Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibn Isljam = Muhammad in der Bibel *2013* Neu
#1
Exclamation 
Salam



https://soundcloud.com/ibnislam/muhammad...bel-bruder




الَّذِينَ آتَيْنَاهُمُ الْكِتَابَ يَعْرِفُونَهُ كَمَا يَعْرِفُونَ أَبْنَاءَهُمْ ۖ وَإِنَّ فَرِيقًا مِّنْهُمْ لَيَكْتُمُونَ الْحَقَّ وَهُمْ يَعْلَمُونَ الْحَقُّ مِن رَّبِّكَ ۖ فَلَا تَكُونَنَّ مِنَ الْمُمْتَرِينَ
Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, kennen es, wie sie ihre Söhne kennen. Aber ein Teil von ihnen verheimlicht wahrlich die Wahrheit, obwohl sie (sie) wissen. (2:146)

Abdullah Ibn Salam sagte: Ich habe den Propheten als ich Ihn gesehen habe erkannt, wie ich meine Söhne erkannt habe oder noch stärker. Er war ein Levitischer Rabbi der in damals noch "Yahtrib" lebte und sehr hoch angesehen und geschätze wurde, er unterrichte und lehrte in der Synagoge. Ebenso Waraqah ibn Nawfal, ein Blinder Cousin von Khadischah, Khadischah brachte den Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm, zu ihm und Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm erzählte es ihm dann, Da sagte Waraqa zu ihm: »Das ist die Botschaft, wie sie Allāh auch Moses offenbarte. Ich wünsche mir, ich wäre jung genug, um solange am Lebenzu bleiben, um es zu erleben, wenn dich deine Leute vertreiben!« Darauf sagte der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm: »Werden sie mich wirklich vertreiben?« Waraqa erwiderte: »Ja! Kein Mensch war mit Ähnlichem gekommen, wie du es gebracht hast, ohne dass er angefeindet wurde. Wenn ich an diesem deinem Tag noch am Leben bin, werde ich dich mit aller Kraft unterstützen.« (Bukhari) Ebenso Salman al-Farisiy ebenso Abdullah ibn Salam und Mukhayriq und Wahb ibn Munabbih, und Ka’b al-Ahbar ( 656 n.Chr.). Ka’b fand lange Passagen des Lobes und die Beschreibung des Propheten, der von Moses in der Bibel ange-kündigt worden war.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
وَلَمَّا جَاءَهُمْ كِتَابٌ مِّنْ عِندِ اللَّـهِ مُصَدِّقٌ لِّمَا مَعَهُمْ وَكَانُوا مِن قَبْلُ يَسْتَفْتِحُونَ عَلَى الَّذِينَ كَفَرُوا فَلَمَّا جَاءَهُم مَّا عَرَفُوا كَفَرُوا بِهِ ۚ فَلَعْنَةُ اللَّـهِ عَلَى الْكَافِرِينَ
“Und als von Gott ein Buch (d.h. der Quran) zu ihnen kam, das bestätigend, was ihnen bereits vorlag – und zuvor hatten sie um einen entscheidenden Sieg über diejenigen, die ungläubig waren angerufen – als nun das zu ihnen kam, was sie kannten, verleugneten sie es. Darum Gottes Fluch über die Ungläubigen.” (Quran 2:89)

(Sprich: Als ihnen ein der Qur'an von Allah bestätigend was vor ihnen lag von der Thorah, bekämpften sie es, obwohl sie davor mit den Ungläubigen stritten und meinten: "Es ist nahe das der Prophet der letzen Zeit kommt, und wir werden mit ihn gegen euch kämpfen", als dann der Prophet kam den sie kannten sprich seine Eigenschaften und seine Wahrhaftigkeit, leugneten sie ihn ab.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


ئْسَمَا اشْتَرَوْا بِهِ أَنفُسَهُمْ أَن يَكْفُرُوا بِمَا أَنزَلَ اللَّـهُ بَغْيًا أَن يُنَزِّلَ اللَّـهُ مِن فَضْلِهِ عَلَىٰ مَن يَشَاءُ مِنْ عِبَادِهِ ۖ فَبَاءُوا بِغَضَبٍ عَلَىٰ غَضَبٍ ۚ وَلِلْكَافِرِينَ عَذَابٌ مُّهِينٌ
Wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben: daß sie das verleugnen, was Allah herabgesandt hat, aus Mißgunst (darüber), daß Allah etwas von Seiner Huld offenbart, wem von Seinen Dienern Er will! So haben sie sich Zorn über Zorn zugezogen. Und für die Ungläubigen gibt es schmachvolle Strafe. (2:90)

(Sie lehnten den Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihn ab, weil der aus der Linie von 'Adnan, der Ismaeliten gekommen ist und nicht der Juden, sprich er ist von der Seite ihrer "Gegner" gekommen und aus Mißgunst darüber verleugneten sie ihn, Frieden und Segen seien auf Ihm!)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

وَإِنَّهُ لَفِي زُبُرِ الْأَوَّلِينَ ﴿١٩٦﴾ أَوَلَمْ يَكُن لَّهُمْ آيَةً أَن يَعْلَمَهُ عُلَمَاءُ بَنِي إِسْرَائِيلَ
Und er ist wahrlich in den Schriften der Früheren (erwähnt).War es denn kein Zeichen für sie, daß die Gelehrten der Kinder Isra'ils darüber Bescheid wissen? (26-196-197)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

الَّذِينَ آتَيْنَاهُمُ الْكِتَابَ يَعْرِفُونَهُ كَمَا يَعْرِفُونَ أَبْنَاءَهُمُ ۘ الَّذِينَ خَسِرُوا أَنفُسَهُمْ فَهُمْ لَا يُؤْمِنُونَ ﴿٢٠﴾ وَمَنْ أَظْلَمُ مِمَّنِ افْتَرَىٰ عَلَى اللَّـهِ كَذِبًا أَوْ كَذَّبَ بِآيَاتِهِ ۗ إِنَّهُ لَا يُفْلِحُ الظَّالِمُون

Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, kennen ihn, wie sie ihre Söhne kennen. (Es sind) diejenigen, die sich selbst verloren haben, denn sie glauben nicht.Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt oder Seine Zeichen für Lüge erklärt? Gewiß, den Ungerechten wird es nicht wohl ergehen. (6:20-21)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Passagen aus der Bibel

Altes Testament:

Der Prophet den Mose anküdigt ist der Prophet Muhammad, zweifellos!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir lesen:
“Ich (Gott) will ihnen einen Propheten, wie du (Moses) bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben: der soll zu ihnen reden alles, was Ich ihm gebieten werde.”(5.Mose 18:18)
´ وَأَضَعُ كَلاَمِي فِي فَمِهِ، فَيُخَاطِبُهُمْ بِكُلِّ مَا آمُرُهُ بِهِ. -فَيَكُونُ أَنَّ كُلَّ مَنْ يَعْصَى كَلاَمِي الَّذِي يَتَكَلَّمُ بِهِ بِاسْمِي، فَأَنَا أُحَاسِبُهُ

Erste Offenbarung von Muhammad:
اقْرَأْ بِاسْمِ رَبِّكَ الَّذِي خَلَقَ (Lies in Namen deines Herrn der erschaffen hat 96:1)


“Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.” (5.Mose 18:15)

5. Mose 18:19 “Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.”

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstens:
“Ich (Gott) will ihnen einen Propheten, wie du (Moses) bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben: der soll zu ihnen reden alles, was Ich ihm gebieten werde.”(5.Mose 18:18)

Der genannte Vers besagt eindeutig, daß der Prophet von den Brüdern der Juden kommen wird. Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak. Die Juden sind die Nachkommen von Isaaks Sohn Jakob. Die Araber dagegen sind die Kinder Ismaels. Daher sind die Araber die Brüder der Juden. Die Bibel bestätigt:

‘und er (Ismael) wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.’ (1. Mose 16:12) ‘So ließ er (Ismael) sich nieder all seinen Brüdern zum Trotz’ (1. Mose 25:18) Die Kinder Isaaks sind die Brüder der Ismaeliten. Dementsprechend gehört Muhammad zu den Brüdern der Israeliten, denn er war ein Nachkomme von Ismael, dem Sohn Abrahams.

Zweitens:
"Ich (Gott) will ihnen einen Propheten, wie du (Moses) bist"
" Ein Prophet wie du es bist", der Prophet muss wie Moses sein. War Jesus wie Moses oder Muhammad Frieden und Segen auf allen dreien?!



Drittens:

"meine Worte in seinen Mund geben: der soll zu ihnen reden alles, was Ich ihm gebieten werde.”(5.Mose 18:18) und 5. Mose 18:19 “Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.”

Der Qur'an al-Kariem fängt 113 Mal (ausgenommen Surah at-Taubah) mit "Im Namen Allahs, des Allerbarmes des Barmherzigen" an, also der Prophet wird in "In meinem Namen reden" sein, das ist die Offenbarung wie Muhammad sie bekommen hat und Allah wird seine Worte in sein Mund "legen", .. jeder versteht das dies Methaphorisch gemeint ist, die erste Offenbarung im Islam war: "Lies im Namen deines Herrn der Erschaffen hat" und an sehr viele stellen heißt es im Qur'an "Sag", und im Qur'an finden wir, genau diese Art und Weise, Allah sagt:

وَمَا يَنطِقُ عَنِ الْهَوَىٰ ﴿٣﴾ إِنْ هُوَ إِلَّا وَحْيٌ يُوحَىٰ
“Und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird.” (Quran 53:3-4)"

Diese "Offenbarung eines neuen Propheten" dass er "nicht aus sich reden wird sondern nur das was er hört" wurde auch von Jesus auf Muhammad gemacht, wie wir gleich sehen werden.

Aus dem neuen Testament:

Joh. 16 Vers 12-13
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Paraclete (Fürsprecher) der "Geist" * (ein Prophet) kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

مَازَالَ عِنْدِي أُمُورٌ كَثِيرَةٌ أَقُولُهَا لَكُمْ، وَلكِنَّكُمُ الآنَ تَعْجِزُونَ عَنِ احْتِمَالِهَا
وَلكِنْ، عِنْدَمَا يَأْتِيكُمْ رُوحُ الْحَقِّ يُرْشِدُكُمْ إِلَى الْحَقِّ كُلِّهِ، لأَنَّهُ لاَ يَقُولُ شَيْئاً مِنْ عِنْدِهِ، بَلْ يُخْبِرُكُمْ بِمَا يَسْمَعُهُ، وَيُطْلِعُكُمْ عَلَى مَا سَوْفَ يَحْدُثُ
-------------------------------------------------------------
يَوْمَ أَكْمَلْتُ لَكُمْ دِينَكُمْ وَأَتْمَمْتُ عَلَيْكُمْ نِعْمَتِي وَرَضِيتُ لَكُمُ الْإِسْلَامَ دِينًا (5:3) & وَمَا يَنطِقُ عَنِ الْهَوَىٰ ﴿٣﴾ إِنْ هُوَ إِلَّا وَحْيٌ يُوحَىٰ (53:3-4) & إِنْ أَتَّبِعُ إِلَّا مَا يُوحَىٰ إِلَيَّ (10:15) & وَكَذَٰلِكَ أَوْحَيْنَا إِلَيْكَ رُوحًا مِّنْ أَمْرِنَا ۚ مَا كُنتَ تَدْرِي مَا الْكِتَابُ وَلَا الْإِيمَانُ وَلَـٰكِن جَعَلْنَاهُ نُورًا نَّهْدِي بِهِ مَن نَّشَاءُ مِنْ عِبَادِنَا ۚ وَإِنَّكَ لَتَهْدِي إِلَىٰ صِرَاطٍ مُّسْتَقِيمٍ

1. Er wird die ganze Wahrheit bringen sprich vervollkommenen: "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden" (5:3)

2. Er wird euch in alle Wahrheit leiten: "und wahrlich du leitest zum graden Weg" 42:52"

3. Er wird nicht von sich aus reden: " und Er redet nicht aus seinen Begierden, es ist nur eine Offenbarte Offenbarung" (53:3-4)

4. Er wird verkünden was sein wird: "Besiegt sind die Römer.." , usw. (Surah 30)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Der von Mose prophezeite Prophet wird ihnen "allen sagen" was ich ihm gebiete, wie Allah im Qur'an sagt: "Heute habe ich euch eure Religion vollkommen gemacht", das heißt die Botschaft muss weiter gehen.

2. Wenn aber jener, der Paraclete (Fürsprecher) der "Geist" ²(ein Prophet) kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten.

² (Es ist bedeutungsvoll, denn in der biblischen Sprache bedeutet ein “Geist” einfach “ein Prophet”. “Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.” 1 Johannes 4: 1-3)
Er wird euch also das "nicht ertragende .- das "euch noch viel zu sagende" verkünden" und wird "alles sagen (!)", was Gott ihn gebietet!


Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. (Dieser "Tröster" wird also nach Jesus kommen, er war also nicht der "Heilige Geist" denn nach den Christen ist der Heilige Geist schon immer mit Jesus eins gewesen bzw. dort)

Joh. 16 Vers 8
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
(Seine Aufgabe wird sein die Welt über die Sünde und die Gerechtigkeit und den Jüngsten Tag zu machen, wer war dieser "Fürst der Welt")?
Hudhaifa, ein Gefährte des Propheten Muhammad, berichtet uns:“Der Prophet sprach einst zu uns, und er lies nichts aus, sondern erwähnte alles, was bis zur Stunde (des Gerichts) geschehen wird.” (Sahieh Al-Bukhari)

Joh. 16 Vers 14
Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkünden.
(Er wird Jesus loben...)

Joh. 14 Vers 30

لَنْ أُكَلِّمَكُمْ كَثِيراً بَعْدُ، فَإِنَّ سَيِّدَ هَذَا الْعَالَمِ قَادِمٌ عَلَيَّ، وَلاَ شَيْءَ لَهُ فِيَّ
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.

Der Prophet Muhammad Frieden und Segen sagte: " Ich bin der Fürst der Kinder Adams" ! (Fürst der Welt ist ein Mensch,.. das ist zweifelslose Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm!)

Zuletzt etwas extrem deutliches und zwar ging Johannes (der zeitgleich mit Jesus gelebt hat) zu den Juden und redet mit ihnen:

"Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du? 20 Und er bekannte es und leugnete nicht, sondern bekannte: Ich bin nicht der Christus!21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sprach: Ich bin's nicht! Bist du der Prophet (von Mose angekündigt siehe 5. Moses 18) ) ? Und er antwortete: Nein! 22 Nun sprachen sie zu ihm: Wer bist du denn? Damit wir denen Antwort geben, die uns gesandt haben: Was sagst du über dich selbst? 23 Er sprach: Ich bin »die Stimme eines Rufenden, [die ertönt] in der Wüste: Ebnet den Weg des Herrn!«, wie der Prophet Jesaja gesagt hat. 24 Die Gesandten gehörten aber zu den Pharisäern. 25 Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Warum taufst du denn, wenn du nicht der Christus bist, noch Elia, noch der (von Mose angekündigte) Prophet?" (Das Zeunig Johannes, der Jesus getäuft hat)

Die Juden haben ihn gefragt: Bist du der Christus? Also Jesus, er sagte: Nein, dann fragen sie: Bist du der Elia (in der Bibel steht das Jesus gesagt hat das Johannes der wiederauferstandene Elia ist) und er verneine, dann sprachen die Juden: "Bist du der Prophet" *er sagte Nein, das heißt die Juden erwarteten: Jesus, Elias (Johannes) und den "Propheten", in einer anderen Übersetzung lesen wir:

Eine andere Übersetzung: "Bist du der Prophet, den Mose uns angekündigt hat? mit der Anmerkung* Vgl. 5.Mose 18, 15.18 (den oben genannten Passage) " Übersetzung Namens "Hoffnung für Alle", in anderen Worten sogar die Christen haben es so übersetzt bzw. verstanden das mit den Propheten die die Juden erwarteten derjenige vom fünften Buch Mose sei!)

Aus diesem Text geht klar hervor, das die Israeliten drei Persönlichkeiten erwarteten. Elias, Messias und den Propheten. Elias ist Johannes der Täufer gewesen, Messias war Jesus, bleibt nur noch der Prophet übrig. Wer ist der Prophet? Das ist Muhammed Frieden und Segen seien auf Ihm! PS: Jesus sagt in der Bibel das Johannes der wiedergekommende Elias sei!

Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist sein Gesandter!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste