Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebet in der nacht
#1
Salam aleykum,
InsAllah geht es euch und euren familien gut und ihr erfreut euch der besten gesundheit.
Mann soll ja im letzten drittel der nacht zum beten aufstehen.
Wann wäre das und wieviel Raka'a muss ich beten.

Aleykum salam
#2
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi es reicht wenn du Halbe stunde vor Fagr auf stehst.

Ab zwei rakat und oben End.

Baraka allahu fikuma
#3
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu

Liebe geschwister ich möchte keinen neuen theard eröffnen, deshalb frage ich hier verzeih mir Schwester Ebru falls ich störe:
darf man bzw ist irgendetwas falsches daran für Qiyam al-Lail einen Wecker zu stellen wenn man zu erschöpft ist um von alleine aufzustehen?


@Ebru :so berechnet man das letzte drittel der Nacht inahaAllah:
du berechnest die Zeit von Maghrib bis Fajr und teilst es durch drei, dann setzt du das Ergebnis vor die Zeit von Fajr und von da an beginnt das gesegnete letzte drittel der Nacht.

Beispiel:
Maghrib (21:00 uhr) bis Fajr (04:00Uhr)=
7 stunden :3 = 2 Stunden und 20 min

diese 2 Stunden und 20 min. vor Fajr setzen=1:40 Uhr >von da an ist hier im Beispiel das letzte drittel der Nacht.

hier etwas dazu aus dem Forum: http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-Salatu-Lail



wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
#4
Salam aleykum,
Danke bruder möge Allah dich und deine familie segnen

Schwester es ist kein problem es stört mich nicht und auch Danke an dich möge Allah auch dich und deine familie segnen

Wa aleykum salam
#5
Al-Salamu ´aleikum wa Rahmatullah,

Es ist nichts falsches daran sich ein Wecker zu stellen. Das sind Hilfsmittel, die wir ruhig gebrauchen können.
#6
"Danke bruder möge Allah dich und deine familie segnen

Schwester es ist kein problem es stört mich nicht und auch Danke an dich möge Allah auch dich und deine familie segnen"

Amim wa iyaki Ukhti!

barak Allahu feek und möge Allah Azzawajall dich reichlich belohnen für die Antwort Akhi ich hätte mir denken können das nichts dagegen spricht aber irgendwie kommen manchmal zweifel...
wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste