Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertierte und die Ehe?
#1
Hallo :)

Ich interessiere mich sehr für den Islam und möchte noch sehr viel erfahren und lesen, bevor ich konvertiere. Meine Frage ist, wenn ich konvertiert bin, dann darf ich ja auch keine Beziehungen haben, aber wie soll ich dann später einen Ehemann 'finden'?
Meine ganze Familie ist ja Nicht-Muslimisch und diese würden mir nicht helfen einen Ehemann zu finden oder das zu arrangieren.
Wie geschieht das bei den Konvertierten ohne Muslimische Familie?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, Danke!
#2
Hallo Orchidee

Das Wichtigste im Islam ist erstmal der Glaube an den einen einzigen Gott, ohne irgendwelche Partner (Sohn, Mutter ect..) und der Glaube an den letzten Gesandten Gottes, dem Propheten Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, der mit der letzten Botschaft Gottes kam, dem Koran. Wenn du davon überzeugt bist, dann solltest du den Islam annehmen, denn man weiß nie, wann man keine Gelegenheit mehr dazu hat, weil der Tod einem erreicht und man vor Gott steht und keine Ausrede hat.

Denn Gott sagt im Koran: "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Quran 3:85)

Deshalb liebe Orchidee sollte man, wenn man vom Islam überzeugt ist, ihn so schnell wie möglich annehmen und sich nicht davon ablenken lassen. Alles andere kommt erst danach. Ich hatte die ja schon einige gute Seiten gegeben, wo du dich weiter über den Islam informieren kannst.

Es gibt viele Wege als Muslima einen geeigneten Ehepartner zu finden. An aller erster Stelle vertraut man auf Gott und bittet ihn darum, einen guten Ehepartner zu geben. Gott sagt im Koran: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören..." (40:60)

Man kann dann z.B durch andere Schwestern jemanden finden. Die Schwestern haben vielleicht Brüder, die heiraten wollen oder die Freunde kennen usw... oder evtl auch durch eine gute Moschee.
http://www.youtube.com/watch?v=e7A_8cC_yg0
#3
Hallo Orchidee!

Wenn du davon überzeugt bist, dass der Islam die Wahrheit von Gott ist, dann warte nicht mehr und nimm den Islam jetzt an. Noch mehr Wissen aneignen und lernen, kannst du so Gott will, danach mit der Zeit. Das Wichtigste ist erst einmal den Islam anzunehmen!

Wenn du davon überzeugt bist, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah (der eine, einzige Gott - Schöpfer von allem) und dass der Prophet Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) Sein Gesandter ist, dann bist du eigentlich schon Muslima, du musst es nur noch bezeugen und den Willen haben, danach zu leben.

So kannst du den Islam annehmen:

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste