Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyramiden
#1
Salam_wr_wb liebe Geschwister,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es einem Muslim verboten ist, die Pyramiden zu besuchen wie z.B. die in Ägypten, denn sie wurden ja von den Pharaonen früherer Zeiten mithilfe von vielen Sklaven gebaut, die sehr ungerecht behandelt wurden.
Bitte bemerkt bei der Antwort dass man dahin nur geht weil man die Architektur betrachten will...

Wa_salam_wr_wb
#2
Ist die Form von Pyramiden dann allgemein verboten weil das ja shirk Orte sind? Oder geht das schon zu weit?
Oder darf man ein Quadrat zeichen weil das ähnelt ja der Kaaba.

Man darf keinen außer Allah heilig nennen !!!! Allah ist der Heilige. Ist es erlaubt Heiliger Ort zu sagen oder fällt das in shirk?

In shaa Allah kann diefrage schnell einee
beanzworten es.ist wiklich wichtig u drinend

Also die fragen sind dringend
#3
Salam_wr

Zitat:ich habe mir die Frage gestellt, ob es einem Muslim verboten ist, die Pyramiden zu besuchen

bezüglich der pyramiden habe ich folgendes gefunden:
http://www.islam-qa.com/en/ref/20894/pyramid

dort wird erzählt dass die sahaba wohl entweder die pyramiden damals nicht gesehen haben oder die eingänge und türen waren damals mit sand verdeckt, oder die orte waren zu weit abgelegen
der prophet Sas verbot aber solche orte (der anbetung oder götzen)
in der fatwa geht es zwar in ersteer linie um die götzenvernichtung, aber es ist eine der wenigen die ich bezüglich der pyramiden gefunden habe


Zitat:Oder darf man ein Quadrat zeichen weil das ähnelt ja der Kaaba.
warum soll man kein quatrat zeichnen? die kaba ist ein haus, dann dürften wir keine quatratischen häuser bauen

Zitat:Ist es erlaubt Heiliger Ort zu sagen oder fällt das in shirk?

nein das ist kein shirk

es gibt doch auch heilige monate,orte

5.21. O mein Volk, tretet in das geheiligte Land ein, das Allah für euch bestimmt hat, und kehrt nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlierer zurückkehren."

79.16. Als sein Herr ihn im geheiligten Tal Tuwa rief:....

„Wer immer die geheiligten Riten Allahs in Ehren hält, so ist es gut für ihn bei seinem Herrn." (22:30)

„Und wer die heiligen Stätten und Riten Allahs in Ehren hält, so ist dies ein Zeichen von Frömmigkeit des Herzens." (22:32)

Ibn Umar :rah: berichtet: Als der Prophet Sas noch unter uns lebte, diskutierten wir über die Abschiedspilgerfahrt, wobei wir nicht wussten, was dies bedeutet, bis der Prophet Sas Allah dankte und lobpries, und uns von dem Daddschal** ausführlich erzählte.
Der Prophet sagte: „Allah hat keinen Propheten gesandt, ohne ihn von dem Daddschal zu benachrichtigen, damit er sein Volk vor ihm warnen konnte. So war es bei dem Propheten Noah und ebenso bei allen Propheten, die nach Noah kamen. Sollte er unter euch auftauchen, wird seine Gestalt euch nicht verborgen bleiben. Es ist euch nicht verborgen, dass euer Herr nicht einäugig ist, während das rechte Auge des einäugigen Daddschal außieht wie eine schwimmende Weintraube****. Hütet euch, die Gebote Allahs zu übertreten.

Euer Leben und euer Besitz sollen heilig und unverletzlich sein, ebenso wie die heiligkeit des heutigen Tages, dieses heiligen Monats an diesem heiligen Ort! Nun, habe ich euch nicht (ausreichend) unterrichtet?" Die Gefährten sagten: „Gewiss!", da sagte er dreimal: „Oh Allah! Sei mein Zeuge!" Dann rief er: „Wehe euch! Schaut und denkt nach, dass ihr nicht, wenn ich nicht mehr unter euch bin, abtrünnig werdet und euch gegenseitig vernichtet." (Al-Bukhari und zum Teil von Muslim bestätigt)
riyyad us salihin

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste