Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#1
Question 
Hallo liebe Muslime und Salam Aleikum liebe Geschwister,

wie viele von euch sicherlich gelesen haben bin ich erst neu im Islam. Alhamdulillah.
Und hätte dazu ein paar Fragen an euch:

Ich bin mit einen Marokkanischen Muslim verheiratet seit 5 Monaten und irgendwie habe ich das Gefühl die Ehe läuft nicht mehr nach Islamischen Rechten. Daher wollte ich euch fragen:

Darf ein Mann, auf der Straße Frauen anschauen wie er möchte? Weil er ist der Meinung er hat das Recht jede Frau die vor ihm läuft, die ihm entgegenkommt und überall die er auf der Straße sieht 1 sek anzuschauen. Und das verletzt mich schon sehr. Weil ich im Koran gelesen habe man soll seine Augen sowohl als Frau als auch als Mann runter machen.
Und er erzählt mir Prophet Mohammed hat erzählt das 1.Schauen ist Frei.

Weiterhin wollte ich gerne wissen: Wie muss ein muslimischer Mann seine Frau behandeln? 
Wie viel Geduld und Verständnis muss er mit bringen.
Und darf er bei YouTube Videos anschauen?
Denn mein Mann hat keinerlei Verständnis, dass ich was dagegen habe. Weil ich des öfteren sehe, dass dort Frauen und auch manchmal nackte Frauen zu sehen sind.

Ich freue mich auf eure Antwort. Bitte nicht erschrecken ich werde ein neuen Thread mit meinem Problem eröffnen.

Salam Aleikum
#2
Selamu Aleykum,

Natürlich ist es sowohl einem Mann als auch Frau verboten, die Blicke umherschweifen zu lassen, sowohl auf der Straße als auch im Netz usw. Noch schlimmer ist es, wenn man verheiratet ist.
Der erste Blick bedeutet nicht, dass man es mit Absicht nach den Frauen schaut. 

Es stellt sich die Frage wie, du dein mann kennengelernt hast unter welchen Bedingungen und wie Religiös er ist, betrachtet er dich wirklich wie seine Ehefrau, d.h. hat er dich seiner Familie vorgestellt? Sein Verhalten wird viel Wirkung auf dich haben. 
Du musst mit ihm in Ruhe reden und sagen, dass euer Ziel das Paradies ist, dafür benötigt man Wissen und das Handeln danach. Auch brauchst du dich nicht zu schämen in dem du ihm sagst, dass er Haram macht. Aber mit ruhigem Ton und in einer friedlichen Atmosphäre.  



Möge Allah dich befestigen und deine Angelegenheit erleichtern!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste