Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüte mit Abbildung einer Frau
#10
Ich habe das hadith vom bruder abdullah
Nicht verstanden könnte mir ihmand das erklären
#11
Salam
Den letzten Satz vom Bruder Abdullah finde ich sehr zutreffend, auf das, was ich meinte.

@ Bruder Schüler: Du hast vollkommen Recht in Bezug auf "Ausflüge und z.B. das Kennenlernen anderer Mädchen / Jungs etc.": Natürlich darf man die Situation nicht herausfordern, das ist ganz klar. Ich sage nicht, liebe Muslime, geht in die Disco, ihr wisst zwar, ihr dürft nichts trinken, keine Musik hören, nicht tanzen, nicht rauchen und und und, aber ihr müsst damit klar werden, weil so ist es nun mal in der westlichen Welt.....
Das sage ich ja nicht! Es gibt nämlich einen klaren Unterschied, ob du die Situation herausforderst (d.h. du gehst trotzalledem in die Disco obwohl das der FALSCHE Ort für einen Moslem ist) oder ob du einfach so mal mit der Situation konfrontiert wirst, ohne es wirklich geplant zu haben.

Ich selbst bin zwar nicht zum Islam konvertiert, sondern in die Religion "hineingeboren" und damit erzogen worden. Erst in den späteren Jahren habe ich mich immer mehr mit dem Islam auseinandergesetzt: Sowohl mein Vater als auch meine Mutter waren sich bei meiner Erziehung immer einer Meinung gewesen, außer bei bestimmten Dingen: Meine Mutter hat immer gesagt, wir können nicht unserer Tochter so viele "westliche" Dinge verbieten, nur um sie davor zu schützen:

Ich meine, wenn man gewollt hätte, so hätte man mich beispielsweise auf eine Mädchenschule schicken können. Oder man hätte mir Schultreffen verboten! Oder man hätte mir den Sportuntericht verboten!
Ich spreche nicht vom Modernisieren des Islams oder das "Nichttragen vom Kopftuch / Hijab" und auch schon gar nicht um das "Integrieren in der Gesellschaft" (wie man das ständig in den Medien hört). Nein, ich meine bloß, dass beim Menschen alleine (!!!!) die Verantwortung für seine Taten liegen und man nicht blind durch die Gegend rumlaufen soll und "andere" (etwa die westliche Welt) dafür verantwortlich machen soll!
Ich als Mensch kann doch der Versuchung widerstehen! Wenn ich einen Mann sehe, der mir zulächelt, dann hab ich 2 Szenarien zur Auswahl:
a) ich lächle zurück b) ich lächle NICHT zurück, senke den Blick und der Mann ist dadurch beschämt....(in Bezug auf deine Aussage Bruder Schüler, da du sagtest, dass der Junge mit den Sozialarbeitern auf diese "Gemeinschaftstreffen" gegangen ist und somit Mädchen kennengelernt hat).

Klar, wenn ich die Situation herausfordere (also Junge & Mädchen vereinbaren zusammen ein Treffen in einem Kino alleine), dann ist das was anderes und auch verboten. Genau da spielt der Shaytan mit und kommt mit seinen Einflüsterungen daher.

Ich hoffe, man hat mich nicht missverstanden, denn meistens ist es sehr schwierig, eine Sache schriftlich zu erklären, weil das falsch rüberkommen kann.

Wasalam
#12
lailaha illaallah, schon war heut ein sonniger Tag, fängt wieder die Fitna an. Frauen auf der Straße, auf Plakaten in der U-bahm, auf Schaufenster, ,Strassen, , über all!!! Wenn ein Auto, Shampoo u.s.w verkauft werden möchte, kommen Frauen drin vor.Ist die Frau im Westen wirklich so billig geworden? Diese ganze Offenheit ist so normal geworden, das das bedeckt sein etwas so fremdes ist und man eine bedeckte Frau anschaut, als wäre man ein Kino.

Eine verwandte erzählt, sie war dieses jahr in Omra, sie hat dort Frauen gesehen, die pilgern gehen mit Leggins. Sie hat Frauen gesehen, die geschmückt und geschminckt waren als gehen sie zu einer Hochzeit. Ich weiß es klingt erschreckend, aber der Respeckt ist von machen Frauen auch an heiligen Orten verschwunden.Möge Allah uns rechtleiten und uns standhaft in seiner Religion machen
#13
Salam


Zu allgemeinen erlaubten Situationen wo wir selbst die Wahl haben zwischen verbotenen
und erlaubten leben:

Wir müssen ehrlich zu uns selbst sein. Wir können unsere Blicke senken, wir können unsere Gedanken
rein halten, wir können Gottesfürchtig sein. Jeder von uns kann sich ein Mushaf nehmen und davon lesen
bzw. wiederholen wenn er etwas auswendig gelernt hat, ob in der Straßenbahn oder im Schulhof oder sonst wo!

Der Satan flüstert mir und dir ein jedoch habe ich immer noch
die Wahl zu entscheiden, er zwingt mich nicht er gibt mir selbst auch die Wahl. Wären wir
aufrichtig so würden wir uns niemals zwischen zwei Sachen entscheiden bei dem Allah das
eine ist und das zweite etwas anderes.

Das Leben ist eine Prüfung und wir sind die Geprüften. Uns fehlt es an Aufrichtigkeit für Allah sonst
würden wir alle Prüfungen bestehen so Allah möchte. Möge Allah uns einen Verstand geben mit dem
wir verstehen, Augen mit denen wir sehen, Ohren mit denen wir hören und ein Herz dessen Gottesfürchtig
ist.


Möge Allah unsere Zeit nutzen lassen.
#14
Salam_wr_wb

(18-04-2013, 09:55 PM)Kismet schrieb: Sowohl mein Vater als auch meine Mutter waren sich bei meiner Erziehung immer einer Meinung gewesen, außer bei bestimmten Dingen: Meine Mutter hat immer gesagt, wir können nicht unserer Tochter so viele "westliche" Dinge verbieten, nur um sie davor zu schützen:

Ich meine, wenn man gewollt hätte, so hätte man mich beispielsweise auf eine Mädchenschule schicken können. Oder man hätte mir Schultreffen verboten! Oder man hätte mir den Sportuntericht verboten!

Die Eltern sollten den Kindern auch nicht einfach nur verbieten an solchen Dingen teilzunehmen, sondern viel wichtiger ist, dass man seinen Kindern von Anfang an mit der Liebe und dem richtigen Verständnis für diese Religion erzieht, so dass sie von sich aus bei Sachen nicht mitmachen wollen, die dem Islam widersprechen.

Z.B. gemischter Sportunterricht, bei dem eine Frau mit unvollständigem Hijab vor fremden Männern rumturnt und irgendwelche Sportübungen macht, ist und bleibt nun mal im Islam verboten. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man lernen sollte, mit der Sitaution richtig umzugehen, da es eben zu den Sachen gehört, die an sich nicht erlaubt sind. Ebenso ist es mit Ausflügen wie zum Schwimmbad oder ins Kino, etc.

Deshalb sollte man seine Kinder insha Allah so erziehen, dass sie selber solche Sachen versuchen zu umgehen, da sie bei so etwas nicht mitmachen WOLLEN.

(18-04-2013, 09:55 PM)Kismet schrieb: Ich als Mensch kann doch der Versuchung widerstehen! Wenn ich einen Mann sehe, der mir zulächelt, dann hab ich 2 Szenarien zur Auswahl:
a) ich lächle zurück b) ich lächle NICHT zurück, senke den Blick und der Mann ist dadurch beschämt....(in Bezug auf deine Aussage Bruder Schüler, da du sagtest, dass der Junge mit den Sozialarbeitern auf diese "Gemeinschaftstreffen" gegangen ist und somit Mädchen kennengelernt hat).

Ja, das stimmt natürlich, man selber ist für seine Taten verantwortlich und kann sich für das richtige entscheiden. Aber dennoch gibt es Dinge, die Allah (swt) uns verboten hat und da spielt es keine Rolle, ob sich jemand "beherrschen" oder "der Versuchung widerstehen" kann oder nicht, es bleibt einfach verboten - wie z.B. sich mit dem anderen Geschlecht mischen.

Insofern hat uns Allah (swt) mit Seiner Weisheit klare Regeln gegeben, an die wir uns halten sollten und das ist nur gut für uns selber. Wir können keine Verbote missachten mit der Begründung, dass wir auch ohne diese Verbote stark genug sind, um von dem fernzubleiben, wovor uns die Verbote evtl. schützen sollen.

Das wollte ich nur mal anmerken, weil ich deine Worte diesbezüglich etwas missverständlich finde. Vielleicht bist du ja aber auch der selben Meinung und wolltest auf etwas anderes hinaus...

Wa_salam_wr_wb
#15
(18-04-2013, 09:39 PM)HAYYAALALislam schrieb: Ich habe das hadith vom bruder abdullah
Nicht verstanden könnte mir ihmand das erklären
Salam_wr
Darunter kann man verstehen, dass man mit seinen Blicken, und seinen Worten (obszöne Sprache z.B.) schon Gefahr läuft Zina nahe zu kommen. Ahadith zum Thema gibt es viele.
#16
http://www.fataawa.de/fiqh_sitten_bekleidung.html

Ich kenne die verlinkte Seite nicht. Daher weiß ich nicht, ob die Website authentisch ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste