Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebet wiederholen, in dem fall?
#1
Salam,
ich bin noch in der lern-phase! Beim betten höre Bzw. Schau ich ein Video dazu an, um die Schritte richtig zu machen.
Mitten in gebet, erschien so ein -.- "Video kann nicht weiter angesehen werden".

Ich habe dann ca. Da vorgespult wo ich war, ist das okey oder sollte man das gebet in den Fall wiederholen?

Und kleine Frage noch, das wudu volzieht man vor der gebetszeit. Oder genau z.b. Um die uhrzeit des gebetes?
#2
assalamu alaikum liebe schwester
bitte beim gebet kein video anschauen, wenn du im gebet stehst führst du ein vertrauliches gespräch mit deinem herrn und du darfst dich von nichts ablenken lassen

schau mal hier wie du am anfang beten darfst:
......

Wenn jedoch jemand sagt, jemand ist neu im Islam und er will gerne lernen, was er im Gebet aufsagen muss, so braucht er natürlich Zeit; Das gleiche gilt für jemanden, der nicht dazu in der Lage ist die Al-Fatiha auswendig zu lernen. Wie soll so jemand also beten?

Die Antwort ist: Er sollte beten und wenn er zu der Stelle kommt, wo der Quran gelesen wird, da sollte er Allah verherrlichen, Ihn lobpreisen, Ihn vergrößern und Seine Einheit bezeugen, das heißt, er sollte Subhan-Allah, wa´lhamdulillah wa Allah u Akbar wa la ilaha ill-Allah (gepriesen sei Allah, gelobt sei Allah, Allah ist der größte und es gibt kein Gott außer Allah).

Der Beweis für dieses, ist der Sahih Hadith, der von Rafaa´ah ibn Raafi´ überliefert wurde – Der Hadith über jemanden, der nicht korrekt gebetet hat – nach welchem der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) sagte:“Wenn du einiges vom Quran auswendig gelernt hast, so rezitiere davon, andernfalls lobe Allah, verherrliche Ihn und bezeuge seine Einheit)“. (Überliefert und eingestuft als Hasan, von at-Tirmidhi, al-Jaami´, Nummer 302. Ebenfalls überliefert von Abu Dawud in seinen Sunan, nummer 858; Eingestuft als Sahih von al-Albani, siehe auch Sahih von Abu Dawud, nummer 767)....


http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...eiben-kann

wudu kannst du machen wann du willst, hauptsache du hast es wenn du betest
also bitte deine gebet in zukunft ganz ohne videos etc. machen, und mach dua beim gebet wenn du bei der niederwerfung bist und bitte Allah dass ER dir das gebet erleichtert

du wirst es dann ganz leicht erlernen inscha`Allah

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#3
Salam_wr

Das Gebet ist so nicht gültig, wallaahu a'lam.

Schau dir hierzu folgende Fatwa an:
http://ibnuthaymin.wordpress.com/2013/01/29/370/

Hast du niemanden, der es dir beibringen könnte?
#4
Und was ist damit
http://m.youtube.com/watch?v=ZP0sO1Vju3w

in dem video, weis ich wenigstens etwas ^^

nein, leider kenne ich niemanden der mir das persönlich beibringen kann. :-/ darum versuche ich es ja so, irgendwie
#5
As selam alaykum rahmatullah wa barakatuh,
Wie geht es euch inshallah ta´ala hoffe ich gut.

Eine frage kennst du keine Schwester bei dir in der nähe Schwester JustLazic.
Möge Allah azza wa jall dir es erleichtern das gebet zu lernen und noch viel mehr amin.
#6
assalamu alaikum, nein leider kenne ich noch niemanden der mir das bei bringen kann. Die die ich kenne haben Familie und die Störe ich nicht mit so fragen.

Wenn allah will, lerne ich es auch so. In sha allah
#7
Schwester ich sage dir nur eins aus eigene Erfahrung frage lieber die geschwister ob die dir das pro tag eine stunde bei bringen kann, mache es nicht so von selber lernen weil man macht da so viele Fehler ich habe das auch so gemacht. Nachher wo ich unterrichte besucht habe wie Fiqh (Fiqh (arabisch ‏فقه‎, ling.: „die Erkenntnis, das Verstehen, Einsicht haben in etwas“) ist die islamische Rechtswissenschaft, d. h. die Summe der Gesetze, die dem Koran und der Sunna entnommen oder aus ihnen abgeleitet werden. Falls sie weder im Koran noch in der Sunna oder im Idschma der Gelehrten belegbar sind, basieren sie auf den Ansichten der Rechtsgelehrten (Fuqahāʾ). Somit ist Fiqh die Wissenschaft über die Rechtsvorschriften (al-ahkām asch-scharʿiyya) im islamischen Rechtssystem Šarīʿa [1], durch die alle Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens im Islam geregelt werden.) habe ich gemerkt wie viel gravierende Fehler gemacht habe. Also wenn die Möglichkeit hast das mit Schwester zu lernen die ein bisschen wissen darüber haben dann lerne das in erste Line über sie, du kannst ja auch abends zu hause weiter reschaschierne oder nicht ? Das ist nur ein Tipp von Konvertierten zu Konvertite. Ok. Baraka allahu fiki
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste