Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für mich bedeutet Shahada auch Scheidung
#10
Die geschichte ist wahr so weit ich weiss
#11
As Salam ualaykum

Also der profet sws hatte kinder.
Der eheman von zainab waR sogar ihr eigener couseng .aber ich brauche einfach mal eine autentische erzahlung Weil ich nicht genau alles Weiss das WAS ich erwahnt hab ist nur was ich mir gemerkt habe. Hab manchmal alzh.
#12
bismillah

Zaynab, die Tochter des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) war verheiratet mit Abu’l-‘Aas ibn al-Rabee’ während der Jaahiliyyah (vorislamischen Zeit) und als sie Muslima wurde, wurde ihre Ehe annuliert und sie ging zu ihrem Vater (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) zurück und blieb dort. Als ihr Ehemann dann Muslim wurde, schickte der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sie zu ihm zurück.

(Berichtet von al-Tirmidhi, 1143; Abu Dawood, 2240; Ibn Maajah, 2009; als sahih klassifiziert von Imaam Ahmad, 1789. Al-Tirmidhi sagte, dass nichts falsch an seinem Isnaad sei)

http://islamqa.info/en/ref/3408/

Ich fürchte, die vom Gast angegebene Webseite ist nicht authentisch.
#13
As Salam ualaykum

Das ist so ungefahr der text den ich suchte aber die seite ist bei mir auch ein ? Fragezeichen
Hat sich wohl erledigt ich vertraue dir schwester al ilm nooran
#14
„Und es gehört zu Seinen Zeichen, dass Er euch aus euch selbst Gattinen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Darin sind wahrlich Zeichen für Leute, die nachdenken“ (30:21)

Meine Gefühle ganz und genau...

Zweimal wahre Liebe; Liebe zu Gott, Liebe zu meinem Mann. Zwei verschiedene Lieben.
#15
Hallo Gast

Nimm den islam an du siehst das deine situation auch schon damals vorgekommen ist. Und Versuch auch so zu handeln in dem du allah uber alles stellst. Den wenn jemand dir ein ausweg gewahrt dann ist es auch allah. Und denkt ihr wenn ihr sagt ich glaube Wirst du nicht auf die probe gestellt so ungefahr wiedergegeben.
#16
Lieber Gast, ich kann dich und deine Bedenken wirklich sehr gut verstehen, das ist keine einfache Entscheidung.

Aber ist deine Ehe für dich der einzige Hinderungsgrund den Islam anzunehmen? Dann solltest du wirklich nicht zögern!

Ich weiß, das ist leicher gesagt, als getan, aber wenn du dir den von mir geposteten Link einmal anschaust, so wirst du dort mehrere Beispiele von Frauen finden, die ihre Ehemänner verließen, weil sie Muslime wurden. Sie haben ihre Ehemänner sicherlich sehr geliebt, aber ihre Liebe zu ihrem Schöpfer, Dem sie überhaupt dieses Leben, ihre Kinder und alles andere verdankten, war größer.

Du solltest erst einmal den notwendigen Schritt machen, um dich mit Gottes Erlaubnis vor der ewigen Bestrafung im Jenseits zu bewahren. Und danach kannst du dich insha Allah um alles Weitere kümmern.

Ein Muslim ist jemand, der sich Gott freiwillig hingibt und nichts neben Ihm verehrt oder dient. Bei einem gottergebenen Menschen steht Gott an allererster Stelle. Die Liebe zu Ihm übertrifft alles andere. So war beispielsweise der Prophet Ibrahim (Abraham), Allahs Frieden sei auf ihm, bereit, seinen eigenen geliebten Sohn nur für Gott zu opfern und wurde durch diese Liebe und Hingabe zu Gott zu einem sehr großen Vorbild für alle Muslime.

Allah (swt) wird dir in jedem Fall insha Allah helfen. Du kannst während der Iddah (Wartezeit) bei ihm bleiben und ihm den Islam vorleben und ihn zu der Religion einladen.

Hier eine Fatwa dazu: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...Mann-haben

Mache viel Bittgebete zu Allah, dass Er ihn auch rechtleitet und zum Muslim macht. Und wenn er nicht sofort Muslim wird, so vertraue auf Allah. Vielleicht wird Er dich prüfen und wenn du standhaft bleibst, vereint er euch wieder als Muslime.

In jedem Fall ist deine Glückseligkeit und Zufriedenheit im Jenseits, aber auch bereits hier im Diesseits von deinem Schöpfer abhängig, deshalb solltest du dich keinesfalls für deinen Mann an Stelle für Gott entscheiden.

Allah ist es, Der dir deine Ehe von einem Tag zum anderen wegnehmen, erhalten oder aber auch sie mit etwas viel Besserem ersetzen kann. Deshalb vertraue auf Ihn, was Er auch für dich bestimmt hat, so ist es gut für dich.

Allah sagt: "Wer sich Mir eine Spanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen." (Al-Bukhari und Muslim)
#17
Ich habe die Geschichte über Zaynab, die Tochter des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), die hier gepostet wurde, erst einmal verschoben, bis wir insha Allah überprüft haben, ob sie authentisch ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste