Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte zum Islam konvertieren aber ...
#10
Assalamu aleikum liebe Ella.

Auch ich freue mich sehr, dich als unsere Schwester im Islam begrüßen zu dürfen! Durch das Glaubensbekenntnis bist du jetzt eine Gottergebene=Muslima geworden. Insha Allah solltest du jetzt noch die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehen (also eine Dusche, bei der man alle Körperteile wäscht, plus Mund und Nase ausspült) - dadurch reinigt man sich symbolisch von allen Unreinheiten.

Wann immer du Hilfe, Ratschläge oder Antworten suchst, wende dich insha Allah hier an deine Geschwister im Islam, wir würden uns freuen dich auf deinem neuen Weg begleiten zu können. :-)

Das Wichtigste ist jetzt erst einmal das Gebet zu lernen. Hier noch eine hilfreiche Playlist mit Videos zum Erlernen des Gebets, der Gebetswaschung, usw.: http://www.youtube.com/playlist?list=PL7F072D9482B9E3EB
#11
bismillah
Salam_wr

Ich gratuliere dir zu deinem besten Schritt deines Lebens... Winke
#12
Selamun Aleykum Schwester,

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. Du hast dich für das richtige entschieden. Möge Allah dich im Glauben festigen und dir helfen ein Leben lang Muslima zu sein.

Habe keine Angst vor der Unsicherheit und vor den Gedanken anderer Menschen. Sieh, jetzt hast du Allah an deiner Seite, in deinem Herzen! Sag gibt es etwas schöneres?

Der Islam ist wunderschön es erfreut dein Herz und gibt deiner Existens Sinn und Inhalt.
#13
Jaa ich fühle mich sehr sehr gut:) ein innerer Frieden, totale Ruhe. Bei mir war es so schön, weil ich mich lange nicht getraut habe, ein Gefühl hat mich immer abgehalten. Und dann hatte ich das Glaubensbekenntnis aufgeschlagen, und konnte erst nichts sagen. Dann habe ich leise geflüstert "La illaha illa Allah", und dann ging alles irgendwie alleine, ich wurde irgendwie total frei:) Alhamdulillah.
#14
Salam_wr_wb

Herzlichen Glückwunsch liebe Schwester Ella. Es ist immer so aufregend wenn jemand zur Wahrheit zurück gefunden hat. Möge Allah dich in deiner Überzeugung stärken.
Das ist die schönste Entscheidung die man im Leben machen kann.

Falls deine Mutter wegen dieser Sache mit dir streitet, dann mach ihr verständlich dass du trotzdem noch ihre Tochter bist und sie liebst wie bisher auch. Du bist immer noch die gleiche Person und mit der Zeit wird deine Mutter inshaAllah merken, dass aus dir eine noch liebere Tochter geworden ist. So war es bei den Schwestern die in meiner Gegend konvertiert sind. Die Eltern sind schon skeptisch und nicht gerade begeistert von diesem Schritt gewesen, aber wenn man sie fragt ob sie schlechtes von ihren Töchtern gesehen haben als vor dieser Entscheidung so haben sie gesagt, dass sie besser mit ihnen umgehen als zuvor und glücklicher scheinen.

Hast du denn einige Muslime in deiner Nähe, die dir im Alltag eine Stütze sein könnten?
#15
Mir geht es genauso. Ich taste mich schritt für schritt an den islam obwohl ich mittlerweile weiß das nur der Islam mich retten kann.

Ich habe oft den gedanken gehabt einfach in eine Moschee zu gehen um mein bisheriges wissen zu erweitern.Ich habe mich auch schonmal auf den weg gemacht und wollte zur Moschee. Abgesehen das ich davor angst hab wie meine Familie, mein Umfeld drauf reagiert. Hab ich irgedetwas in meinem Kopf das mir sagt "NEIN!!GEFAHR".

Ich weiß das sich das jetzt dumm anhört.

Ich habe viele moslemische bekannte und schätze sie sehr. Einen Moslem besonders, ihn trage ich im Herzen allein dafür das er mir viel über den Islam erzählt hat und mir großteils die Augen geöffnet hat.Sowas hat noch nie jemand für mich gemacht.Ich hab viel erlebt und meide den kontackt mit Menschen, da heutzutage viele schlechte absichten haben.Aber ihm vertraue ich blind.Es war zwar schwer für mich, aber er strahlt so ein vertrauen aus.

Ich bednke mich bei Ihnen im vorras
#16
Hallo pelo,

Das Problem ist dass du dir wirklich zu viele Gedanken machst und dir dann denkst, was dann deine Familie, Freunde usw von dir halten, aber ganz ehrlich erstens muss du das ihnen nicht gleich sagen, dass du zum Islam konvertiert bist und zweitens kann ich nur sagen, konvertiere zum Islam ohne wenn und aber! Sonst machst du dir vielleicht Jahre lang noch kopf darüber und bist immer noch nicht konvertiert, obwohl du wirklich davon überzeugt bist, dass Islam die wahre Religion ist! Schau mal, allein dass du das erkennen durftest, ist ein Geschenk von Gott an dich! Das kriegt nicht jeder! Schätze dies und konvertiere zum Islam, wir freuen uns sehr wenn wir dich bald Bruder/ Schwester nennen dürfen!

Möge allah dich rechtleiten, amin!
#17
Hallo liebe Pelo.

Herzlich willkommen im Forum.

(05-03-2014, 04:56 PM)pelo schrieb: Abgesehen das ich davor angst hab wie meine Familie, mein Umfeld drauf reagiert. Hab ich irgedetwas in meinem Kopf das mir sagt "NEIN!!GEFAHR".

Ich weiß das sich das jetzt dumm anhört.

Das hört sich überhaupt nicht dumm an. :) Denn so wie dir, ging und geht es sehr sehr vielen Menschen, bevor sie den Islam angenommen haben/annehmen. Wie du ja wahrscheinlich weißt, haben wir alle einen gemeinsamen Feind,, den Satan. Und dieser hat versprochen, dass er jeden einzelnen Menschen versuchen wird vom geraden Weg zu Gott und zum Paradies wegzubringen.

Daher versucht er natürlich alle möglichen Bedenken und Zweifel einen Menschen einzuflüstern, um ihn daran zu hindern den Schlüssel zum Paradies (durch die Annahme des Islam) zu erlangen.

Jetzt liegt es an dir, den Satan zu besiegen: Wenn du bereits weißt, dass der Islam die einzige Rettung ist (wie du ja schreibst) und wenn du davon überzeugt bist, dass der Islam die Wahrheit von unserem Schöpfer ist und dass nichts und niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Gott allein und dass Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) Sein Diener und Gesandter ist, dem wir in allem so gut wir können folgen sollten, dann zögere nicht weiter und nehme den Islam jetzt an, indem du das Glaubensbekenntnis mit der Absicht Muslim zu werden, aussprichst.

Das Glaubensbekenntnis lautet:

Aschhadu an lä iläha illallah wa aschhadu ana Muhammadan rasullullah.

(Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah (der einzig wahre Gott, Schöpfer von allem) und dass Muhammad (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) der Gesandter Allahs ist.)


Und hier kann man die Aussprache hören und es nachsprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=xk3UenHgrQk

Deine Bedenken wegen deinem Umfeld und deiner Familie sind natürlich verständlich, aber dies sollte kein Hinderungsgrund sein, dass du dich deinem Schöpfer hingibst und dich selber mit Seiner Erlaubnis vor der ewigen Bestrafung im Jenseits rettest.

Du hast dann deinen Schöpfer auf deiner Seite und so Gott will, wirst du eine gute Lösung bzgl. deiner Familie finden. So wie es bereits mit der Hilfe Gottes Tausende vor dir geschafft haben, wirst du das, so Gott will, auch. :)

Möge Allah (swt) dich zu einer Gottergebenen (Muslima) machen und es dir erleichtern! Bite halte uns auf dem Laufenden. :)
#18
oben in der leiste ist ein link wo steht ISLAM ANNEHMEN einfach draufklicken und das video anschauen

oder direkt hier
www.dwih.info/islam-jetzt-annehmen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste