Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wudu machen, wenn Haare Nass sind
#1
Salam_wr_wb

Ist es erlaubt Wudu zu machen, wenn die Haare nass sind z.B wenn man geduscht hat und die Haare bis zum nächsten Gebet nicht trocken geworden sind und es erforderlich ist sein Wudu zu erneuern?

Barak Allahu feekum.

:jazak:
#2
Salamaleykum

Natürlich ist es erlaubt.es ist sogar pflicht das wenn du kein wudu hast, beim nächsten gebet dein wudu erneuern musst.egal ob du vorher geduscht hast oder nicht.wenn dein wudu weg ist dann muss es neu gemacht werden.

Wa anti fa jazzaki Allahu khairan
#3
Ich meinte, ob es erlaubt ist beim Wudu über nasse Haare zu streichen oder ob sie trocken sein müssen.
#4
Ja natürlich ukhti.
Deine kopfhaut soll beim wudu ja angefeuchtet werden.
Ist doch gut wenn dein kopf schon nass ist.
Also einfach nochmal drüberstreichen.
Sicher ist sicher
#5
Danke, Ukhti.

:jazak:
#6
Gerne doch.
Wa anti fa jazzaki Allahu khairan
#7
Klar musst du es geht um den Akt und nicht um den Tatbestand, dass deine Harre nass sind, was machst du wenn du keine Haare hast? Es geht nur um das Prinzip sozusagen. Einfach kurz drüber streichen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#8
Ich habe lange Haare, etwas dickere Haare und wenn ich einfach nur drüber streiche bleibt meine Kopfhaut trocken. Soll ich mir mit nassen Fingern durch die Haare fahren um so meine Kopfhaut zu befeuchten? Das müsste ich aber mehr als 1x machen.



Weiß jemand Bescheid?



Barak Allahu feekum.
#9
nein auch nicht deine ganzen haare, nur vom haaransatz vorne bis haaransatz hinten und wieder zurück...einmal hände nass machen und drüber streichen damit, fertig nix anderes ganz einfach
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste