Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter
#1
Habe einProblem,und wüsste gern wie ich mich aus islamischr Sicht verhalten soll...
Hatte schon immer ein sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter.Seit ich konvertiert bin und Al hamdu Lillah Hijab trage,ist es ganz vorbei.Sie redet nicht mehr mit,aber beleidigt mich bei anderen Leuten aufs schwerste.Das ging soweit,das sie mich beim Jugendamt angezeigt hat,ich würde wegen dem Islam mein Kind schlecht behandeln,und noch andere erfundene Geschichten.Meine Tochter um die es geht ,ist acht Jahre alt.Nach einer Weile habe ich den Kontakt zu meiner Tochter trotzdem wieder gestattet,ich versuchte meiner Mutter nicht böse zu sein,sie trotz allem zu respektieren.
Heute war meine Tochter wieder bei ihr und kam total zerstört zurück.Die Oma hat mal wieder mich und meinen Mann aufs übelste beleidigt und beschimpft,aber was noch viel schlimmer ist,auch Allah(swt) und den Islam.Meine Tochter hatte ihr voll stolz und Freude erzählt,das sie jetzt Islam -Unterricht hat,und was sie schon alles gelernt hat.Daraufhin hat die Oma dann angefangen sich lächerlich zu machen,und Sachen über den Islam abgelassen,die so schlimm sind,das ich sie hier nicht wiedergeben kann.Jetzt meine Frage,wie soll ich mich verhalten?Soll ich meiner Tochter den Kontakt verbieten?Das ist meine Mutter,ich muss sie respektieren,aber wenn sie sich so Islamfeindlich verhält,und mein Kind so fertig macht??
Wie verhalte ich mich islamisch richtig in diesem Fall?
Barak Allahu feekum im vorraus für Eure Antworten...
#2
Salam ukhti...also ich verfolge das schon ne weile mit... ich muss sagen es ist an der zeit...KEINEN Kontakt von deiner Mutter zu dem Kind, weil das schadet dem Kind und noch viel schlimmer ist, dem islamverstädnis des kindes, es kann sein, wenn das so weiter geht, dass sie das kind voll beeinfluss und vom weg abhält...Allah swt sagt im koran sinngemäß, dass wenn einer befürchtet das dich jemand vom islam abbringen könnte seis dein vater,mutter oder bruder (so ungefähr) dann wende dich von ihm ab...

wenn es bei euch garnicht mehr geht breche auch den kontakt mal 2 wochen ganz ab...aber sei immer net zu ihr, aber halte sie fern von deinem kind! ich meine es ernst! bis Allah swt sie rechtleitet oder das kind groß genug geworden ist

Wasalam
#3
Salam

Möge Allah jala wa ´ala euch das Leben erleichtern.

Ich würde dir empfehlen dich bei Abu Al-Hussain zu melden und ihm dein Problem zu schildern:

Vorgegebene Anrufzeiten sind:
Montag bis Donnerstag
11:30 - 13:00 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0341/6899125 (zu normalen Festnetztarifen)
#4
selamualejkum we rahmetullah schwäster,

Elhamdulilah, wir haben in unseren Islam alles was uns braucht um unsere Problemen zu lösen.

Ein bsp haben wir den Prophet Ibrahim alejhiselam und sein Vater.

der vater von Ibrahim alejhiselam war eine mushrik und nicht nur das , er (der vater) hat diese damalige götzen gebaut von holz uzw.

Ibrahim alejhiselam hat immer gute kontakte mit seinem vater gehabt obwohl er ihm schimpfte , bis er ihm (ibrahim alejhiselam) schlagen wollte.
Obwohl sein vater, mushrik(schlimmer als christ) und ihm geschimmpft hat(ausser nicht geschlagen) ,Ibrahim alejhiselam war immer ein gute Sohn, und mit höfliche wörter rufte sein vater zu Islam , z.b:"o mein vater".
Und er immer hat Allah subhanhu we teAla gebetet sein vater zu rechtleiten(sieh sura Ibrahim , vers 40-41).

Aber als sein vater ihm schlagen wollte ,dann hat er nicht gesagt ausser seine schöne Wörter die Allah subhanhu we teAla uns in Kuran zeigt in Sura Merjem ,vers 47:Ich werde dir nicht mehr stören(du bist frei von mir), aber ich werde immer mein Allah beten das er dir vergibt.

Später wurde ihm von Allah subhanhu we teAla verbotet Dua für sein vater zu machen, weil er als mushrik gestorben wurde.

Oder ein andere Bsp;
Ihr habt bestimmt gehört von Seid iben ebi Vekasin radiAllahu anha , ein grosse Sahaba, Möge Allah uns zusammen mit Propheten und Sahabas in Pradis treffen.Amin

Als er den Islam angenommen hat , sein muter sagte zu Seid dass er den Islam verlassen soll aber er hat nicht den Islam verlassen.
Seine muter hat dann begonnen zu schimmpften und sogar hat gesagt zu Seid ,wenn du weiter als Moslem lebst, ich werde weder trinken noch essen bis ich sterbe.Nach 3 tagen gibt ein junge (Umarek heiste er) wasser zu trinken Seids'muter und sie wieder hat geschimmpft.

Deswegen bringt Allah subhanhu we teAla Den vers 15 von sura Llukman:
Wenn die beiden(eltern) versuchen dass du an etwas anderes ausser mir zu glauben,und du weiss nicht was für ein glauben ist , dann mach es nicht.Aber du solltest in diese Dunja eine gute verhalten haben.(verhalten mit seinem unglaublige eltern).

Ein andere bsp.
Als Ebu Hurejra radiAllahu anhu den Islam angenommen hat, normal seine muter war dagegen.
Eines tages war Ebu hurejra radiAllahu anhu mit Prophet alejhiselam zussamen ,dannach ist seine muter gegangen und hat die beide geschimpft.
Prophet alejhiselam hat nichts gesagt, normal ebu Hurejra hat sich sehr schlecht gefühlt, dannach hat er den Prophet alejhiselam gebetet das er ein Dua macht damit seine muter moslimin wird.
Prophet alejhiselam hat es Dua gemacht, und in den gleichen tag als ebu Hurejra zu hause gegangen ist, hat er seine Muter mit Hijab gesehen.

Gibt es mehr solche fälle in islam .

Jetzt kann ich dir sagen dass du mit deinem muter eine gute verhalten haben solltest.
Islamfeindlich (mehrfach) war der vater von ibrahim alejhiselam, aber Ibrahim alejhiselam verhalten war so gut dass Allah subhanhu we teAla im Koran uns bringt.
Sicherlich du solltest um dein tochter aufpassen , sie ist noch jung, braucht mehr für den islam zu lernen.Bis die noch grösser wird und stärker im islam wäre besser dass dein tochter selten zu deiner muter gehet.
Aber du solltest immer mit deinem muter in Kontakt bleiben, obwohl sie islamfeindlich ist.
InshaAllah mit der Zeit ,versteht sie und nimmt den Islam an.

Möge Allah dein Muter rechtleiten.Amin

selamualejkum
#5
bismillah
Salam
Barak Allahu feekum,für eure Antworten.
Höflichen Kontakt zu meiner Mutter zu halten,ist nicht möglich,da sie
sich weigert mit mir zu reden,sie erwiedert nicht mal meinen Gruss,wenn
ich sie auf der Strasse treffe...
Aber es stimmt,das ich das Kind vor ihr `schützen`muss,das werde ich Insha
Allah mit viel Sabr tun.
Desweiteren werde ich versuchen Dua für Sie zu machen,mehr bleibt mir wohl momentan nicht...
Wasalam
#6
as salam alaikom ukhti

möge allah deine mutter rechtleiten

als aller erstes will ich dir sagen das ich sehr viel respekt von dir habe was du grad alles durmachst
denn ich kenne das meine freundin ist alhamdulilah auch konvertiert und ihre mama wollte dann nichts mehr mit ihr zu tun haben paar monate später hat ihre mutter sie von zuhause rausgeschmissen und meine freundin hat geheiratet alhamduliah das war für sie sehr schlimm sie hat trotzem ihre mama respektiert und sie geliebt wie es im islam auch so ist und meine freundin hat nie aufgegeben auch wenn ihre mama immer gesagt hat das sie radikal geworden sei usw hat sie immer mit ihr versucht über den islam zu reden sie hat immer weiter gemacht und elhamdulilah ihre mama ist vor 2und halb monaten zum islam konvertiert allahuakbar
ich sage es dir deshalb ukhti weil du nie aufgeben darfst auch wenn deine mama nicht mit dir redet so rede mit ihr man kann alles ereichen es ist nie zu spät wenn allah will
inchallah wird allah deine mutter rechtleiten und euch alle zusammen hand in hand ins paradies eintreten lassen
:wasalambox:
#7
Woran liegt diese Islamfeindlichkeit denn nur? :(

Ich habe, Alhamdulillah, das Glück, das meine Familie meinen Entschluss, zum Islam zurückzufinden, durchgehend mit Freude aufgenommen, obwohl sie alle christlich sind. Meine Großeltern und meine Eltern freuen sich, das ich zu Gott gefunden habe, und meinem Leben einen Sinn gegeben haben. Inschallah werden sich sogar noch zum Islam finden, schließlich scheint mir, als ob sie es, obwohl sie Christen sind, mit der Dreeinigkeit und Jesus als Gott nicht ernst zu nehmen.

Allerdings, ich finde es schade, das nicht jeder das Glück hat. Die Medien in Österreich sind allerdings bei weitem toleranter als in Deutschland. Als hier islamfeindliche Aussagen getätigt wurden, gab es breiten Widerstand und dutzende Zeitungsartikel die sich mit "Kritikpunkten" am Islam objektiv auseinandersetzten. Großes Lob hierfür !
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste