Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert mit mir? Werde ich Muslim?
#1
Ich kann nicht mehr, die Christen die ich kenne, ich bin selbsteiner, die sind nicht korrekt. Ich weiß nicht was los ist.

Ich ahbe geschrieben dass wenn:

Allah=Gott und Muslim=Gottergebener heißt, ich an Allah glaube und Muslim bin.


Was ist mit mir los? Ich habe heute eine Suppe (verzeiht mir) mit Schwin gegeßen, es hat mic hgeekelt, es hat so sehr nach Schwein gerochen, ich konnte es kaum essen.

Was passiert mit mir?
Ich bin eigentlich Christ, glaube dass Jeshua (Jesus) für mic hgestorben ist und meine Sünden auf mich genommen hat. Ich glaube allerdings nicht dass er Gott ist, bzw. der Allmächtige. Eigentlich bin ich mir nicht sicher, denn in der bibel gibt es Belege für und gegen die Trinität. Ich meine jedoch dass er Gottes Sohn ist. Aber sind wir nicht alle KinderGottes?

Huuuhhhh... ich bin völlig durcheinander.


Möge mich der allmächtige, wahre Gott bitte auf den richtigen Weg leiten!!!!!!


Ich möchte nur die absolute Wahrheit!!! Nicht mein Wille, sondern seiner geschehe!

So sei es.
#2
Hallo Wahrheitssuchender.

Du hast dir einen sehr schönen Namen ausgesucht, denn jeder Mensch sollte stets in allen Bereichen nach der Wahrheit suchen. Diesbezüglich gibt es auch ein spezielles Bittgebet, mit dem wir uns an unseren Schöpfer wenden können:

"Oh Allah, zeige uns das Wahre als wahr und lass es uns befolgen und zeige uns das Falsche als falsch und lass uns davon fernbleiben!"

Und dies wäre auch mein erster Rat an dich, nämlich dass du die Hände zu deinem Schöpfer hebst und dich mit diesem Bittgebet aufrichtig an Ihn wendest, auf dass Er dich zur Wahrheit rechtleitet.

Also wenn du dich wirklich Gott hingeben, Ihm alleine dienen und nach seinem Wohlgefallen streben möchtest, dann solltest du Muslim werden, denn wie du richtig geschrieben hast, heißt "Muslim" Gottergebener und genau darum geht es im Islam: Dass man Gott allein anbetet, verehrt, dient, sein Leben nach Ihm ausrichtet und Ihm dabei keine Teilhaber gibt. Genau das hat auch Jesus (Allahs Frieden sei auf ihm) gemacht und die Menschen dazu aufgerufen.

Ganz davon abgesehen, dass wir wissen, dass die Bibel mit der Zeit von Menschen verändert wurde und somit nicht mehr Gottes Wort ist, gibt es keine Belege für die Trinität oder dass an Jesus irgendetwas Göttliches gewesen sein soll.

Vielmehr lehrte Jesus (Allahs Frieden sei auf ihm), dass er lediglich ein Diener und Gesander Gottes sei und das geht selbst aus der heutigen verfälschten Bibel noch hervor. Jesus betete sogar zu Gott genau wie es Muslime heutzutage tun:

"Und er (Jesus) ging ein paar Schritte weiter, fiel zu Boden und betete..." (Matthäus 26;39)

Auch bezüglich des sogenannten "Opfertods" gibt es keinerlei Beweise und dieses Konzept widerspricht in Wirklichkeit sowohl der Lehre aller Propheten Gottes, die von Anbeginn an die Menschen gesandt wurden, als auch der menschlichen Logik, als auch der natürlichen Veranlagung und Vorstellung von Gott, die ein jeder Mensch in seinem Herzen von seinem Schöpfer bekommen hat.

Was wäre mit den Menschen, die vor Jesus gelebt haben? Für Gott, der doch alles erschaffen hat, ist es ein Leichtes den Menschen ihre Sünden zu vergeben, dazu bedarf es keines Opfers.

Zudem vergibt Gott den Menschen, die sich aufrichtig an Ihn wenden und reuevoll zu Ihm zurückkehren. Genau darin besteht ja der Test in diesem Leben: Ob sich ein Mensch für Gott und den richtigen Weg oder dagegen entscheidet.

Wenn man von "Kinder" Gottes sprechen würde, dann in dem Sinne, dass wir ja alle von Gott kommen, da Er es ist, der uns erschaffen hat und uns mit allem versorgt und wir auf Ihn einzig und allein angewiesen sind. Somit sind wir Seine Geschöpfe und Diener.

Genau dies lehrten schon immer alle Gesandten Gottes, wie Adam, Noah, Abraham, Ismael, Isaak, Moses und auch Jesus und Mohammed (Allahs Frieden und Segen seien auf ihnen allen).

Was genau würde dich davon abhalten, diesen Glauben aller Propheten zu bestätigen und dich deinem Schöpfer hinzugeben?
#3
Kurze Anmerkung: Das o.g. Bittgebet ist von 'Umar und nicht vom Propheten صلى الله عليه وسلم überliefert wurde.
#4
@al-Salafi

Jazak Allah khair.
#5
Hallo Wahrheitssuchender!

Ich hoffe du wirst Muslim und wirst unser neuer Bruder, möge Allah dich rechtleiten! amin.

Beschäftige dich weiterhin mit islam und so Gott will wirst du die Wahrheit finden.
#6
İch stimme Muslima93 zu, Wahrheitssuchender ich bin mir sicher, dass du den İslam als die Wahrheit erkennen wirst, wenn du dich damit nur eingiebig beschäftigst. Du wirst sehen, der Quran ist perfekt, in sich schlüssig, logisch und beinhaltet keinerlei widersprüche. So ein umfangreiches Werk kann nur vom allmächtigen Gott kommen. Möge Allah dich rechtleiten, ich werde für dich beten.
#7
Möge Allah dich in sha allah rechtleiten.
#8
hallo wahrheitssuchender

mögest du die wirkliche wahrheit finden und annehmen!

Zitat:Eigentlich bin ich mir nicht sicher, denn in der bibel gibt es Belege für und gegen die Trinität. Ich meine jedoch dass er Gottes Sohn ist. Aber sind wir nicht alle KinderGottes

laut bibel werden die gläubigen oft als "gotteskinder" beschrieben, also warum sollte jesus friede auf ihm da eine ausnahme machen?

schwester al ilmu noorun hat dir schön schön geantwortet, ich werde für dich beten inschaAllah (so Allah will) dass ER dich rechtleiten soll

ich war selber früher christin, auch damals habe ich unseren schöpfer schon sehr geliebt, aber als sehr abstrakte erscheinung, der alte mann mit bart konnte ich mir damals schon schwer als schöpfer des ganzen universums vorstellen

ich habe alhamdulillah (alles lob gebührt Allah) auch damals schon zu unserem schöpfer direkt gebetet weil ich nie verstehen konnte warum diesen "umweg" über jesus, er -friede auf ihm- war auch "nur" ein geschöpf unseres schöpfers...

allerdings ein besonderes, denn er wird ja auch wiederkommen laut vielen überlieferungen, ich hatte anfangs auch für kurze zeit schwierigkeiten meinen glauben an die kreuzigung abzulegen , weil dies halt ein dogma des christlichen glaubens stellt

aber wenn man sich länger mit all dem beschäftigt, wird einem klar dass der wunderbare schöpfer von jesus -friede auf ihm- niemals diese folter zugelassen hätte an einem gesandten der wunderbares mit hilfe seines schöpfers vollbracht hatte... blinde zum sehen verholfen, tote zum leben erweckt...aber das alles nicht von sich selbst wie die christen glauben sondern nur mit der hilfe seines schöpfers denn ohne IHN können wir nicht mal einen stein anheben

das einzige von dem du dich lösen musst ist die vorstellung das jesus- friede auf ihm- "übermenschlich" war, alles was mit ihm passierte und noch passieren wird ist alles von seinem und unserem schöpfer als beweis für die allmacht Allahs und nichts anderes

niemand kann für deine sünden sterben, denn eines der gerechten dinge am tage der auferstehung wird eben sein das nichts und niemand für deine schuld vor dem schöpfer stehen wird, sondern nur du selbst zur rechenschaft gezogen wirst

ich empfehle dir vielleicht auch mal das folgende büchlein zu lesen:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...r-christen

möge Allah dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste