Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist diese Absicht von Dawah falsch ?
#1
Question 
Assalamu alaikum liebe Geschwister,


Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich für den ein oder anderen etwas verwirrend klingt aber ich suche nur nach einer Antwort. Inshallah könnt ihr mir weiterhelfen, sodass ich keine große Sünde begehe. Ich nehme daher meinen ganzen Mut zusammen um darüber zusprechen.


Ich habe leider angefangen für ein Mädchen Gefühle zu entwickeln, die ich aber bis heute zurück gehalten habe. Wir haben uns damals in der Schule kennen gelernt, jedoch habe ich immer den sicheren Abstand gesucht zwischen mir und dem weiblichen Geschlecht, so dass ich nicht in die Versuchung von Zina komme. Das ging lange Zeit gut und ich konnte so sehr oft dieser Versuchung entkommen indem ich höflich ein Treffen mit einer Frau ablehnte bzw. ihr gesagt habe, dass ich kein Interesse habe. Wie dem auch sei ich wurde damals immer damit betitelt, dass ich Frauen immer abwies egal wie hübsch sie sind und fragte mich schon damals warum jeder das so gut redet als wäre das etwas worauf man stolz sein sollte. Ich habe immer damit argumentiert, dass ich auf die richtige Traumfrau warte die mir Allah subhana wa ta'ala für mich bestimmt hat.
Jedoch habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren jemanden kennengelernt durch die Schule, wo ich leider mich nicht mehr zusammenreißen konnte. Ich habe sehr wohl einen Fehler begannen und zugelassen, dass ich weiterhin Kontakt mit diesem Mädchen hatte. Wir haben uns sogar getroffen und ich habe gemerkt sie hat sehr viel Interesse gezeigt. Bevor, jedoch das ganze eskalieren konnte und wir eine Phase erreicht haben die man bei den Kufar ''Beziehung'' nennt hab ich abgeblockt. Dieser Moment ist leider sehr oft passiert und schäme mich dafür, dass ganze auszusprechen. Sie ist leider auch jemand der diese typischen Dinge tut die die Kufar etc. tun nämlich den Konsum von Alkohol und alles was damit verbunden ist. Ich habe damals mir den Gedanken gemacht mit ihr die Dawah zu machen und sie dann eines Tages zu heiraten. In ihr habe ich einen Menschen gesehen, wie nie zuvor da sie wirklich ein sehr netter Mensch ist und wir wirklich auf einer Wellenlänge waren, jedoch konnte ich nicht diese Aktivitäten die sie bevorzugt akzeptieren was der Grund ist warum ich abgeblockt habe ellhamduiallah. Ich bin aber der Meinung, dass die Rechtleitung zum Islam ihre ganzen Probleme lösen wird (Besser als seinen Alltag in Alkohol zu vergessen was sie leider tut), meine Absicht war jedenfalls sie auf einen richtigen Weg zubringen. Sie ist leider ein Kafir, da sie mit der Religion nicht wirklich viel am Hut hat. Ich habe abgeblockt, da ich weiß das diese Art von Ehe (sollte sie wie ich beschrieben habe entstehen) von Allah subhana wa ta'ala nicht akzeptiert wird. Das darf ich als Muslim niemals riskieren und ich will nicht noch weiter sündigen als ich zuvor getan habe. Also musste ich einsehen, dass mein Weg den ich mir zuvor gedacht habe falsch ist und ich den Kontakt mit ihr abbrechen. Ich habe ihr meinen Grund nicht genannt und ihr lediglich lebe wohl gesagt. Sie sucht den Kontakt, aber ich habe gesagt wir können nur ''Freunde'' bleiben. Ich suche regelmäßig die Zuflucht bei Allah. Bis heute kann ich sie aber nicht vollständig vergessen. Dieses Gefühl hatte ich zum ersten mal. Da ich weiß, dass es mir nicht mehr gestattet, selbst wenn sie zum Islam konvertiert sie zu heiraten, wünsche mir trotzdem vom tiefsten Herzen, dass sie eines Tages das Glaubensbekenntnis annimmt. Schließlich hat jeder Mensch es verdient es verdient ins Paradies zukommen solange er Allah subhana wa ta'ala dient. Für diesen Menschen wünsche ich es mir wirklich sehr, dass sie die Glückseligkeit bei Allah findet. Inshallah wird mir meine Sünde vergeben. Nach alldem was ihr gelesen habt liebe Geschwister. Ist diese Art und Weise von dawah von mir falsch? Ich denke Ich als Mann darf sie nicht zum Islam einladen sondern eine Schwester.

Ich bereue dies getan zu haben und ich will nicht als Heuchler abgestempelt werden. Im Lauf der Zeit hat sich auch eine Angst in mir gebildet nicht die richtige zu finden bzw. nur jemanden zu finden der an meinem Reichtum interessiert ist. Ich bin momentan auf dem Weg inshallah erfolgreicher Unternehmer zu werden.

Inshallah versteht ihr mich und mein Traue.
Danke im voraus für eure Antwort.
#2
Wa alaikum Salam,
Die Situation ist typisch in unserer Geshellschaft, und ich denke die wirklich "islamischste" Lösung dafür wäre, wie du selber erwähnt hast, die Unterstützung durch eine dritte Person, also einer Muslima, die ihr den Islam näher bringt. 

Es könnte sie jedoch sehr abschrecken wenn du sie missionieren willst, um sie zu heiraten. Weshalb ich eigentlich nicht wirklich wirklich überzeugt von der Idee bin.

Auch wenn viele meine Ansicht verachten, würde ich an deiner Stelle, selber versuchen ihr den Islam näher zu bringen. Sie muss mit deinen religiösen Anschauungen ziemlich gut vertraut sein. Man kann sich auch immer mit anderen zusammen oder an öffentlichen Orten treffen, es müssen nicht gleich private Treffen zu Hause im Schlafzimmer sein, Zina entsteht nicht so schnell wie jeder denkt. Außerdem zählt auch hierbei die Abschicht, deine Absicht ist schließlich jemandem zu helfen auf dem wahren Weg zu kommen. 

Wenn es nicht klappt, musst du sie vergessen. Ich ich weiß, dass Liebeskumer hart ist, aber als Muslim jemanden zu heiraten, der Alkohol trinkt und viele unislamischen Angewohnheiten an sich trägt, wird dich nicht glücklich machen. 

Allah hat für jede Frau und jeden Mann einen Partner vorherbestimmt, wenn du auf Ihn vertraust, wirst du schon bald auch deine vorherbestimmte Partnerin finden. Wenn du bezüglich deinem Vermögen besorgt bist, dann kann ich nur sagen, dass du es einfach nicht an die große Glocke hängen darfst, wenn du jemanden kennenlernst, musst du nicht als erstes sagen, wie erfolgreich du als Unternehmer bist undso.. :-)

Ich hoffe jedenfalls, du wirst das Richtige tun. Allah weiß es am besten. 
#3
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Sie ist eine Kafira trinkt alkohol und macht dinge nach ihrem Kopf, haelt nicht viel von Religionen und dann meinst du, sie waere Nett. Kann sein das sie nett ist, ein Mörder kann auch nett sein zu bestimmten Menschen, trotzdem toetet er andere. Verstehst du was ich meine? Man kann auch bei den Kuffar irgendwas positives finden, das aendert aber nichts an der Tatsache das sie kuffar sind und nichts fuer ihren Schoepfer tun stattdessen den Weg Shaytans folgen.

Tut mir leid, aber liebe ist nicht alles. Du solltest dich von ihr fern halten und zwischen Mann und Frau existiert keine Freundschaft. Sowas gibt es im Islam nicht.

Der Shaytan will dich beeinflussen, indem er sagt komm mach doch dawa mit ihr, bring ihr Islam naeher, aber seine ABSICHT ist was ganz anderes. Dann wenn du mit ihr alleine bist, denkst du der Shaytan nutzt die Gelegenheit nicht aus? Denkst du er bleibt ruhig? NEIN BRUDER BLEIB REALISTISCH! Dann kommen ganz viele Gedankem in dein Kopf und da sie eh eine Kafira ist, ist es fuer sie nicht schlimm wenn du sie beruehrst oder sonst was, da sie ja eh mit dir zusammen sein moechte.

Es gibt genug Schwestern die den selben Weg wie du gehen 1000x netter sind als diese Frau und sich anstaendig benehmen und kein alk trinken und nicht rauchen etc.

Wenn du willst das jmd mit ihr Dawa macht dann frag deine Schwester falls du eine hast, aber auf keinen Fall du selbst! Denn du brauchst dein Herz nicht auf dem arm nehmen, ganz tief in deinem Herzen willst du in ihrer naehe sein? Das nennt man liebe! Liebe ist nichts verbotenes, klare Sache. Doch es kommt immer drauf an wen oder was du liebst und ob es eine Zukunft mit euch beiden haette.

Frag Brueder ob die evtl eine Schwester haben die sie empfehlen wuerden. Falls du es noch nicht kannst dann bleibe geduldig mit der Zeit wirst du sie dann inshaAllah vergessen, es gibt keine Garantie das sie zum Islam konventieren wird nur weil man dawa mit ihr macht.

InshaAllah verstehst du was ich meine Bruder, manche Dinge kommen vielleicht etwas haerter rueber, aber man muss klartext reden. Barakallahu feek.
#4
Meiner Meinung nach ist deine Absicht falsch, da du eigenen
Neigungen nachgehst. Du willst, dass das Mädchen konvertiert weil du
sie magst. Dabei solltest du den gesandten am meisten lieben und ihm folgen.
Wenn Gott will wird er sie rechtleiten oder auch nicht und du kannst nichts dafür
oder dagegen tun. Versuche in Zukunft überhaupt keine nähe zu mädchen zuzulassen,
sodass du nicht mehr in diese Situation kommen kannst.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste