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Hadith über Aufhebung des Wudhu bei Berühren fremder Frauen gesucht
#10
assalamu alleikum wr wb



Was sit das Islanmische Hukmauf einem Mann, der eine Frau berührt, die ist Ajnabiyyah ohne irgendeine Art der Barriere, macht es seinen Wudhu ungültig' oder nicht? Und was bedeutet der Begriff Ajnabiyyah?


Antwort:

Das Berühren einer Frau macht Wudhu' in irgendwelchen Verhältnissen gemäß der am meisten maßgebenden Meinung von den Gelehrten nicht ungültig. Das ist, weil es von, der Prophet - sallallahu alaihi wasallam-authentisch berichtet worden ist, dass er es pflegte einige seiner Frauen zu küssen, und dann er beten würde, ohne Wudhu' durchzuführen (Abu Dawud No 178, 179 und An - Tirmithi No 86)

Eine Frau sollte mit keinem Mann die Hände schütteln, der nicht Mahram ist(Ihr Mann und jeder andere Mann , den sie wie den Bruder, Onkel usw. nicht heiraten kann) ebenso wie ein Mann mit Frauen nicht die Hände schütteln sollte, für die er nicht ein Mahram ist, der auf den Ausspruch(Sprichwort) des Propheten-Sallallahu alaihi wasallam basiert ist. Wahrlich schüttle ich mit Frauen nicht die Hände (-Nasa'I No 4186 und Al-Muwattta No 2), und was von A'ishah authentisch berichtet worden ist, möge Allah mit ihr zufrieden sein, dass der Prophet-Sallallahu alaihi wasallam-pflegte, das Versprechen der Treue von Frauen nur in Wörtern zu akzeptieren; sie sagte: Und keine Frau berührte jemals seine Hand (No 2713,4891,5288,7214 von Al Bukhari und Muslim No 1866. )


Und Allah der Höchste sagt: Tatsächlich im Boten von Allah (Muhammed) haben Sie ein gutes Beispiel um zu folgen (Al Ahzab 33:21)

Außerdem sind Frauen, die Hände schütteln mit Männern und Männer die Hände schütteln mit Frauen für die sie nicht nah Mahram sind, eine Ursache von Fitna für alle. Und Islamisches Gesetz das vollkommen ist, verhindert alle Dinge(Sachen), die dazu führen, das Allah verboten hat.

Vom obengenannten ist es klar, dass die Ajnabiyyah Frauen diejenigen sind, die für ihn nicht verboten sind, wegen der Blutsverwandtschaft oder eines anderen gesetzlichen Grunds zu heiraten - ist das Ajnabiyyah. Bezüglich desjenigen, wen er wegen Bindung in der Blutsverwandtschaft, wie seine Mutter, seine Schwester, seine Tante, oder keine andere gesetzliche Einschränkung, wie Stillen oder Beziehung(Verwandtschaft) durch die Ehe heiraten kann, ist sie nicht ein Ajnabiyyah.

Und mit Allah ist Erfolg.


Shaykh `Abdul-`Azeez Bin Baz
Fatawa Islamiyah Page no 46 Vol: 2 Darusallam
  


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