Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werde gezwungen meinen Hijab abzulegen
#1
Frage:
 
Ich bin ein junges Mädchen in einer sehr verwirrenden Situation. Ich lebe mit meiner Familie, die sehr komische und verzerrte Ideen hat. Ich habe mal Hijab getragen. Ich hab großen Wiederspruch und Spott von meiner Familie ertragen müssen. Ich erreichte einen Punkt, dass sie mich körperlich schlugen und mich davon abhielten das Haus zu verlassen. Sie zwangen mich den Hijab auszuziehen und einfach einen langen Mantel anzuziehen, jedoch mit einem unbedeckten Kopf. Was soll ich tun? Sollte ich das Haus verlassen, obwohl es viele unvertrauensvolle Menschen gibt?
 
Antwort:
 
Diese Frage beinhaltet zwei grundlegende Punkte.
 
Die Familie, die dieser jungen Dame sowas Böses antut, muss eines der zwei Fälle angehören: entweder sind sie unwissend von der Wahrheit oder sie lehnen es arroganterweise ab der Wahrheit zu folgen. Dies ist ein sehr grausames und widerspenstiges Verhalten. Sie haben kein Recht sich auf diese Art zu benehmen. Hijab ist nicht etwas Unangemessenes oder ungesittetes. Die Menschen sind innerhalb der Grenzen des islamischen Grundgesetzes frei.
 
Wenn sie nicht wissen, dass Hijab für eine Frau verpflichtend ist, dann muss man sie darüber belehren. Sie müssen gelehrt werden, dass es verpflichtend ist aufgrund des Koran und der Sunnah. Wenn sie jedoch wissend sind aber es einfach hochmütig ablehnen sich unterzuwerfen, dann ist diese Untat sogar schlimmer. Wie ein Poet schon sagte, „Wenn du unwissend wärest, dann ist das ein großes Unglück. Aber wenn du wissend bist, dann ist das Unglück sogar viel größer.“
 
Der zweite Punkt bezieht sich auf das Mädchen. Wir sagen ihr, dass es verpflichtend für sie so gut wie sie nur kann Allah zu gehorchen und zu fürchten. Wenn sie in der Lage ist Hijab zu tragen ohne das ihre Familie es bemerkt, dann sollte sie es tun. Wenn sie sie jedoch schlagen oder sie dazu zwingen es abzulegen, dann ist es keine Sünde für sie. Allah sagt,
 
„Wer Allah verleugnet, nachdem er geglaubt hat - den allein ausgenommen, der (dazu) gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Frieden findet -, auf jenen aber, die ihre Brust dem Unglauben öffnen, lastet Allahs Zorn; und ihnen wird eine strenge Strafe zuteil sein.“ (al-Nahl 106)
 
Ein anderer Vers besagt,
 
„Und wenn ihr versehentlich darin gefehlt habt, so ist das keine Sünde von euch, sondern (Sünde ist) nur das, was eure Herzen vorsätzlich tun. Und Allah ist wahrlich Allverzeihend, Barmherzig.“(al-Ahzab 5)
 
Jedoch fürchte und gehorche Allah so gut wie du nur kannst. Wenn deine Familie die Weisheit hinter der Verpflichtung des Hijab nicht versteht, dann sage ihnen: Es ist für einen Gläubigen eine Pflicht sich jedem Befehl von Allah und Seinem Gesandten zu unterwerfen, unabhängig ob sie die Weisheit dahinter verstehen oder nicht. Der Grund dafür ist, dass die Tat der Unterwerfung selbst eine Tat der Weisheit ist. Allah sagt:
 
„Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, dass sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.“ (al-Ahzab 36)
 
Als Aisha über die Situation der menstruierenden Frau befragt wurde, warum sie ihr Fasten nachholt und ihre Gebete nicht, antwortete sie: „Dies passierte uns während der Zeit des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihn) und uns wurde befohlen unser Fasten nachzuholen und uns wurde nicht befohlen unsere Gebete nachzuholen.“ Demzufolge stellte sie den Befehl als eine Weisheit in sich selbst dar. Man weiß sogar, dass die Weisheit hinter dem Hijab sehr klar ist, denn die Schönheit der Frau stellt eine Quelle der Versuchung dar. Wenn die Versuchung aufkommt, dann kommt die Sünde und Anstößigkeit auf. Wenn Sünde und Anstößigkeit verbreitet wird, dann bedeutet das, dass die Zerstörung und der Ruin auf dem Wege sind.
 
Scheich ibn Uthaimin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste