eueren Ahadithglauben nicht ändern kann, vielleicht überlegt Ihr doch einmal etwas:
Wo sonst außer in den Ahadith wird von einem Mahdi gesprochen der kommen soll?
Wie viele Mahdis waren schon da und haben Zwietracht und Unfrieden gebracht?
Steht nicht im Koran dass nur Allah die Zukunft kennt?
Und den Zeitpunkt des "Tages"?
Wie viele Ahadith gibt es diesbezüglich?
Und wie viele Leute hat das schon verrückt gemacht und tut es weiterhin? Und diese Leute sind zum Teil in Irrenhäusern!
Wo steht im Koran dass Jesus wiederkommen soll? Nicht in 19:33!

Wie viele unsinnige Ahadith gibt es wegen [27:82] dem "Tier aus der Erde" - Dabbe ?


Alhamdulillah, dass du unsere Meinung nicht ändern wirst, so Allah will.
Ja das ist das Problem. Wir sehen die Sunnah als Erklärung und Ergänzung des Quran. Und hier wieder die Frage, auf die du immer noch nicht eingegangen bist: Warum brauchen wir einen Propheten, wenn es keine Erklärung benötigt? Und was ist mit dem Vers den ich vorhin genannt hab? Es gibt soviele Verse die uns auffordern uns an die Rechtleitung des Propheten zu halten ...waren die aus Spaß? Und wenn damit nur der Quran gemeint ist, ja dann brauchen wir auch keinen Propheten.
Der Quran lässt sich nunmal nicht immer durch den Quran erklären. Die Sunnah erklärt den Quran. Aber dann kommen Leute wie ihr, die behaupten, ja Kopftuch ist nicht im Islam. Wenn wir uns aber die Hadithe angucken, wissen wir ganz klar, wie die Sahab die Verse verstanden haben. Das ist doch verrückt, ya Akhi. Aber noch verrückter finde ich deine folgenden Aussagen.

Du folgst deinen Gelüsten. Nur weil dir etwas nicht passt, heißt es nicht, dass es nicht von der Religion ist. Hat dich der Westen schon so sehr beeinflusst, dass du dir den Islam solange zurecht reden willst, bis er dir passt? Subhanallah, dass ist traurig. Und wo sind welche in der Irrenanstalt? Also, ich hab viel im Leben gehört, aber das ist ja wohl die Härte. Ich habe noch nichtmal gehört...gesehen..gelesen..das Menschen durch die Sunnah verrückt geworden sind. Akhi, das ist einfach nur lächerlich.

Zitat:Ich habe sehr lange gebraucht, fast 30 Jahre, bis mir klar wurde wo die Krankheit des Islam zu finden ist, die Quelle für die Ungerechtigkeit und der Härte gegenüber den Menschen.

Möge Allah uns rechtleiten. Krankheit des Islams? Härte und Ungerechtigkeiten? Sag mal kommst du gerade aus politically incorrect, oder wie sehe ich das? Subhanallah, was bist du für ein Muslim, der so redet? Und vor allem: Wo ist denn bitte in der Sunnah die Grundlage für die "Härte" und "Ungerechtigkeit" ? Du kommst hier mit ein Haufen Beschuldigungen an und belässt es dabei. Ja, her mit deinen Beweisen!
Wieder ein Beweis für die extreme Verwestlichung in deinen Aussagen.


Zitat:Jetzt erst, nach meiner Ablehnung dieser Lehre, jetzt geht es mir besser.
Die Ahadith sind die Krankheit im Islam, und die Ahadithgelehrten und -Verbreiter die Krankheitsübertrager.
Das mag hart klingen und die Leute dazu bringen jemanden der so denkt und das sagt als Ungläubigen zu bezeichen, und mir ist klar dass sich die Ahadithgläubigen und -Rechtfertiger im Innersten so fühlen müssen wie die Christen wenn man zu ihnen sagt dass es keinen "Gottessohn" gibt, Ablehnung ohne auf etwas einzugehen.

Eine Wissenschaft die sich auf Verbotenem gründet und die Verbotenes vertreibt ist und bleibt schlecht auch wenn sie Abermillionen Befürworter hat, wie Gestohlenes das auf dem Markt an die Leute verkauft wird.

Ich schwöre bei Allah, dass ich mich wunderbar fühle und das ich nicht wie jemand fühlt, der vom Thema abweicht, wie einige Christen.
Und mit deinen verrückten Aussagen hast du dich auch für deine nächsten Beiträge disqualifiziert. Hast du eigentlich eine Ahnung von welchen Menschen du redest? Akhi, was sind wir gegen Menschen, die tagein tagaus den Islam studieren? Boah, ne. Da wird einem wirklich drunter und drüber.Und wo ist denn die Krankheit? Wieder keine Beweise, nur große Sprüche.

Wie deutest du denn eigentlich den Quran? Akhi, mach dir doch nichts vor. Und falls du denkst ich koche gerade vor Wut: Akhi, ich bin alhamdulilah sehr gelassen, es macht mich nur traurig was für einen Weg du da eingeschlagen hast.

Man kann es eigentlich so zusammenfassen: Du ignorierst die Verse im Quran und deutest sie wie du lustig bist. Dann benutzt du einen Hadith, was immer noch ein Widerspruch in sich ist und deutest ihn dann auch noch falsch. Zudem gehst du auf einige Themen garnicht ein.
Und natürlich kein einziger Beweis für deine Behauptungen.

Möge Allah uns rechtleiten und das Wahre als Wahr und das Falsche als Falsch zeigen. Amin

So und nun wird dieser Thread geschlossen da du dich, wie gesagt disqualifiziert hast und nur groß Reden kannst.

closed thread

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste