Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iman geschwäch
#10
Salam_wr

lass schaytan dir nicht einflüstern, hast du einen praktizierenden bruder (im glauben) den du aus der moschee oder ähnl. kennst?

es ist wichtig dass du zu treffen mit anderen brüdern gehst um "als verlorenes schaf" deine herde wieder zu finden denn ein einzelnes schaf wird schnell vom wolf gerissen (schaytan)

schau dir keine videos von ex-muslimen an, natürlich lässt dich das zweifeln wenn du einen schwachen iman hast, schau dir lieber die seiten z.b. von pierre vogel an, gib bei youtube pierre vogel ein, es gibt dort soo viele schöne vorträge auch auf deutsch die werden deinen iman gewaltig stärken

hier einige beispiele die ich gerne gesehen habe :
http://www.youtube.com/watch?v=Zqp78WHqj...BC&index=6

http://www.youtube.com/watch?v=_4-ASqVfW...DB84156175

möge Allah dich rechtleiten und deinen iman stärken!
Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#11
danke erstmal für eure mühe.das problem ist ich brauch ein beweis das es der islam ist. es ist alles so schwer. am besten wäre wenn irh mir schreiben würdet wieso ihr daran so fest glaubt. vieleicht hilft mit das weiter.letzten ende ist leider meine gedanken: wenn es keine beweise gibt wieso islam ? ich suche zuflucht bei allah davor aber naja. ich weiß das ich getestet werde aber es ist alles so ein druck.jetzt kamen noch diese probleme... bitte beweist mir das es der islam ist. :(
#12
Salam_wr

glaubst du an Allah? du sagst dass du zuflucht bei Allahs suchst und danach :

Zitat:aber naja. ich weiß das ich getestet werde aber es ist alles so ein druck.jetzt kamen noch diese probleme...

lieber bruder, warum sind wir denn hier in dieser welt?u.a. um geprüft zu werden damit wir uns das paradies verdienen:
3.186. Ihr werdet ganz gewiß in eurem Besitz und in eurer eigenen Person geprüft werden, und ihr werdet ganz gewiß von denjenigen, denen die Schrift vor euch gegeben wurde, und denen, die (Allah etwas) beigesellen, viel Beleidigendes zu hören bekommen. Doch wenn ihr standhaft und gottesfürchtig seid, so gehört dies gewiß zur Entschlossenheit (in der Handhabung) der Angelegenheiten.

schaue dir die geschichten des propheten sallalahu aleihi wa salam an und wie er und seine gefährten radiallahu anhum geprüft wurden
ihnen wurden die familien genommen, sie worden gefoltert und verfolgt und noch viel mehr
der prophet Saswar schon als kind eine vollwaise, hat er Sasdeswegen irgendwann geklagt? es gibt nicht eine überlieferung darüber dass er sein schicksal beklagt hätte

alles was du bekommst und womit du geprüft wirst, kommt von deinem Schöpfer und Er weiß am besten wie viel du aushalten kannst
du bekommst nicht mehr aufgebürdet als du tragen kannst

du brauchst einen beweis dass es der islam ist?
geh raus und schau dir alles an bruder, wie wunderbar hat Allah alles erschaffen

mach die augen auf und lerne die welt kennen, und dann studiere den quran mit bedeutung dann wirst du deine wunder kennenlernen
dein problem ist dein defizit im wissen, lernen ist eine pflicht im islam

nur wer lernt kann verstehen subhan Allah!
je mehr du lernen wirst, um so mehr wirst du verstehen

triff dich mit brüdern und frage wissende brüder über deine zweifel
zweifel sind meistens eine lücke im wissen,
treffe dich mit brüdern um
darüber zu sprechen damit dein herz wieder erleuchtet werden kann

möge Allah dich festigen und dir geduld für diese dunja geben!

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#13
nas radiAllahu anhu berichtete, dass der Prophet sallAllahu alayhi wa salam gesagt hat:
"Eine große Prüfung zieht auch eine große Belohnung nach sich. Wenn Allah leute liebt, dann prüft Er sie. Wer nun zufrieden ist,mit dem, was einen getroffen hat, der bekommt Allahs zufriedenheit, und wer unzufrieden ist dass ihn so etwas getroffen hat, der bekommt Allahs Zorn."


(At-Tirmidhi 2396, Albani erklärte den Hadith für Hasan Sahih)
#14
Assalamu aleikum.

Es gibt keine einzige Aussage im Quran, die falsch ist oder die ein Widerspruch beinhaltet. Solche "Ex-Muslime" oder Islamhasser kommen oft mit Scheinargumenten, die es so aussehen lassen, als wenn sie einen Fehler oder Widerspruch im Islam gefunden hätten.

Vor allen Dingen fällt man darauf rein, wenn man nicht so viel Wissen über den Islam oder auch über das spezielle Thema hat oder wenn der Iman nicht so stark ist, weil der Shaytan dann leichter einflüstern kann. Deshalb sollte man sich gar nicht erst mit solchen angeblichen Widerlegungen und Scheinargumenten beschäftigen, sondern sich nur Wissen von authentischen islamischen Seiten aneignen.

Der Hauptgrund warum wir an Allah (swt), an den Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), an den Islam und an den Quran glauben, sind auch nicht die wissenschaftlichen Aussagen im Quran, die mit der heutigen modernen Wissenschaft bestätigt wurden.

Das ist nur eine einzige Bestätigung der Wahrhaftigkeit des Quran und somit des gesamten Islam von hunderten. Gäbe es diese wissenschaftlichen Aussagen im Quran nicht, so könnten wir trotzdem 100 Prozent sicher, dass der Islam die Wahrheit von Allah (swt) ist.

Um das herauszufinden bzw. um sich dessen bewusst zu sein, sollte man sich mit dem Islam authentisch beschäftigen und sich viel Wissen aneignen.

(07-03-2013, 05:42 PM)kasem71 schrieb: ich frage mich seit tagen woher komme ich ? wer bin ich ? wieso gibt es existens ?

Auf all diese Fragen hat der Islam deutliche und logische Antworten.

(07-03-2013, 05:42 PM)kasem71 schrieb: ich meine wieso beweist und allah swt. nicht einfach alles wenn es ihn gibt ?

Der gesamte Islam ist ein Beweis an sich. Allah (swt) hat die Wahrhaftigkeit bereits durch Seine Schöpfung, durch den Quran und durch Seinen Gesandten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) bewiesen.

"Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt). Und Allah hat Wasser vom Himmel herniedergesandt und damit die Erde nach ihrem Tod belebt. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für Leute, die hören können.

Wahrlich, auch am Vieh habt ihr eine Lehre. Wir geben euch von dem zu trinken, was in ihren Leibern (ist): Zwischen Kot und Blut (ist) in der Mitte Milch, die denen lauter (und) angenehm ist, die sie trinken. Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.

Und dein Herr hat der Biene eingegeben: "Baue dir Häuser in den Bergen und in den Bäumen und in dem, was sie errichten. "Dann iß von allen Früchten und folge den Wegen deines Herrn, (die Er dir) leicht gemacht hat." Aus ihren Leibern kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Und Allah hat euch erschaffen, dann läßt Er euch sterben; und es gibt manche unter euch, die ins hinfällige Greisenalter getrieben werden, so daß sie nichts wissen, nachdem (sie) doch Wissen (besessen haben). Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allmächtig."
(Quran 16:64-70)

In folgendem Video wird genau deine Frage (logische Beweise, dass der Islam die Wahrheit ist) beantwortet. Bitte schaue es dir vollständig an. Insha Alah wird es dir helfen:

#15
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,
Sag nicht das Allah der Hilfreiche dir nicht hilft. Wer hat uns den erschaffen und versorgt uns jeden Tag mit essen und trinken. Man muss geduldig sein und bei Allah taala Hilfe suchen und nur auf ihn sollst du Vertrauen.

„Also gewiss, mit der Erschwernis ist Erleichterung, gewiss, mit der Erschwernis ist Erleichterung.“ (94:5-6)

„…den Standhaften wird ihr Lohn ohne Berechnung in vollem Maß zukommen.“ (39:10)


Sie machen sich keine Gedanken über den Qur’ān. Wäre er von einem anderen als Allāh, so würden sie darin gewiss viel Widerspruch finden. (4:82) Und wenn ihnen etwas zu Ohren kommt, das Sicherheit oder Furcht betrifft, machen sie es bekannt. Hätten sie es aber vor den Gesandten und vor jene gebracht, die unter ihnen die Befehlsgewalt besitzen, dann würden es sicherlich die unter ihnen, die es entschleiern könnten, wissen. Und wäre nicht Allāhs Gnade über euch und Seine Barmherzigkeit, wäret ihr alle dem Satan gefolgt, bis auf wenige Ausnahmen. (4:83)
4:82
"- Zur Zeit der Offenbarung des Qur’ān und auch seither haben diejenigen, die das Prophetentum Muḥammads bestritten haben, damit auch die göttliche Herkunft des Qur’ān angezweifelt. Sie waren der Meinung, dass dieser von Muḥammad selbst verfasst worden war. Auch in unserer heutigen Zeit leidet manch einer der sogenannten "aufgeklärten" Menschen unter dieser Vorstellung. Doch mit diesem Vers werden die Bedenken der Zweifler zerstreut. So kann man z.B. täglich beobachten, dass, wenn jemand nur einen kleinen Vortrag hält, dieser nicht frei von Unebenheiten ist, da einige Teile davon ausdrucksvoller sind als andere. Auch wird die Sprache eines Menschen von labiler Konstitution holperig werden, wenn dieser in Zorn gerät. Infolge der geistigen Entwicklung im Laufe der Jahre ändert sich auch das Schreib- und Sprechvermögen eines jeden Menschen und zeigt große Abweichungen auf. Doch die göttliche Rede ist frei von all diesen Fehlern. Ob man sie nun vom verbalen und leterarischen Standpunkt oder vom Standpunkt der Bedeutung und des geistigen Inhalts her betrachtet: die göttliche Sprache ist makellos. Allāh Selbst sagt uns, dass, wenn der Qur’ān das Werk eines Menschen wäre, sich im Laufe der dreiundzwanzig Jahre dauernden Verkündigung der Botschaft viele Widersprüche eingeschlichen hätten. Aber gleich von welchem oben angeführten Standpunkt aus man auch den Qur’ān betrachten mag, man wird keinerlei Fehler in ihm finden, weder in seiner Sprache noch in seinem Inhalt. Dies ist an sich Beweis genug zu entscheiden, ob der Qur’ān göttlichen Ursprungs oder das Werk eines Menschen ist. Allāh (t) fragt die Menschen, warum sie nicht richtig über den Qur’ān nachdenken; denn wenn sie es täten, würden dabei alle ihre Zweifel zerstreut werden. Dies zeigt also, dass das Nachdenken über den Qur’ān notwendig ist für einen gefestigten Glauben. Der Qur’ān ist nämlich nicht herabgesandt worden, um lediglich vorgetragen zu werden oder um von den Menschen nur mit wunderbaren Hüllen umgeben und geküsst zu werden. Er ist vielmehr offenbart worden, damit wir über seine Worte und Inhalte nachdenken und somit unser Denken und unsere Handlungsweise verbessern. (Nia) (vgl. dazu 18:1-5; 25:32; 39:23 und die Anmerkung dazu)."
http://www.way-to-allah.com/dokument/Taf...-Karim.pdf
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste