Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jinns in Wohnung?
#1
Wink 
Salam_wr_wb

bismillah

Ich habe eine Frage:
Also ich und meine Familie leben in einem Wohnhaus, wo alle Wohnungen leer sind außer unsere. Also wir leben im 1. Stock und 3 Stöcke über uns sind frei + Dachboden.
Meine Schwestern und ich hören oft Schritte oben oder als ob jmd einen Stuhl schiebt oder so.
ich kann mich erinnern das eine frühere Freudin meiner Mutter gesagt hat, dass Jinns oft in verlassenen Wohungen leben oder so.
Wir lassen nicht jeden 3. Tag Sura Baqara laufen aber es wird Qur'an gelesen.

Es sind auch schon oft komische Dinge passiert, z.B, dass ich zu Fajr aufestanden bin und wuduu gemacht habe und dann in meinem Zimmer gebetet habe, als ich fertig war wollte ich das Licht ausschalten um mich schlafen zu legen und bemerkte dass meine Tür abgeschlossen war obwohl ich sie nicht abgeschlossen hatte.

Dann sind 2 Zimmer bei uns mit einer Tür verbunden, wo aber ein Bett davor steht (also man kann sie nicht öffnen) und als meine Schwestern noch klein waren haben sie bei der Tür geklopft und haben ein kratzen zurückbekommen und dachten es wäre mein Bruder (dem das Zimmer zu der Zeit gehörte), dann sind sie zum Zimmer gerannt aber mein Bruder war garnicht da.

An einem Abend saßen meine Schwestern und ich im Wohnzimmer und wir bemerkten, dass die Wohnung aufeinmal vibrierte. Das ist jetzt schon so 4-5 mal vorgekommen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen oder wisst ihr was das ist oder was man da machen kann?

Salam_wr_wb
#2
Alaikum salam warahmatulah.

Die Jinn sind sogar in bewohnten Häusern obwohl sie grundsätzlich angst vor dem Menschen haben, geschweigedenn in leerstehenden Häusern.

Man sollte keine Angst zeigen, und sich immer mit Athkar beschützen.

Am besten zieht ihr da um, weil sie dort wahrscheinlich schon vor euch wohnen.
Wenn sie euch in Ruhe lassen ist ja ok ansonsten besser weg damit die euch nicht versuchen zu schaden.
Allahu alem
#3
ASalam u alikum
Die Vorzüglichkeit der Surah Al Baqarah:

Der Gesandte Gottes, Gottes Frieden und Segen auf ihm, sagte:

„Macht eure Häuser nicht zu Friedhöfen. Wahrlich, die Satane fliehen aus einem Haus, in dem Surah Al Baqarah gelesen wird.“
[Berichtet von Muslim]

Und er, Gottes Frieden und Segen auf ihm, sagte auch:

„Lest die Sure Al Baqarah (die Kuh), denn wahrlich, daran festzuhalten, ist ein Segen, (davon) abzulassen, ist abschreckend, und Magier können sie nicht hören.“
[Berichtet von Muslim]

Der Gesandte Gottes, Gottes Wohlgefallen auf ihm, sagte:

Demjenigen, der die letzten beiden Verse von Surah Al Baqarah in einer Nacht rezitiert, ihm wird dies genügen.“
[Berichtet von Al-Buchari und Muslim]

Dies bedeutet: es wird ihm die Belohnung geben, in der Nacht den Quran rezitiert zu haben.Es wurde auch gesagt, dass dies genügend für ihn sein wird, als Schutz vor jeglichem Unglück. Es wurde auch gesagt, dass es genügend für ihn ist, als Schutz vor dem Bösen des Satans. Und es wurde gesagt, dass sie (die beiden Verse) das Schlechte und die Satane aus der Menschheit treiben würde.
#4
Salam bismillah

und ausserdem der stärkster und wirkungsvollster Sura ist, Ayatul kursi sharif. Sura Abaqara, Aya 255
ausserdem, laut aussage der Ulama wenn jemand vordem schlafen gehen jeweils 3 mal Sura Alfalaq dann Sura Alnass dann Sura Ekhlass und anschliessend Aya Kursi liesst und bissmillah sagt und schläft wird er von Engeln mit erlaubnis von ALLAH die ganze nachtsüber bis zum Morgen beschützt, und Allah weiss es am besten.
#5
As Salam Ualaykum

hamidjan kannst du bitte auch die Beweise Posten für deine Aussage Barak Allahu feekum
#6
Salam bismillah möge Allah uns allen Iqlas geben, Inshallah hier sind die Überlieferungen.

Schutz vor Sheitan bevor du schlafen gehst

In al-Sahihayn wird von Aisha Radiallahu anhu überliefert, dass der (Prophet sas) jede Nacht, wenn er zu Bett ging, seine Hände zusammenhielt, in die reinblies und in die die drei Schutz Suren (al-Ikhlas, al-Falaq, an-Nas) rezitierte, danach strich er sas mit ihnen so viel wie er sas konnte über seinen Körper, er sas begann mit seinem Kopf und dem Gesicht und der Vorderseite des Körpers. Und er sas tat dies drei Mal.

Es wurde überliefert, dass Abu Hurairah sagte: Der Gesandte Allahs sas übergab mir die Verantwortung die Zakah von Ramadhan aufzubewahren. Jemand kam zu mir und begann mit seiner Hand nach dem Essen zu greifen. Er (dieser Teufel) sagte: Wenn du in dein Bett gehst, rezitiere Ayat-al-kursi, dann wird Allah einen Wächter für dich bestimmen, der bei dir bleibt, so dass bis zum Morgen kein Teufel in deine Nähe kommt. Der Prophet sas sagte:
„Er hat die Wahrheit gesagt, obwohl er ein chronischer Lügner ist. Dies war ein Teufel.“

Es wurde überliefert, dass Ali sagte: Ich glaube nicht, dass jemand mit gesundem Verstand und der Muslim geworden ist, schlafen gehen sollte, ohne Ayat-alKursi zu rezitieren.

Derjenige, der schlafen geht, sollte wie zum Gebet Wudu machen, sich dann auf seine rechte Seite legen und Ayat-al Kursi rezitieren. Dann sollte er die oben in dem Hadith genannte Du´a machen mit den Schutz Suren um sich vor Shaitan zu schützen.

Bei ruhelosen Umdrehen in der Nacht

Es wurde überliefert, dass Zaid ibn Thabit sagte: Ich beschwerte mich beim Gesandten Allahs sas über Schlaflosigkeit, unter der ich litt und er sagte: Sag:

„Allahumma ghaarat al-nujum wa hada´at al uyun wa anta hayyun qayyum, la ta´khuduhka sinatun wa laa nawn, ya hayyu ya qayyum ahdi´laili wa anim ayni“

(Oh Allah, die Sterne ordnen sich an, und die Augen kommen zu Ruhe und Du bist der Ewiglebende, Selbstversorgende, weder Schlummer noch Schlaf befällt Dich. O der Eine Ewiglebende, O Selbsthaltender, mache meine Nacht ruhig und bringe meine Augen zum schlafen.)

Ich sagte es, und Allah nahm mir mein Problem.

Unsere Häuser vor den Jinn schützen

Du solltest ebenfalls viel aus dem Qur’aan im Haus lesen, speziell Suurat al-Baqarah. Ahmad (7762) und Muslim (780) berichteten von Abu Hurayrah, radiallahu ‘anhu, dass der Gesandte, sallallahu ‘aleihi wa sallam, sagte:
„Macht eure Häuser nicht zu Friedhöfen, denn der Shaytaan flieht aus einem Haus, in welches Suurat al-Baqarah gelesen wird.”
Du solltest ebenfalls dein Haus von allem bereinigen, was Ungehorsam gegenüber Allaah beinhaltet, wie die Aufbewahrung von Bildern und Hunden. Abu Talhah, radiallahu ‘anhu, berichtete, dass der Prophet, sallallahu ‘aleihi wa sallam, sagte:
„Die Engel betreten kein Haus, in welches sich ein Hund oder ein Bild befindet.” Berichtet bei al-Bukhaari, 3322; Muslim, 2106.
Wenn sich keine Engel im Haus befinden, wird es zu einem Wohnsitz der Teufel.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste