Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinen eigenen Weg gehen
#1
Assalamu Alaikum allerseits,

Danke für eure Beiträge und eure Unterstützung.
Möge Allah euch beschützen und belohnen inshaAllah.

(Ich habe alles gelöscht, da ich einen Entschluss gefasst habe. Danke)



Wa Alaikum Salam
#2
Salam


Geehrte Schwester im Glauben. Ich heiße dich Herzlich Willkommen!

Du bist leider nicht die einzige die dieses Leben lebt und du wirst wohl auch nicht die einzige
sein. Kennst du es wenn du alles richtig machen möchtest jedoch dich keiner dafür schätzt? Wieso
tuen sie dir das an?


"Die Leute beschimpfen Allah, leugnen seine Gnaden und verfluchen ihn obwohl er ihnen alles gegeben hat,
dann sei dir sicher das du nicht davon verschont bleiben wirst".

Geehrte Schwester, ich würde dir ans Herz legen das Buch "..sei nicht traurig.." zu lesen und anschließend
gebe ich dir den Tipp die Angewohnheit dir anzugewöhnen jeden Abend Vorträge anzuschauen und anschließend
das Nachtgebet, ich meine das freiwillige zu verrichten und Allah darum zu bitten das er dir helfen möge. Wenn Allah
in deinen Herzen das gute denken über ihn sieht dann wird er dich wahrscheinlich ein wenig warten lassen sodass er
sieht das du nicht aufgibst und weiterhin an Ihn glaubst, anschließend wird er dich mit Freude belohnen. Vertraue auf Allah
und denke gut von ihm und bitte um alle deine Sünden um Verzeihung und er wird dir ein Ausweg schaffen.


Mit Gottesfurcht , schöner Geduld und aufrichtigem Gottvertrauen,
erreichen wir die Liebe und das Glück überall, indem wir nur auf unseren Gott vertrauen.
Wer seine edlen Worte horchen und gehorchen tut, dem schafft er immer einen Ausweg,
dies ist das Geheimnis des Glückes das immer und überall mit voller Liebe und Glück vorausgeht.


Mein Tipp wegen den Umzug, frage folgende Wissende Leute

(Islamische Fragen/Seelensorge Hotline)



Hier Nummern von Imamen:

- Für islamische Fragen (Fatwa):

- Shaikh Abu Jamal (Mohamed Benhsain) :

Für religiöse Fragen und persönlichen Rat
könnt ihr unter folgender Telefonnummer anrufen

0228/9678297 oder 0176/24967460


- Für Ehe-Familien Probleme: <<<

- Abu Jibril: (Bitte nur für die o.g. Gründe) 0177/8779978
abujibriel.abujibriel@facebook.com

Ruqyah & Seelensorge: http://www.quranheilung.de/

- Seelensorge für Frauen (Keine Islam Fragen):

- Schwester Sonja: 0178/1465097 oder 0623/89896927
- Schwester Maryam: seelsorge.ezp@googlemail.com
#3
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
liebe Schwester,
wende dich bittend an Allah. Möge Er dir einen guten Mann und eine glückliche, gesegnete Ehe schenken.
Möge Er dir helfen, dich deinen Eltern gegenüber richtig zu verhalten, so, daß Er mit dir zufrieden ist. Möge Er deinen Glauben - elhamdulillah und ma scha Allah, du schreibst du bist verwirrt, aber deine Worte wirken klar und sicher - so groß werden lassen, daß du ihnen eines Tages - wenn du dich nicht weiter von ihnen bedroht fühlst, und in scha Allah wird dieser Tag kommen - verzeihen kannst. Und möge Allah sie und dich rechtleiten.
Vielleicht möchtest du mein Buch lesen. Du findest es im Unterforum Geschichten und Gedichte, es heißt "Ein recht gutes Leben."
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
#4
assalamu alaikum liebe schwester

unsere geschwister haben dir schon gute ratschläge gegeben, ich möchte dir aber auch noch etwas ans herz legen

Zitat:Ich erlebe unsere Kurden, von außen her scheinen sie Muslime zu sein, aber innerlich sind es tyrannen die nur darauf bedacht sind, ihren Ruf aufrecht zu erhalten. Ist es nicht eine Sünde, stolz und Ehre so hoch zu wiegen, da unser einzige Stolz darin bestehen soll, Allah dienen zu dürfen und der Rest des stolzes nur für das Diesseits gilt?

Abu Darda radiallahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte: "Die schwerwiegendste Sache, die für den Gläubigen am Tage der Auferstehung in die Waagschale gelegt wird, ist ein guter Charakter, und Allah verabscheut gewiss den (Menschen), der unanständige und beleidigende Worte gebraucht."
(Tirmidhi)


das problem vieler muslime, nicht nur der kurden, ist es dass die traditionen so hoch und wichtig sind dass sie den wahren islam nicht kennen
wer von den geborenen muslimen kennt den unterschied zwischen tradition und wahrem islam?

versuche ein bisschen verzeihend auf deine familie zu schauen weil sie es scheinbar nicht anders kennen

ein großes problem ist die unwissenheit der muslime und dadurch entstehen solche konflikte auch in familien

versuche auch zu verstehen dass deine familie natürlich damals sehr enttäuscht von deinem vertrauensbruch war, vor allem wenn die kultur so wichtig ist hast du sie an der empfindlichsten stelle getroffen, auch islamisch gesehen ist es sehr schlimm was du gemacht hast, aber al-hamdulillah hast du es ja bereut, Allah vergibt da ER allvergebend ist, habe nachsicht wenn die menschen es nicht so einfach schaffen

das mit dem missbrauch in kindertagen ist sehr schlimm, aber al-hamdulillah hast du jetzt ein leben dass für dich sinn macht oder? du willst deine koffer packen für das jenseits, also schaue nach vorne, keiner von uns weiß ob er/sie den abend oder den nächsten morgen erreicht oder ob Allah unsere seele holt

vergiss nie dass es auch deine eltern sind, man hat nur einmal eltern

versuche ein leben zu führen dass Allah gefällt, ER wird dir dann inschaallah einen ausweg zeigen und versuche dadurch ein gutes vorbild für deine familie zu sein, mit viel geduld und ausdauer wird es dir inschaallah gelingen vielleicht noch mehr familienmitglieder in diese richtung mitzunehmen




Abu Huraira radiallahu anhu berichtete, dass der Gesandte Allahs, sallalahu aleihi wa salam sagte: " "Wer auch immer eine gute Sitte (eine Sunnah) einführt (dazu aufruft), der wird dafür Lohn erhalten, und auch den Lohn für diejenigen, die ihm darin folgen, ohne dass diesen jedoch irgendetwas von ihrem Lohn abgezogen wird.
Desgleichen wird derjenige, der eine üble Praxis im Islam einführt (eine Bid'aa z.b.), dafür bestraft werden, und auch für diejenigen, die es ihm gleichtun, ohne dass diesen irgendetwas von ihrer Strafe dafür erlassen wird."
muslim


möge Allah dir deinen weg erleichtern und dich festigen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#5
Assalamu alaikum warhmatullah wa barakatuh liebe Schwester,

Willkommen hier im Forum. Möge Allah dir Erleichterung verschaffen und dich mit reichlich Geduld ausstatten, amin.
Subhanallah, das was dir wiederfahren ist klingt wirklich schlimm. Aber alhamdulillah hat dich das deinem Glauben näher gebracht und hat deinen Iman gestärkt! Du hast den Islam in dein Herz geschlossen, alhamdulillah und das ist das wertvollste größte Geschenk das ein Mensch in dieser Dunja von Allah azza wa jall bekommen kann!
Allah weiß wieso Dinge passieren, aber er prüft wen er liebt alhamdulillah.

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, überliefert, dass der Gesandte Allahs , Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wenn Allah einen Seiner Diener begünstigen will, so lässt Er ihn im Dießeits leiden. Wenn Er ihn nicht begünstigen will, so bestraft Er ihn überhaupt nicht, bis zum Tag des Gerichts." Er (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte auch: „Die Höhe der Belohnung entspricht dem Umfang des Leidens, und wenn Allah, der Erhabene, ein Volk liebt, so prüft Er es. Ist der Mensch damit zufrieden, so genießt er Allahs Wohlgefallen. Grollt er deswegen, so verdient er Seinen Groll." (At-Tirmidhi)

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Wahrlich, Allah sagte: »Wenn Ich Meinen Diener an seinen beiden geliebten Augen prüfe, und er sich dabei geduldig verhält, gebe Ich ihm das Paradies als Ersatz dafür.«" ...(Siehe Hadith Nr. 6424)


Wenn du versuchst alles so richtig zu machen, wie es im Islam ist, dann wird ER dir auch helfen inschaallah, nach jeder Erschwernis kommt die Erleichterung, wie Allah azza wa jall es uns versprochen hat;

(Sura 94. Vers 6.) gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.

Und liebe Schwester, im Islam sind die Eltern an erster Stelle, nach Allah und dem Propheten sallalahu aleyhi wa salam. Ich weiß dass das vielleicht hart klingt und wenn man nicht in deiner Lage steckt, ist das sicher auch noch einfacher zu sagen. Aber auch wenn deine Eltern dir Schlimmes angetan haben, musst du bedenken dass sie deine Eltern bleiben und solange sie keinen Haram von dir verlangen, musst du ihnen gehorchen.

Abu Huraira , Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtet, dass ein Mann zum Gesandten Allahs , Allahs Segen und Friede auf ihm, kam und fragte: „Oh Gesandter Allahs, wer von den Menschen ist am meisten zu guter Behandlung durch mich berechtigt und zu meiner guten Gefolgschaft?" Er antwortete: „Deine Mutter." Der Mann fragte: „Und wer nach ihr?" Er sagte: „Deine Mutter." Er fragte: „Und wer nach ihr?" Er antwortete: „Deine Mutter." Er fragte: „Und wer nach ihr?" Er sagte: „Dein Vater." (Al-Bukhari und Muslim)

Nach einer anderen Version fragte der Mann: „Oh Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf gute Behandlung und gute Gefolgschaft?" Er antwortete: „Deine Mutter, und dann deine Mutter, und dann deine Mutter, und dann dein Vater, und dann deine näheren Verwandten."


'Abdullah berichtete: "Ich fragte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: »Welche Tat wird von Allah, Allmächtig und Erhaben ist Er, am meisten geliebt?« Der Prophet sagte: »Die Verrichtung des Gebets zur richtigen Zeit!« Ich fragte weiter: »Welche dann?« Und er sagte: »Die gütige Behandlung der Eltern!« Ich sagte: »Welche dann?« Er sagte: »Der Dschihad auf dem Wege Allahs!«Er sprach über diese, und wenn ich ihn noch mehr gefragt hätte, hätte er mir mehr davon erwähnt."

Ich rate dir auch dich an eine wissende Person zu wenden und eine der Nummern auszuprobieren, die dir der Bruder Schüler gepostet hat.
Mache immer viel viel Dua, das Allah dir hilft das Richtige zu tun und dir die Wege dazu erleichtert! Erwähne im Dua dass ER dich vor Sünden schützt, denn wenn du mit deinen Eltern ständig streiten musst, ist das sicher auch nicht gut und Worte fallen die man nicht sagen will usw.

Ich werde inschaallah beim nächsten Gebet an dich denken. Gib nicht auf, denn die Belohnung ist so groß wenn du gewinnst!

„Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155)

„Den Standhaften wird wahrlich ihr Lohn gegeben ohne zu rechnen." (39:10)

„Wer aber Geduldig ist und verzeiht - dies ist fürwahr ein Zeichen fester Entschlossenheit." (42:43)

„Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153)

„Und Wir werden euch ganz gewiss so lange prüfen, bis Wir die kenntlich machen, die sich unter euch mit aller Kraft (für Unsere Sache) einsetzen und standhaft sind..." (47:31)


Wa alaikum salam warahmatullah wa barakatuh
#6
Salam

Ich gebe dir noch den Ratschlag diesen Text zu lesen; wie geht man mit
Schicksalsschlägen um?


http://meinquran.net/2013/09/05/schicksalsschlage/ & mit kleinen Ergänzungen http://meinquran.net/2013/09/08/einige-r...lich-sein/ sowie diesen Text http://meinquran.net/2013/06/01/suche-na...l-philips/

Salam
#7
Assalamu Alaikum,

danke euch vielmals für eure hilfreichen Antworten und eure Zeit, möge Allah euch belohnen und beschützen inshaAllah.
Ich mache täglich Duas, vergesse nie Allah und erwähne regelmäßig und ständig seinen Namen.

Es sind meine Eltern, ja, aber sie tun nicht das richtige, sie begreifen nicht das richtige, sie nehmen das richtige nicht an, sie lehren meinen Geschwistern nicht das richtige, sie sind überhaupt nicht empfänglich für das was wirklich zählt, wenn man ihnen davon erzählt. Am meisten trifft es meinen Vater.
Sie wollen meinen Ehepartner bestimmen (und ich kenne sehr gut das mangelnde Urteilsvermögen meiner Eltern und ihre mangelnde Menschenkenntnis sehr gut, sie glauben alles, selbst wenn ein Gauner sagen würde er betet fünf mal am Tag, würden meine Eltern ihn als den "besten" Partner fürs Leben bezeichnen).
Sie wollen darüber entscheiden, wen ich heiraten soll.

Wenn ich meinem Vater sagen würde, ich habe gehört jemand möchte mich heiraten, er ist ein guter Muslim und dafür bürge ich weil ich es selbst auch weiß, würde mein Vater im entsprechendem Fall antworten: Wie bitte? Ich kenne seinen Bruder/Vater/Mutter, der oder diejenige haben einen schlechten ruf, der Nachbar erzählt dies über die und der Freund sagt die sind so und so.. und ein Moslem mit Bart? Niemals, mein Vater hat Angst vor solchen und hat sich ein Schubladendenken aufgebaut, auch er bezeichnet solche gerne als Mitglieder von fragwürdigen Gemeinden oder Organisationen und hat diesbezüglich ein rotes Tuch vor den Augen.

Meine Ehe werden/wollen sie bestimmen, ich will keinen 0-8-15 kurden heiraten, der nur gut ist weil er viel Geld hat und von dem gutes geredet wird, er aber im privaten eine ganz andere Fassade hat und nichts mit dem Islam am Hut hat.

Das reden mit meinen Eltern bringt nichts, ich habe es schon viel zu oft versucht, sie sind wie gesagt nicht empfänglich für meine Ansicht bzgl. dem Lauf des Lebens aus islamischer Sicht und sträuben sich dagegen...

Ich hatte eine Zeitlang überlegt, einen Sheikh zu uns einzuladen, der mit meinen Eltern reden würde, ich dachte, das wäre ein ernstzunehmender Mann und mein Vater würde ihm Gehör verschaffen.
Aber als ich das bei meinem Vater ansprach, lachte er und sagte, die sind doch alle gleich, die reden so viel und machen es selbst nicht mal, ich will sowas nicht.

Mein Vater kennt nur eine Person, die man respektieren und ernst nehmen sollte: Er selber.



Wa Alaikum Salam

zudem erdrückt mich die gegenwärtige Stimmung Zuhause.
Alles ist angespannt, es ist nur noch Streit und Geschrei in der Luft, keiner hört dem anderen zu, jeder lebt für sich, ich ersticke an Hausarbeiten und dem herumkommandieren meiner Eltern, sie vernachlässigen Ihren Deen und beschäftigen sich lieber mit Sorgen und Problemen, die nur Diesseitig sind.

Ich bin extrem unzufrieden in dieser Familie zu leben, keine islamische Harmonie, kein ruhiges Heim, wenn man eintretet, kein Verständnis, keine Liebe... Einfach garnichts.
Es geht ständig um Geld, Vorwürfe und Kontrolldrang.
Ich befinde mich in einer Phase, in der ich noch nie zuvor steckte.
Ich fühle mich regelrecht gezwungen, hier zu entfliehen, vielleicht ist das ein Denkanstoß für meine Eltern und sie ändern sich zum positiven wenigstens für meine Geschwister und machen es besser bei ihnen?
Nur Allah weiß es.

Es geht schon viele Jahre so, aber ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich alleine sein möchte, meine Psyche heilen möchte mit Allahs Hilfe, die Kette des Leidens ausreiße und die wenige psychische und körperliche Gesundheit die mir noch geblieben ist, aufzubewahren damit meine Kinder davon profitieren können, anstatt eine frustrierte, depressive und unzufriedene Mutter zu haben.

Ich möchte ihnen nicht das antun, was wir widerfahren ist. Ich möchte mich retten, um eine gesunde Mutter und Ehefrau für eine gesunde Familie zu sein...


InshaAllah versteht ihr worauf ich hinaus möchte.


Salam Alaikum
#8
Assalamu alaikum,

@steramin.. Entschuldige meine grobheit aber du hast nicht das Recht in einem Forum alle Kurden so darzustellen, als seien sie unverständliche, unterbelichtete Menschen der Tyrannei oder Diktatur. Es tut mir leid für dich und deine Lebenssituation, doch denkst du, dass solche oder ähnliche Probleme nicht weltweit irgendwo passieren?? Wer weiss bestimmt noch schlimmeres, möge ALLAH alle im Glauben davor wahren. Doch nicht jeder spricht deshalb so von seinem Volk.

Vielleicht hast du bereits innerlich den Entschluss gefasst deine Familie zu verlassen und bist jetzt auf der Suche nach Bestätigung, dass man dir sagt, oh ja tue es, aber glaube mir jeder der dir was gutes tuen möchte, hat dir und wird dir davon abraten. Lass von diesem Gedanken ab, denn ALLAH gibt jeden soviel wie er auch erträgt... Und wer könnte uns besser kennen als ALLAH? Niemand. Du wirst vielleicht geprüft in dieser deiner Lebenssituation ALLAH zu gedenken, gehorchen, zu vertrauen usw. Hätte man es leicht, wo wäre da der Sinn der Prüfung. Dein Vertrauen zu ALLAH ist vielleicht gering, sodass du versuchst dir selbst zu helfen, indem du auszubrechen versuchst. Doch das schadet dir. ALLAH ist Rahim u Rahman, er lässt seine Geschöpf niemals im Stich. Hab mehr vertrauen liebe Schwester.

Salam alaikum
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste