Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fitnah jeden Tag überall
#1
Assalamu alaykum va rahmatullah va barakatuh

Liebe Geschwister.

Ich bin am Verzweifeln. Seit einigen Monaten bin ich mir bewusst wie viel Fitnah es in meiner Umgebung gibt.

Ich arbeite in einem grossen Unternehmen. Jeden Tag reise ich 30 Minuten mit dem Zug und bereits am Morgen um 6 Uhr beginnt es.

Frauen die eng gekleidet sind laufen mir entgegen oder laufen vor mir, setzen sich neben mir oder vor mir. Ich höre sie mit anderen reden und höre automatisch zu. Ich wende mich an Allah und schaue auf den Boden, senke meine Blicke, aber nach einiger Zeit schaue ich trotzdem in ihre Gesichter. Oder bei der Arbeit lauft mir jemand entgegen und grüsst mir. So schaue ich sie an und grüsse zurück.
Ich kann die Arbeit nicht wechseln und bin monentan in der Ausbildung. In der Schule sind die Geschlechter zusammen.

Die Fitnah ist überall und zu jeder Zeit da. In der Schule, bei der Arbeit, beim Einkaufen in den Medien einfach überall.
Der Scheitan gibt sein bestes.

Es fällt mir so schwer mich komplett zu beherrschen und mich davon zu lösen, selbst wenn ich mich an Allah wende und Surah Nas und Falak spreche. Ich bin so enttäuscht von mir selbst das ich es für Allah nicht hinbekomme und der Gedanke daran frisst mich innerlich auf.
Ich möchte ein guter und vorbildlicher Muslim sein, zu jeder Zeit.

Ich habe aufgehört Fern zu sehen oder Musik zu hören um dort Fitnah zu entgehen, aber bei der Arbeit oder wenn ich mal Einkaufen gehe scheitere ich jedes mal.

Ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Möglichkeit dazu.

Ich weiss das ich Fasten kann.

Aber ich würde gerne wissen, ob es weitere Dinge gibt die ich tun kann?

Gibt es unter euch Brüder oder Schwestern die mit dem Selben zu kämpfen haben wie ich?
Wenn ja, was tut ihr un davon wegzukommen?

Für mich ist das eine harte Prüfung. Bitte helft mir. Allah soll euch dafür belohnen inshaallah.

Salamualaykum.
#2
aleykum selam

lies doch eine zeitung oder ein buch wenn du im zug bist.
wenn du jemanden zurückgrüsst, ist doch nicht schlimm,
du hast doch keine schlechte absicht.
#3
bismillah

Salam_wr_wb

NICHT NUR MIT DEN AUGEN LESEN; SONDERN AUCH DEM MIT DEM [HERZ].

Zitat:Ich bin am Verzweifeln

Kein Muslim ist verzweifelt und keiner sollte es sein. Du bist nicht verzweifelt, du sieht vor dir nur eine Schwarze Wand und keinen Weg aber dass soll sich -inshaallaah- ändern.

Ich verstehe dein Problem, und dieses Problem hat jeder der in einem Land der Kuffār lebt. Jeder hat damit zu kämpfen. Du wirst es nie schaffen deine Blicke zu 100% zu senken. Du sollst dein bestes geben.

Eine Frage, die du an dich selber stellen sollst (wir alle natürlich auch): Hast du denn schon Allaah swt darum gebeten? Hast du einmal so richtig auf dem Herzen mit Ikhlas zu Allaah swt du´a gemacht und Allaah darum gebeten dir zu helfen? Wir können so einen starken Imaan haben, wenn wir Allaah swt nicht bitten, wird uns nicht geholfen werden.

Und wem Allaah kein Licht schafft, für den gibt es kein Licht. (24:40)

Und sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und im Gebet! Es ist freilich schwer, nur nicht für die Demütigen ( 2:45)

Das Problem ist, wenn man mit Gelüsten zu kämpfen hat (und dass hat jeder) muss man die richtige Medizin dafür finden. Es gab in unserer Zeit auch viele Shuyukh die raus mussten und jetzt vielleicht schon gestorben sind aber den Gelüsten widerstehen konnten... und warum? Sie haben Ihsan verstanden. Du verrichtest deine Taten so als würdest du Allaah swt sehen und wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er doch dich.

Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste,welcher der Gottesfürchtigste ist. (Hujuraat, 13)


Zitat:Es fällt mir so schwer mich komplett zu beherrschen und mich davon zu lösen, selbst wenn ich mich an Allah wende und Surah Nas und Falak spreche. Ich bin so enttäuscht von mir selbst das ich es für Allah nicht hinbekomme und der Gedanke daran frisst mich innerlich auf.
Ich möchte ein guter und vorbildlicher Muslim sein, zu jeder Zeit.

Erstmal denk nicht so Negativ! Denk Positiv und sei Optimistisch! Der Schaytaan sagt dir, dass du so denken sollst und die Hoffnung auf Allaah swt aufgeben sollst. Aber das ist eben FALSCH!

Die nächste Sache, du wirst es nie schaffen immer im Starken Imaan zu bleiben. Um einen starken Imaan zu haben, muss man erst wissen was Schwäche ist. Wie sind denn sonst die Gelehrten so starke Persönlichkeiten geworden? Der Imaan wächst mit der Zeit. Er muss jeden Tag gepflegt werden. Deine Seele sollte immer Dhikir zu Allaah swt machen. Immer wenn du Freie Zeit hast, so bewege deine Zunge und Preise Allaah swt.

Er Sas sagte: Der Vergleich zwischen demjenigen, der seines Herrn gedenkt und demjenigen der seines Herrn nicht gedenkt ist wie der Vergleich zwischen einem Lebendigen und einem Toten. (al-Bukhary)

Wie sieht es denn mit dem Dhikir am Morgen und Abend aus? Dazu solltest du dir aufjedenfall diesen Thread anschauen:

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...d-am-Abend

Und der Qur´aan? Versucht du Mindestens Jeden Tag eine oder zwei Reihen zu lesen?

"Bei Allah, wir werden niemals im Stande sein glücklich zu sein, bis wir die Heilung des Quraa´ns nehmen und sie über die Krankheit unserer Herzen legen."
(Sufyan Ath-Thawri)


Wenn wir unser Imaan nicht täglich erfrischen werden wir schlimme Tiefen erleiden!

Und was das Fasten angeht, so gib dein bestes! Allaah swt weis was in deinem Herzen ist und Er wird dir helfen, aber zuerst musst du dein Konto bei Allaah swt auffrischen und viel Allaahs Gedenken.

Und das Qiamul-lail? Wie ist dein Kontakt mit Allaah swt? Ich gebe uns allen mal einen Ratschlag: Stehe 10 Minuten vor dem Fadjr Gebet auf und bete Qiamul-lail! Wenn du das machst, wirst du sehen, wie sich dein Herz ändern wird! Es wird sich zu etwas gesünderem Verwandeln.

Vertrau auf Allaah, gib dein bestes und lerne von den Geschichten der Salaf us Saliḥ und du wirst sehen, wie Allaah swt dir helfen wird! Nicht immer so schnell verzweifeln. Allaah tut alles aus einem Grund. Um uns Alle die Menschen und Ginn zu prüfen.

Alif-Lam-Mim. Meinen die Menschen, dass sie in Ruhe gelassen werden, (nur) weil sie sagen: "Wir glauben", ohne dass sie geprüft werden? Wir haben bereits diejenigen vor ihnen geprüft.
(Sure: Al-'Ankabut)

Also verscheuch den Schaytaan neben dir, suche Zuflucht bei Allaah und dir wirst sehen, dass die Schwierigkeiten sehr erleichtert werden und dieses Problem aufgelöst wird.

Shaiikh al-Islaam Ibn Taimijjah Rahimahullāh sagte: "Das Gedenken Allaahs swt ist wie das Wasser für den Fisch. Was würde dem Fisch geschehen, wenn er vom Wasser getrennt würde?"

Jemand der sich nicht jeden 3 Tag neues Wissen (kann auch nur ein Hadiṭ sein) aneignet, hat ein Krankes Herz oder ist auf dem guten Weg dorthin! Verbringe deine Zeit mit Gottesfürchtigen Menschen und suche den Weg zur Moshee!


Zitat:Aber ich würde gerne wissen, ob es weitere Dinge gibt die ich tun kann?

UND DIE WICHTIGSTE SACHE:

ERINNERE DICH IMMER AN DEN TOD! AM TAG MINDESTENS 3 MAL!!!

Wenn du diese Sachen machst, stück für stück wird Allaah sich deiner Erbarmen inshallaah.


Und wenn du Nasheeds hörst, hört auf das zu hören und das sage ich zuerst zu mir und den anderen Geschwistern! Dadurch wird alles schlimmer und dein Herz wird darunter richtig leiden.

Am Ende will ich dir 2 Namen von Allaah swt mitgeben, wir alle kennen Sie, aber wer verinnerlicht Sie?

Ar-Rahman - Der Allerbarmer; ein Name, der die Bedeutung der breiten Gnade Allaahs für Seine Geschöpfe umfasst; dieser Name darf nur für Allaah allein verwendet werden und für keinen anderen außer Ihm.

Ar-Rahiem - Der Barmherzige; der sich aller erbarmt und den Gläubigen im Diesseits und im Jenseits vergibt. Er hat ihnen doch die Rechtleitung zu Seinem Dienst geschenkt und Er wird sie im Jenseits mit Seinem Paradies belohnen.


Zitat:Für mich ist das eine harte Prüfung.

"Und Allaah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten Vermag.." (Surah Baqarah)

Wir sind Menschen und sind da um Fehler zu machen aber wir sind auch da um aus ihnen zu lernen und sie nicht nochmal zu machen und wenn dann Allaah swt um Vergebung bitten.

Alles gute kommt von Allaah swt und alles schlechte kommt von mir und dem Schaytaan.
#4
(21-12-2013, 08:52 PM)Gast schrieb: aleykum selam

lies doch eine zeitung oder ein buch wenn du im zug bist.
wenn du jemanden zurückgrüsst, ist doch nicht schlimm,
du hast doch keine schlechte absicht.


As salamu alaikum

Ach wirklich ? In sha ALLAH beachtet man deinen Beitrag nicht , und nimmt den über meinen Beitrag zu herzen.
#5
bismillah

Wa aleykum salam wa rahmatullah

Eine kleine Sache zum Fiqh bzgl. deinem Problem:

If a person has no other choice but to travel on mixed public transport, then he must fear Allaah as much as he can, lower his gaze and not look at haraam things, and avoid sitting beside women as much as he can, even if that means standing, seeking thereby to please Allaah and avoid the fitnah that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) warned against: “Beware of women, for the first fitnah among the Children of Israel was because of women.” Narrated by Muslim (2742). And he said: “I have not left behind me any fitnah more harmful to men than women.” Narrated by al-Bukhaari (5096)and Muslim (2742). A person can avoid this by changing his seat and so on.  


“And whosoever fears Allaah and keeps his duty to Him, He will make a way for him to get out (from every difficulty).
3. And He will provide him from (sources) he never could imagine. And whosoever puts his trust in Allaah, then He will suffice him. Verily, Allaah will accomplish his purpose. Indeed Allaah has set a measure for all things”[al-Talaaq 65:2-3]


Thirdly: If a person has no choice but to use public transit and he cannot change his place or change vehicles, and he cannot stand because that is even more crowded and brings even more contact with women, then there is no sin on him in that case if he sits next to a woman, so long as he keeps away from her as much as possible. If he fears fitnah for himself and the shaytaan starts to whisper to him and divert his thoughts, then he must get off as soon as he can, no matter how late that may make him for work or school, because there is nothing more precious to a man than his religious commitment, so he must protect it. We asked Shaykh Ibn Jibreen about the ruling on sitting next to a woman on public transport, and he said that it is permissible as much as it is necessary, if there is no fear of temptation. 

And Allaah knows best.

Quelle: http://islamqa.com/en/70427

Sehr wichtige Sache. Setzt sich eine Frau neben dich - so versuche immer aufzustehen und zu gehen. Vielleicht schauen dich dann ein paar Leute seltsam an - aber du weißt, wieso du es machst - und viel wichtiger: Allah azza wa jall weiß es natürlich auch - denn er ist allwissend und allmächtig und zum ihm kehren wir zurück. Steh einfach auf im Zug und geh woanders hin und klammere dich in diesem Moment an den Gedanken, dass Allah azza wa jall dich sieht- und insha Allah kannst du die anderen Blicke der Menschen um dich herum ignorieren. Wahrlich - diese Tat steckt voller Weisheit - doch viele erkennen dies nicht.

Ich bitte Allah dich, mich und alle anderen Muslime zu festigen und auf den geraden Weg zu bringen. Ameen.

Alles was richtig war kam von Allah azza wa jall und alles Falsche von mir und dem Shaytan.

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh
#6
Assalamu alaykum va rahmatullah va barakatuh

Vielen Dank Geschwister euch allen.
Danke euch für die ausführliche Antwort. Inshallah bekommst ihr eine grosse Belohnung von Allah, auch du JayDase.

Assalamu alaykum va rahmatullah va barakatuh
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste