Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage bzgl. der aktuellen Beleidigung des Propheten
#1
As salamu aleikum!

Kann mir jemand bitte folgende Frage/Sachverhalt beantworten bzw. erklären:

Wenn Darstellungen von Isa a.s. (Jesus) gemacht werden und zudem der Prophet Isa a.s. aufs übelste verunglimpft und beleidigt wird dann tut sich in der islamischen Welt rein gar nichts...kein Aufschrei, keine Proteste...einfach nix.
Andererseits steht bei der Beleidigung des Propheten Muhammad s.a.w.s. die ganze islamische Welt auf dem Kopf, Menschen kommen um, Botschaften und ähnl. wird verwüstet, usw....

Ist es aber nicht so, dass Muslime alle Propheten gleich betrachten sollen/mussen? Heisst es nicht im übertragenen Sinne im Koran: "...sagt: wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten!..."?

Liege ich hier falsch oder wird hier doch Unterschied gemacht?

Mit friedlichen Grüßen Winke
#2
bismillah

Assalamu Leikum!

Das liegt daran, weil hier die Religion politisch instrumentalisiert wird.
Es ist in keiner Weise akzeptabel, dass Gewalt angewendet wird.

Wasalam

Bist du der Meinnung, dass dein Beitrag irgendwie zielführend ist und zu einer gepflegten Diskussion beitragen kann?
#3
Irgendwie verstehe ich die Erklärung nicht...

Meinst Du die Mehrheit der Muslime die jetzt protestieren instrumentalisieren die Religion zu politischen Zwecken?
Wenn ja, dann könnten sie es ja genauso in jedem Fall der Beleidigung des Propheten Isa a.s. auch tun...denn es macht ja keinen Unterschied ob Isa a.s. oder Muhammad s.a.w.s. ...die Tatsache ist aber, dass sie es im Falle von Isa a.s. nicht tun! Und das ist das was ich sehr verwirrend finde...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was die Frage betrifft ob mein Beitrag zielführend ist, bin ich ganz ehrlich nicht ganz sicher was Du meinst...ich versuche es aber dennoch...

Meine Frage bzw. Beitrag hat zum Ziel die Klärung bzw. das Verstehen des von mir geschilderten Sachverhalts. Wenn jemand also argumentativ, logisch nachvollziehbar und überzeugend antwortet, dann habe ich mein Ziel erreicht und vielleicht auch alle anderen die sich die gleiche Frage mal gestellt haben oder darüber nachgesinnt haben...also JA dann ist es auch "zielführend".

Was die gepflegte Diskussion angeht, so kann sie nur in diesem Sinne geführt werden, sollange alle an der Diskussion Beteiligten eine solche Diskussion wollen. Von meiner Seite aus kann ich versichern, dass ich nur solche Art von Diskussion anstrebe...also JA...in dieser Hinsicht kann mein Beitrag auch zu einer "gepflegten" Diskussion beitragen.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten...

Was meine Frage betrifft stehe ich leider immer noch an der gleichen Stelle wie vor dem Verfassen meines Posts. :(
#4
bismillah

Assalaumu Leikum Friedensstifter!

Das mit dem Zielführend bezog sich nicht auf dich - ein Troll hatte sich eingeschlichen, der beleidigende Postings schrieb. Sein Kommentar wurde gestrichen.

Warum bei Jesusas nicht so ein Wirbel veranstaltet wird, liegt auf der Hand.
Weil mit Jesusas die Christen identifiziert werden und viele Muslime glauben ja, dass der Film von Christen ausgeht.
Muslime fühlen sich eben dem Propheten MuhammedSas mehr verbunden - auch wenn du im Großen und Ganzen natürlich Recht hast und alle Propheten nicht beleidigt werden sollten!
Wie auch immer, mir sind diese ganzen Beleidigungen egal - die Strafe ist die Sache von Allah:swt: und sie werden es eines Tages bitter bereuhen!

Wasalam
#5
Salam_wr_wb

(19-09-2012, 02:35 PM)Abdullah-Ismael schrieb: Das liegt daran, weil hier die Religion politisch instrumentalisiert wird.

Wir sollten sehr aufpassen mit irgendwelchen Wertungen über andere Muslime, die sich für die Religion bemühen und den Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) verteidigen wollen. Und wir können uns die Sache nicht zu leicht machen! Die Religion wird politisch instrumentalisiert??? Nur weil einige Dinge bei den Protesten falsch und nicht islamisch waren, können wir doch nicht all den tausenden Muslimen, die aufgestanden sind, eine falsche und schlechte Absicht unterstellen!

Ja, einiges, was passiert ist, ist unislamisch (Mord und Gewalt), aber das heißt noch lange nicht, dass man solche Beleidigungen und Verunglimpfungen gegen unseren Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) einfach ignorieren sollten! Wir haben die Pflicht etwas dagegen zu tun und Liebe und Eifersucht für ihn zu empfinden!

(19-09-2012, 06:53 PM)Abdullah-Ismael schrieb: Wie auch immer, mir sind diese ganzen Beleidigungen egal - die Strafe ist die Sache von Allah:swt: und sie werden es eines Tages bitter bereuhen!

Nur weil jeder am Ende von Allah (swt) in jedem Fall das bekommen wird, was er verdient, heißt das niemals, dass uns Verleumdungen gegen den Propheten Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) egal sein sollten!

Hier habe ich diesbezüglich schon Ausschnitte von Fatawa gepostet: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...7#pid42697

Der Prophet Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Keiner von euch glaubt (ist gläubig) bis er mich mehr liebt als seine Kinder, Eltern und alle Menschen." (Buchari)

Und er sagte: "Keiner von euch glaubt (ist gläubig) bis er mich mehr liebt als sich selbst." (Buchari)


Wa_salam_wr_wb
#6
Salam!

Ja - mit Aufklärung, Information, usw zu reagieren ist natürlich vollkommen in Ordnung und das sollten wir auch machen.

Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste