Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Urin beten
#1
Selam
ich weiß das ich neu in diesem Forum bin und hoffe, das Ihr Verständnis dafür habt.
Ich versuche die Frage so neutral, wie möglich zu stelle.

Man benötigt eine saubere Kleidung zum beten.
Was ist, wenn man nach dem Geschäft noch etwas Urin austritt
muss ich dan die Kleidung wechseln oder macht das nichts aus?
#2
wa aleikum selam inshallah lass ich das thema mal unter allgemein, falls fatwas kommen verschieb ichs zurück.

Du musst diese Stelle auf jeden Fall mit Wasser waschen, weil Urin unrein ist und du damit nicht beten darfst. Aber die komplette Kleidung musst du nicht wecheseln inshallah. Ich versuche später die Beweise zu posten, da es gerade 3 Uhr ist ;)
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
Selam,
danke für deine Antwort.
Das man nicht die ganze Kleidung wechseln muss weiß ich.
Es reicht, wenn man die Unterwäsche wechselt.
Aber macht das wirklich jeder, vor jedem Gebet die Unterwäsche wechseln?
Was ist, wenn ich in der Schule bin, wie soll ich dan diese Stelle reinigen?

#4
Wa aleikum selam entschuldige das meinte ich mit kompletter Kleidung! Deine Unterwäsche.

Deswegen sollen wir uns sehr sehr gut reinigen wenn wir auf WC gehen. Denn der Prophet saws sagt in einem Hadiht diesbezüglich, dass es 2 Sachen gibt die leicht zu umgehen sind, aber schwer im Grad bestraft werden und eine davon ist wenn man sich nicht richtig gereinigt hat.

Weil man dann beten geht und das Gebet ist ungültig. Auch wenns nur ein Tropfen ist. Aber inshallah kannst du diese Stelle gründlich mit Wasser auswaschen, dann reicht das inshallah.

Und wie gesagt, wenn du nicht eilst sondern dir Zeit lässt beim sauber machen, dann musst du auch nicht vor jedem Gebet deine Unterwäsche wechseln inshallah.

Wallahu Alem
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#5
Selam,
so richtig habe ich das immer noch nicht verstanden.
Nehmen wir ein Beispiel:

Eine Person X geht in der Schule auf das WC. Nach ein paar Minuten sind einige Tropfen Urin ausgetreten.
Nachdem die Person zuhause wudu gemacht hat fängt x an zu beten.
Ist das Gebet gültig?

1. Person X hat nicht die Unterwäsche gewechselt.
2. X hat sich an der Stelle nicht gereinigt.

Wie haben das die Sahaba gemacht, wenn sie auf Reisen waren?
Vor jedem Gebet die Stelle gereinigt?
#6
Wa aleikum selam wr wb

ja das Gebet ist nicht gültig! Das hast du verstanden, da man mit Urin nicht beten darf.

Deswegen ist es wichtig, lieber lönger auf WC zu sein und zu warten bist alles rauskommt, denn manchmal kommt eben etwas später noch was raus oder man nimmt eine Toilettenpapier und macht es an diese Stellen, dass wenn was raustropft es auf das Papier kommt und man es dann wegmacht. Aber trotzdem muss du dann dein Glied nochmal mit Wasser waschen. Falls Urin auf die Hose oder eben Unterwäsche kommt, muss man diese stellen mit Wasser waschen! Ich lege dir die Unterrichte von Abul Hussein hier ans Herz: http://www.quran-sunna.de/viewforum.php?f=53
Wenn du die durchmachst, dann lernst du alles Wichtige über Reinigung, Wudu, Gebete, Fasten, etc. hör dir jeden Tag einen Unterricht an.

Die Sahaba haben sich immer gründlich gereinigt inshallah. Nicht vor jedem Gebet, sonder wenn du auf WC warst!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste