Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen einer Nichtmuslima
#1
Salam aleikum

Inshaallah seit ihr alle bei bester Gesundheit.
Heute saß ich in der moschee, als eine Nichtmuslima zu mir kam. Sie hat vor inshaallah muslima zuwerden und hat schon alhamdulillah sich Wissen über den islam angeeignet. Zwei Fragen konnte ich ihr nicht beantworten, deshalb suche ich die Antwort für sie inshaallah hier.
Undzwar hat sie gefragt, wozu hat Allah Engel erschaffen, die für eine bestimmte Situation tätig sind,wie z.b der Todesengel für das Sterben, die Engel die unsere taten aufschreiben, die Engel die den Thron halten, wodoch allah swt das alles nicht braucht.

Und die zweite Frage über die Genitalverstümmlung bei Frauen. Gehört dies zur Religion oder ist das nur Tradition und wenn dies zur Religion gehört, was ist die Weisheit dahinter?

Barakallahu Feekum

Wa aleikum as salam
#2
wa alaykum as salaam,

zur 2. Frage kann ich dir was posten:

Frage:

Was ist das islamische Urteil für die Beschneidung der Frau? Ich habe gehört, dass einige Länder, wie Ägypten, dieses Ritual mittlerweile verboten haben. In meinem Land gilt es allerdings als Wajib (Pflicht) für Mann und Frau. Und die verantwortlichen begründeten dies damit, dass sie es aus der schafiitischen Rechtsschule her haben. Ist dies korrekt? Hier in Japan fragen mich einige Muslime, ob sie sich beschneiden gehen müssen. Natürlich haben sie auch Angst davor, besondern die Frauen darunter. Bitte sagen sie mir, wie ich ihnen Antworten soll und wenn es geht, mit Quran und Sunnah bitte. Danke.

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Ich bezeuge, dass es keiner würdig ist angebetet zu werden, außer Allah und das Muhammad, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sein Diener und Gesandter ist.

Beschneidung ist eine Handlung der Fitrah (Natürlichen Veranlagung des Menschen) (In Bezug auf der Natur des Mannes) und der Gesetzgeber hat es betont. Imam Muslim, al-Bukhari und andere, Allahs Wohlgefallen auf ihnen, überliefern, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sagte:"5 Dinge gehören zur Fitrah: Rasieren der Schamhaare, Beschneidung, kürzen des Schnurrbarts, entfernen der Achselhaare und kürzen der Fingernägel."

Die Gelehrten haben 3 sehr bekannt verschiedene Meinungen über diese Angelegenheit:

1- Es ist Sunnah (erwünscht) für Männer und gestattet für Frauen.

2- Es ist vorgeschrieben für Männer und Frauen und dies ist die Ansicht der Schafiitischen Rechtsschule im Fiqh (Islamisches Recht)

3- Es ist für Männer vorgeschrieben und gestattet für Frauen.

Die Gelehrten haben daher verschiedene Meinungen in dieser Sache, da es keinen deutlichen Text gibt (in Qur´an und Sunnah), worauf man sich berufen kann. Jede Gruppe von Gelehrten hat ihre Meinung anhand von Indizien, von denen die anderen diese Ablehnen, da sie nicht erwähnt wurden, oder diese nicht auf diese Sache hindeuten. Sie gaben daher ihre eigene Meinung zu diesem Thema. Auf jeden Fall, ist die Beschneidung für den Mann eher geeignet, als für die Frau, da der Nicht-beschnittene nicht ganz sicher sein kann, ob Unreinheiten oder Dreck an seinem Penis zu haben und dieses trifft nicht auf die Frauen zu. Für unsere japanischen Brüder solltest du klar machen, dass die Beschneidung ein Teil der natürlichen Veranlagung in der Religion ist und welches zu den islamischen Riten gehört. Außerdem ist dies ein Bestandteil der Unterscheidung von einem Muslim zu einem Nicht-Muslim. Muslime sind dafür bekannt, dass sie beschnitten sind. Die Beschneidung hat viele Vorteile in Bezug auf die Reinheit. Erzähle ihnen ebenfalls, dass Ibrahim, Allahs Frieden auf ihm, der Vater der Propheten, im Alter von 80 Jahren beschnitten war, wie von al-Bukhari und Muslim, Allahs Wohlgefallen auf ihnen, berichtet wurde. Du kannst ihnen auch sagen, dass sie sich nicht zu fürchten brauchen, da die heutige Operationstechnik sehr fortgeschritten ist. Dies gilt für Männer.

Für Frauen, die bereits die Pubertät erreicht haben, ist es besser, diese nicht dazu aufzufordern sich beschneiden zu lassen, da es keinen Text gibt, der die Beschneidung von ihnen verlangt und es keinerlei expliziten Text für sie vorhanden ist, oder das sie es sein lassen sollen. Daher bleibt es ihre persönliche Entscheidung, ob sie es tun wollen, oder nicht.

Und Allah weiß es am besten.
Islamweb.net

-------------------------------------------


Unzulässige Mädchen-Beschneidung (Pharaonische Beschneidung, Genitalverstümmelung)
Frage:
Wir sind somalische Muslimaat, leben in Kanada und leiden bitterlich von einem traditionellen Akt, der uns aufgrund Brauchtums auferlegt ist, nämlich, die pharaonische Beschneidung wobei die Beschneiderin die gesamte Klitoris zusammen mit einem Teil der kleinen Schamlippen und das meiste der großen Schamlippen entfernt. Mit anderen Worten: sie entfernt alle äußeren Geschlechtsorgane der Frau. Dies führt zu einer vollständigen vaginalen Deformation. Irgendwann wird die gesamte vaginale Öffnung in einer Operation namens „Al-Ratq“, die unerträgliche Schmerzen verursacht, Frauen am Tag ihrer Hochzeit, und wenn sie gebären genäht. In vielen Fällen ist eine Operation erforderlich. Darüber hinaus können Frigidität sowie gesundheitliche Auswirkungen stattfinden wodurch eine Frau ihr Leben, ihre Gesundheit und Fortpflanzung verliert. Ein Teil der medizinischen Forschung, die diese Angelegenheiten klärt ist in dieser Nachricht enthalten. Wir möchten das gesetzliche Urteil diesbezüglich wissen. In der Tat ist die Erlösung vieler muslimischer Frauen in vielen Ländern abhängig von Ihrem Urteil!

Möge Allah Ihnen Erfolg verleihen, großzügig zu Ihnen sein, und Sie für alle Muslime (im Guten) bewahren.

Antwort:
Wenn die Realität ist, wie Sie erwähnt haben, ist diese Art der Beschneidung, die in der Weise, wie in der Frage beschrieben durchgeführt wird nicht zulässig, da sie Frauen schweren Schaden zufügt. Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{لا ضرر ولا ضرار}

„Es soll weder Schaden bringen, noch Schaden entgegen wirken.“ [1]

Was die zulässige Form der Beschneidung angeht, so besteht diese daraus, einen geringfügigen Teil der Klitoris an der vorderen Vulva zu entfernen, denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte zu der Frau, welche Frauen beschneidet:

{أشمي ولا تنهكي، فإنه أبهى للوجه وأحظى عند الزوج}

„Reduziere es nur geringfügig und überschreite nicht die Grenze, denn das ist besser für ihre Gesundheit und begehrenswerter für den Ehemann.“ (Überliefert von Al-Hakim, Al-Tabarany und anderen. [2])

Und von Allah ist der Erfolg. Und Allahs Salah (Heil) und Salam seien auf unserem Propheten Muhammed, seiner Familie und Gefährten.


Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen
(Bakr Abu Zayd, Salih Al-Fawzan, `Abdullah ibn Ghudayyan, `Abdul-`Aziz Al Al-Shaykh, `Abdul-`Aziz ibn `Abdullah ibn Baz)

www.alifta.net> Fataawa al-Lajnah ad-Daa’imah lil buhuuth al-'Ilmiyyah wal-Iftaa'; Band 4: Fiqh - Taharah> Kapitel: Handlungen der Sunan-ul-Fitrah> Beschneidung> Unzulässigkeit der Grenzüberschreitung bei der Beschneidung von Mädchen> Achte Frage der Fatwa Nr. 20118;
Band 4, Seite 44-45

[1]Überliefert in ‚Ibn Majah‘, Kapitel: Entscheidungen, Nr. 2341; Ahmad, Musnad, Band 1, S. 313). Anm.: Von Al-Albani in ‚Al-Irwa' (3/408, Nr. 896) und in ‚Ghayat Al-Maram‘ (Hadith 68) als Sahih eingestuft.
[2]Abu Dawuud, Sunan, Buch: Manieren, Nr. 5271.



Ich hätte auch noch andere Gelehrten Aussagen dazu allerdings auf Englisch
#3
Barakallahu feek, die Texte sind sehr hilfreich.

Vielleicht hat jemand was zu der ersten Frage.
Ich hatte ihr geantwortet, dass Allah swt die Engel nicht braucht und Er swt braucht keinen, aber Allah hat alles mit Weisheit erschaffen. Es gibt Weisheiten die wir kennen und Weisheiten die wir nicht kennen. Und das es Allahs Wille ist ,sowas zu erschaffen, denn im Quran steht, wenn er etwas beschließt, dann sagt er nur"sei" und es ist. Ich denke eigentlich das war schon eine Antwort, oder nicht?
#4
assalamun alaikum liebe schwester

möge Allah deine absicht annehmen und dein vorhaben unterstützen!

deine antwort ist schon ok, aber eventuell nicht befriedigend
du solltest vielleicht die aufgaben der vielen vielen engel erzählen egal ob Allah sie nicht braucht...

es gibt viele beispiele u.a. dass die engel zu den propheten kamen, sollte Allah selbst zu ihnen kommen?

die leute um musa aleyhisalam wollten Allah sehen

2.55. Und als ihr sagtet: "O Musa, wir werden dir nicht eher glauben, bis wir Allah unverhüllt sehen!" Da überkam euch der Donnerschlag, während ihr zuschautet.

es gibt überlieferungen die besagen dass Allahs anglitz würde die gesamte schöpfung verbrennen subhan Allah

„Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:

‚Allah der Erhabene ist ewig lebendig, Er schläft niemals und wird niemals müde. Er verringert oder vermehrt die Versorgung, die Er gewährt. Die in der Nacht verrichteten Taten werden Ihm vor den am Tage verrichteten und die am Tage verrichteten vor den in der Nacht verrichteten emporgebracht. Sein Schleier besteht aus Licht. Wenn dieser Schleier weggenommen würde, müsste die gesamte Schöpfung vom Anblick seines Antlitzes verbrennen.’“Muslim

hier noch viele infos zum thema engel:

Frage:

Können sie mir bitte einige Information über die Engel geben?

Antwort:

Lob und Preis sei Allah.

Allah hat die Engel aus Licht erschaffen.
Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:" Die Engel wurden aus Licht erschaffen, die Jinn aus (rauchlosem) Feuer, und Adam wurde erschaffen, aus dem was Dir beschrieben wurde. (Muslim, Nr. 2996)

Die Engel sind von natur aus Allah ergeben:
"(sie, d.h. die Engel), die Allah nicht ungehorsam sind in dem, was Er ihnen befiehlt, und die alles vollbringen, was ihnen befohlen wird. " (66:6)

Sie wurden so geschaffen, das sie nicht essen und trinken. Ihre Ernährung besteht aus tasbeeh (Lobpreisen von Allah) und tahleel (das Sagen von Laa ilaaha ill-Allaah), denn Allah sagt uns über sie:
"Sie (d.h. die Engel) verherrlichen (Ihn) bei Nacht und Tag; (und) sie lassen (darin) nicht nach. (21:20)

Die Engel bezeugen die Einzigkeit Allahs, denn Allah sagt:
"Bezeugt hat Allah, daß kein Gott da ist außer Ihm Selbst; und die Engel und die Wissenden (bezeugen es); Er sorgt für die Gerechtigkeit. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen." (3:18)

Allah hat sie damit geehrt, dass er sie als Gesandte auswählte, genauso, wie er einige der Menschheit als Gesandte auswählte:
"Allah erwählt aus den Engeln Boten und (ebenfalls) aus den Menschen. Siehe, Allah ist Allhörend, Allsehend." (22:75)

Als Allah Adam erschuf, wollte er ihn ehren, indem er den Engeln befahl, sich vor ihm niederzuwerfen:
"Und als Wir zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen." (2:34)

Die Engel sind eine gewaltige Schöpfung und verrichten viele Aufgaben, und sind in viele Gruppen unterteilt, und niemand weiß (in welche) außer Allah. Einige von ihnen tragen den Thron:
"Die, die den Thron tragen, und die, die ihn umringen, preisen das Lob ihres Herrn und glauben an Ihn und erbitten Vergebung für jene, die gläubig sind... " (40:7)

Unter ihnen ist einer, der die Offenbarung zu den Gesandten brachte. Er ist Jibreel a.s., welcher den Qur'an zu Muhammad sallalahu aleihi wa salam brachte:
Und wahrlich, dies ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten, die vom vertrauenswürdigen Gabriel, herab gebracht worden ist (26:193)

Unter ihnen ist Mikaa'eel, welcher für den Regen und die Vegetation verantwortlich ist, und Israfeel, welcher die Trompete blasen wird, wenn die Stunde beginnt.

Und unter ihnen sind die aufschreibenden Engel, welche über die Söhne Adams und ihre Taten wachen:
"Und wenn den Menschen ein Schaden trifft, ruft er Uns an, ob er nun auf der Seite liegt oder sitzt oder steht; haben Wir aber den Schaden von ihm fortgenommen, dann geht er seines Weges, als hätte er Uns nie um (die Befreiung) vom Schaden, der ihn getroffen hat, angerufen. Also zeigt sich den Maßlosen das in schönem Licht, was sie begangen haben.
"Und über euch sind wahrlich Hüter , edle die (alles) aufschreiben, die wissen, was ihr tut." (82:10-12)

Unter ihnen sind die, denen anvertraut wurde alle Taten, ob gut oder schlecht, aufzuschreiben:
"Wenn die zwei aufnehmenden (Engel etwas) niederschreiben, zur Rechten und zur Linken sitzend,
spricht er kein Wort aus, ohne daß neben ihm ein Aufpasser wäre, der stets bereit (ist, es aufzuzeichnen)" (50:17-18)

Unter ihnen sind die, denen die Aufgabe anvertraut wurde, die Seelen der Gläubigen an sich zu nehmen:
"(Zu ihnen), die von den Engeln friedlich abberufen werden, sprechen die Engel: "Friede sei auf euch! Tretet ein in das Paradies für das, was ihr zu tun pflegtet." (16:32)

Und unter ihnen sind die, denen die Aufgabe anvertraut wurde, die Seelen der Ungläubigen an sich zu nehmen:
"Könntest du nur sehen, wie die Engel die Seelen der Ungläubigen hinweg nehmen, während sie ihnen Gesicht und Rücken schlagen und(sprechen): "Kostet die Strafe des Verbrennens! " (8:50)

Unter ihnen sind die Hüter des Paradiestores und die Diener der Menschen des Paradieses:
"die Gärten von Eden. Dort werden sie eingehen und die von ihren Eltern und ihren Frauen und ihren Nachkommen, die rechtschaffen sind. Und die Engel werden zu ihnen durch jegliches Tor treten.
Friede sei auf euch, da ihr geduldig waret; seht, wie herrlich der Lohn der Wohnstatt ist!" (13: 23 - 24)

und unter ihnen sind die Hüter des Höllentores:
"O ihr, die ihr glaubt, rettet euch und die Euren vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, worüber strenge, gewaltige Engel gesetzt sind, die Allah nicht ungehorsam sind in dem, was Er ihnen befiehlt, und die alles vollbringen, was ihnen befohlen wird. " (66:6)

Unter ihnen sind die, die mit den Gläubigen den Jihad anstreben:
"Da gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" (8:12)

In der Laylat al-Qadr im Monat Ramadan, kommen die Engel herab um das Gute mit den Muslims zu erleben, denn Allah sagt:
"Die Nacht von Al-Qadr ist besser als tausend Monate.
In ihr steigen die Engel und Gabriel herab mit der Erlaubnis ihres Herrn zu jeglichem Geheiß." [97:4]

Engel betreten kein Haus, in welchem sich Statuen, Bilder (Abbildungen von Lebewesen) oder Hunde befinden.
Der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte: "Die Engel betreten kein Haus, in welchem sich ein Hund oder ein Bild (von einem Lebewesen) befindet." (Muslim, Nr. 2106)

Der Glaube an die Engel ist eine der Säulen des Glauben, und wer es leugnet ist ein Ungläubiger:
"O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und Seinen Gesandten und an das , das Er auf Seinen Gesandten herab gesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herab sandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen." (4:136)

Von Usool al-Den al-Islami by Sheikh Muhammad ibn Ibrahim al-Tuwayjri (www.islam-qa.com Nr. 14610)
_________________
Anas ® berichtete: Allahs Gesandter sallah Allahu aleihi wa salam sagte: "Ein Zeitalter wird kommen, in dem geduldig im Glauben zu sein so ist, als wenn man glühende Kohle hielt."
________________________________________


Frage:
Wie viele Engel sind mit einem Muslim zugeteilt und was sind ihre Aufgaben (in Bezug auf diese Person)?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah (t).

Die ehrenhaften Engel begleiten die Kinder Adams vom Tage, an dem sie im Leib ihrer Mütter geformt werden bis zum Tag an dem ihre Seelen aus ihren Körpern zurückgebracht werden (zur Zeit ihres Todes). Sie begleiten sie in ihr Grab und in das Jenseits.

- in dieser Welt begleiten sie (die Menschen) folgendermaßen:

1. Sie behüten sie, wenn sie geschaffen werden

Anas radiallahu anhu berichtet, dass der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte: Allah, Der Allmächtige und Erhabene, betraut einen Engel mit der Aufsicht über die Gebärmutter. Dieser Engel sagt: O Herr, ein Samentropfen! O Herr, ein Blutklumpen! O Herr, ein Fleischklumpen! Und wenn Allah seine Schöpfung vollenden will, fragte der Engel: O Herr, soll es ein Mann oder eine Frau werden? Wird es unglücklich oder glücklich werden? Wovon wird es seinen Lebensunterhalt bestreiten? Wann wird es sterben? All das wird bereits im Bauch der Mutter festgelegt. (Bukhari 6595, Muslim, 2646)

2. Sie schützen den Sohn Adams

Allah sagt:
[13:10] Diejenigen, die unter euch das Wort verhehlen und die es offen aussprechen, sind (vor Ihm) gleich; so wie die, die sich in der Nacht verbergen und die am Tag offen hervortreten.
[13:11]Er (der Gesandte) hat Beschützer vor und hinter sich; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß..."

Der Berichterstatter Ibn `Abbas (einer der besten im Verstehen des Qur'ans), erklärte, dass die mu'aqqibaat (hier übersetzt als "Beschützer vor und hinter (sich)" bezieht sich auf die Engel, welche Allah beauftragt hat, den Menschen von vorne und hinten zu behüten. Wenn Allahs Entscheidung kommt - wenn er bestimmt, dass ihn (dem Menschen) ein Unfall oder ein Unglück etc. geschieht - ziehen sich die Engel von ihm (dem Menschen) zurück.

Mujahid sagte: Es gibt keine Person, der nicht ein Engel zugeteilt wurde, der ihn beschützt, wenn er schläft und wenn er wach ist, vor den Jinn, den Menschen und den wilden Tieren. Es kommt nichts an die Person heran, denn die Engel halten es fern, außer wenn Allah will, dass es ihn befällt.

Ein Mann sagte zu ‘Ali ibn Abi Talib: "Eine Gruppe (vom Stamm) der Murad wollte dich töten." ‘Ali sagte:"Mit jedem Mann sind 2 Engel, welche ihn vor allem beschützen, was nicht (von Allah) erlassen wurde, wenn es angeordnet wird, dann ziehen sich die Engel zurueck und stehen nicht zwischen ihm (und was angeordnet wurde). Die erlassene Lebensspanne eines Mannes ist sein Schutz."

Die "Beschützer vor und hinter (sich)" die in der Ayah der Sure al-Ra'd erwähnt werden, beziehen sich auch auf eine andere Ayah:
"Und Er ist es, der alle Macht über seine Diener hat, und Er sendet über euch Wächter, bis endlich, wenn der Tod an einen von euch herantritt, Unsere Boten seine Seele dahin nehmen; und sie vernachlässigen nichts. [6:61]

Die Beschützer die Allah zum Schutz einer Person sendet, bleiben bis die Zeit der Anordnung (der Tod) kommt.

3. Die Engel, die gute Taten (hasanat) und schlechte Taten (sayi'at) niederschreiben

Jede Person hat 2 Engel, die seine Taten niederschreiben, die guten und die schlechten, die kleinen und die großen. Allah sagt:
[82:10] Und über euch sind wahrlich Hüter ,
[82:11] edle, die (alles ) aufschreiben
[82:12] die wissen, was ihr tut.

[50:16] Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen, was er in seinem Innern hegt; und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader.
[50:17] Wenn die zwei aufnehmenden (Engel etwas) niederschreiben, zur Rechten und zur Linken sitzend ,
[50:18] spricht er kein Wort aus, ohne daß neben ihm ein Aufpasser wäre, der stets bereit (ist, es aufzuzeichnen)

"Der Engel der rechten Seite schreibt die guten Taten auf und der Engel der linken Seite schreibt die schlechten Taten auf"

Abu Umamah berichtet, dass der Prophet sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Engel der linken Seite schreibt nichts auf, bis 6 Stunden vergangen sind, wenn ein Muslim eine schlechte Tat begeht. Wenn er bereut und Allah um Vergebung bittet, wird es beiseite geschoben (nicht aufgeschrieben), ansonsten schreibt er eine (schlechte Tat) nieder."

(Al-Tabarani in al-Jm'jam al-Kabeer, 8/158. Der Hadith wird von Shaykh al-Albaani al Sahih eingestuft in Saheeh al-Jaami', 2/212)

Wenn wir dieses wissen, wird uns klar, dass nach der Geburt (des Sohnes Adams) die Anzahl der Engel 4 beträgt.

Ibn Katheer (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:
Die Ayah: "[13:10] Diejenigen, die unter euch das Wort verhehlen und die es offen aussprechen, sind (vor Ihm) gleich; so wie die, die sich in der Nacht verbergen und die am Tag offen hervortreten.
[13:11]Er (der Gesandte) hat Beschützer vor und hinter sich; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß..." bedeutet: jede Person hat Engel, die abwechselnd bei Tag und Nacht über ihn wachen, welche ihn vom Bösen und vor Unfällen beschützen, genauso wie andere Engel sich abwechseln, die guten und schlechten Taten niederzuschreiben, bei Tag und bei Nacht.

Zwei Engel, der auf der rechten und der auf der linken Seite, schreiben die Taten auf. Der auf der rechten Seite schreibt die guten Taten (hasanat) auf und der auf der linken Seite schreibt die schlechten Taten (sayi'aat) auf.

Zwei weitere Engel wachen über ihn und beschützen ihn, einer von hinten und der andere von vorne.

Das sind 4 Engel bei Tag und 4 andere bei Nacht."
(Tafseer Ibn Katheer, 2/504)

Und Allah weiß es am Besten.

Sheikh Muhammed Salih Al-Munajid (www.islam-qa.com)
Islam Q&A #6523




der glaube an die engel ist auch eine voraussetzung für sie damit sie muslima wird

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#5
Aus diesen beiden Vorträgen, der Erläuterung des Buches "Wegweiser für ratlose zum wahren Glauben" erklärt Neil bin Radhan dieses Thema bzgl. der Engel sehr gut.


Wegweiser für Ratlose zum wahren Glauben - Sitzung 7 [IMAN an die Engel] Neil bin Radhan


Wegweiser für Ratlose zum wahren Glauben - Sitzung 8 [IMAN an die Engel] Neil bin Radhan

#6
Vielen Dank,möge Allah euch belohnen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste