Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische heirat
#1
Selam ailaikum

Ich habe bei "diewahrereligion.de" ein video gesehn,dort sprach am telefon ein mächen welches eine beziehung führte,aber nicht wusste,dass es eine große sünde im islam ist.Ihr wurde geraten noch am gleichen Tag zur Moschee zu gehn und islamisch zu heiraten,damit sie vor gott verheiratet sind und ihr zusammenleben keine sünde mehr ist.

Verstehe ich es richtig,dass man sich zb nach der eheschließung in der Moschee auch zB küssen darf bzw Handlungen einer Ehe vollziehen darf?

Und wie schaut es aus mit der zustimmung der Eltern? Kann man die auch nachträglich einholen,damit man aber selber erstmal vor gott keine sünden begeht?

Ich bedanke mich vorab

ma asalama
#2
Assalamu Aleikum;

Die Zustimmung sowohl des Mädchens, als auch des Wali des Mädchens ist bei einer islamischen Heirat notwendig. Normalerweise ist das der Vater der Braut:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/5....t/0093.pdf

Wenn die Eltern des Mädchens Nichtmuslime sind, so erlischt deren Status als Wali und ein guter Muslim soll diese Rolle übernehmen:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/5....t/0095.pdf

Wa Salam.
#3
VIelen Danke für deine Datei,habe sie mir durchelesen.

WEnn der Wali ein Muslim ist,der all die Sachen schlechten Sachen (Disco Rauen....) darf dieser doch nicht als Wali fungieren oder?

Ich bedanke mich

wa salam
#4
Assalamu Aleikum;

Dies ist eine Sache, die das Thema Takfir betrifft. Ein Muslim, der in Diskos geht und andere schlechte Sachen begeht, ist ein heikler Fall. Einigen Gelehrten (auch einiger Madhab-Großgelehrten) zu Folge ist das Gebet der entscheidende Faktor zwischen Islam und Kufr. Solange jemand zu den Lehren des Islam steht (5 Säulen, etc.) , solange ist er dennoch unser Bruder, auch wenn er schwere Sünden begeht.

Ob ein schwerer Sünder als Wali fungieren kann, kann ich nicht beurteilen. Es gibt erfahrenere Geschwister, die dir diese Frage vielleicht beantworten können.

Wa Salam.
#5
Kezorm schrieb:VIelen Danke für deine Datei,habe sie mir durchelesen.

WEnn der Wali ein Muslim ist,der all die Sachen schlechten Sachen (Disco Rauen....) darf dieser doch nicht als Wali fungieren oder?

Ich bedanke mich

wa salam

Salam_wr_wb

guck mal bei der 1 Fatwa auf Seite 3 inshallah klärt sich das dann
5. Er soll einen Guten Charakter haben (umfasst Frömigkeit, Achtung, etc)
und nicht verdorben sein und dann kommen ncoh ein paar ansichten der gehlerten und nachher wie sie die Reihenfolge eines Wali festgelegt haben

Salam_wr_wb
#6
bismillah

Salam_wr_wb

Trotz allem dürfen wir als "Otto-Normal-Muslime" niemandem das Recht der Waliyat absprechen. Dies steht nur einem Qadi zu! Eine Schwester kann nicht einfach von sich sagen, dass sie ihren Vater nicht als Wali nimmt, weil er keinen guten Charakter hat oder ihrer Meinung nach nicht fromm genug ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste