Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten
#1
As salamu alEikum 
ich habe gleich wenn es dunkel wird seit gestern gefastet.
Was für Sünden hebt das Fasten auf?
Mir geht es speziell darum ich habe neulich aus alter Gewohnheit Schweinefleisch gegessen. Auch das Gebet vernachlässige ich ab und zu.
Hebt das Fasten diese Sünden wieder auf?
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Bruder, als erstes, bitte ich dich, wenn du in Zukunft von einer Sünde sprichst, dann sag nicht, dass du diese Sünde getan hast, denn der Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam hat uns mittgeteilt, dass Allah der Bedenke ist, der die Sünden der Menschen vor den anderen Menschen bedeckt. Dies ist eine Gnade von Allah. Du kannst stattdesse in der 3. Person reden und sagen, dass es eine Person gibt, die dieses und jenes getan hat und du willst wissen, was er tun soll.

Zu deiner Sache nun. Als erstes solltest du natürlich unbedingt auf deine Gebete achten, Bruder. Das Gebet ist ein Schutzfaktor für dich, was dich davon abhält in Sünden und üblen Sachen rein zu fallen. Ohne den Schutz des Gebetes sind wir verloren und daher ist es normal, dass ein Mensch, der nicht betet in Sünden rein fällt. Zweitens bitte Allah ehrlich um Vergebung und fass den Entschluss, dass nicht mehr in diese Sachen rein fällst. Lies regelmäßig den Quran und versuche häufig mit rechtschaffenen Brüdern zusammen zu sein. Das ist kein Spiel Bruder. Sei vorsicht.

Gute Taten heben schlechte Taten auf, ja das stimmt. Jedoch ist auch die Reue notwendig und ersthaftig zu Allah zurück zu kehren. Faste ruhig öfter und versuche daran fest zu halten. Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Möge Allah dich standhaft in der Religion machen. Amin.
#3
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh,

hab ich es richtig verstanden, dass du nicht seit heute Morgen fastest, sondern seit gestern durchgefastet hast bis heute?
#4
As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh
lieber Bruder im Islam, danke für deine Worte, ich werde sie beherzigen.
Nein Schwester ich habe nur von Samstag Nacht bis Sonntag Nacht gefastet. Das War schon schwer für mich. Aber ich wollte ja für meine Sünden Buße tun. Gibt es außer Fasten eigentlich noch andere Möglichkeiten Buße zu tun?
#5
Salamulaikum warahmatulah Bruder.
Wenn du aufrichtig bereust so zählt die Sünde nicht mehr.
Tauba allein reicht für die Verfehlung.
Dein Fasten ist ein zusätzliche gute Tat die zehnfach belohnt wird.
Achte darauf das du dabei den Propheten sas. folgst und von Fajr bis Maghrib fastest, sonst hast du weniger Belohnung weil du die Sunnah nicht folgst. Ausser dem Hunger hast du nicht mehr davon.
Das Fasten kann keine verpassten Gebete gutmachen weil das Gebet über dem Fasten steht. Du musst Tauba machen und ggf. die Gebete nachholen.
Das Fasten ist edel und ein Mittel wofür Allah t. dir alles vergeben kann und wendet das Gesicht um 70 Jahre weg von Jahannam möge Allâh uns davor bewahren.
Such mal nach den Vorzügen von Fasten, da wirst du vieles finden.

Salamulaikum
#6
Jede gute Tat die du nur für Allah tust ist ein sündenlöscher.
Ob du spendest, die arabische Sprache lernst sowie Koran, oder einfach nur nett zu den Menschen bist , das alles bringt gute Taten und Erfolg in diesem sowie im nächten Leben mit sich.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste