Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im schlafen Decke zwischen den Beinen
#1
Selamu Alaikum wa Rahmatullah wa Barakathu liebe Geschwister

Darf man wenn man im Bett liegt seine Decke zwischen den Beinen haben?Denn nur so kann ich wirklich entspannt einschlafen.Eine Gläubige die auf mich und mein Bruder aufgepasst hat,als wir klein waren,meinte mal zu meinem Bruder er solle seine Hände nicht zwischen seine Beine packen wenn er schläft,damit dient man Sheitan,meinte sie.
Stimmt das?
#2
Aleykum Selam wa Rahmatullah wa Barakathu

Allahu Alem ich kenne keinen Hadith der so etwas verbietet

Es gibt aber einen auf dem Bauch schlafen vom Shaitan manche Gelehrte verbieten es deswegen da gibt es Meinungsverschiedenheit

Das was du meinst mit dem die Hände zwischen die Beine das machen die Kinder meistens wenn ihnen kalt ist und es ist nichts falsches dran Allahu Alem

Wenn man schlafen geht macht man am besten Wudu und legt sich auf die Rechte Seite zum einschlafen man kann noch Ayet El Kursi (schützt vor dem Shaitan ) und Sure Al Mulk (Schutz vor der Strafe im Grab)
lesen.

Al-Bara` Ibn `Azib berichtete: Der Prophet, Sas sagte zu mir: Wenn du zu Bett gehen willst, so wasche dich in der Weise, wie du dies für das Gebet gewöhnlich tust, lege dich dann hin auf deine rechte seite und sprich: O Allah mein Gott, ich bin Dir mit meinem Angesicht ergeben, und meine Angelegenheit überlasse ich Dir, und meinen Rücken lehne ich an Dich, nur wohlwollend und aus Furcht vor Dir denn es gibt keine Zuflucht und Rettung vor Dir, außer bei Dir. O Allah mein Gott, ich glaube an Dein Buch, das Du offenbart hast, und an Deinen Propheten, den Du entsandt hast. Stirbst du dann in derselben Nacht, so stirbst du auf der natürlichen Grundlage des Glaubens mache diese Worte aber auch als Letztes, was du sprichst.
Yaish ibn Tihfa al-Ghifari berichtete, dass sein Vater sagte: „Ich war zu Gast beim Gesandten Allahs Sas mit den Armen, die er beherbergte.

Der Gesandte Allahs Sas kam in der Nacht heraus, um seine Gäste zu überprüfen, und sah mich auf meinem Bauch liegen. Er Sas bewegte mich mit seinem Fuß und sagte: „Liege nicht so, denn diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allâh!“ Gemäß eines anderen Berichts stieß der Prophet Sas ihn mit seinem Fuß an, weckte ihn auf und sagte: „Liege nicht so, denn so liegen die Leute der Hölle.“

(Berichtet von Ahmad, al-Fath ar-Rabbani, 14/244-245; von at-Tirmidhi, Nr. 2798, Shakir-Ausgabe; und von Abu Dawud, as-Sunan, Kitab al-Adab, Nr. 5040, ad-Daas-Ausgabe. Ebenso berichtet in Sahih al-Jami, 2270-2271)
#3
Salamulaikum ich habe bisher nie über sowas gelesen, bei dennDingen während des schlafengehens.

Ich kann mir vorstellen das sie auf erwas hinweisen wollte.
Nämlich die Hände nicht dort zu halten um nicht auf die gedanken zu kommen sich selbst zu befriedigen. Denn es gibt eine Meinung das wenn man es tut, es in Wirklichkeit mit dem Jinn tut. Habe aber noch nicht darüber nachgelesen.

Ich denke es ist nichts dabei Allahu alem.
Was überliefert ist, das man sich die Hände wäscht nach dem aufstehen es heisst im Hadith man weiss nicht wo die Hand übernachtete.

Allahu alem.
#4
Alles klar dann weiß ich bescheid.
BarakAllahufik
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste